WinFuture-Forum.de: Virus Warnung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Virus Warnung ist ein Hoax also alles zurück


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Juni 2008 - 19:42

bekam gerade diese eMail einfach halt zur Info ob was dran ist sei dahin gestellt und ob ein Virus eine Fetsplatte zestören kann glaube ich eigentlich nicht


falsche Warnung ist ein Hoax

Hier klicken!


Bitte lesen ! WICHTIG !!!!!!!!!


In den kommenden Tagen sollte man aufmerksam sein und keine E-Mail öffnen
mit dem Betreff oder Anhang: "Einladung", unabhängig davon wer sie geschickt
hat.

Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die
gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann von einem Bekannten
gesendet werden, in dessen Adressbuch man steht.

Darum sollte diese Information an alle Kontakt-Adressen weiterleiten. Diese
Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt
einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch
eine eMail mit dem Betreff "Einladung" eintreffen sollte - und sei es von
einem Freund -, nicht öffnen, sonder Computer sofort ausschalten. Es handelt
sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses
neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden
und von Microsoft als
das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch
gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört
einfach die Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen
Informationen abgespeichert sind. Diese E-Mail bitte an alle, deren
E-Mail-Adresse bekannt ist!

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 21. Juni 2008 - 19:54


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2008 - 19:45

Mal Google befragt?
Das, was du da bekommen hast nennt sich ein Hoax, weder CNN, noch Mc Afee noch Microsoft wissen etwas davon.
Übrigens, so gesehen stimmt das, ein Hoax ist mindestens ebenso gefährlich wie Malware, der zerstört zwar keine Daten, kostet aber Unsummen an Traffic für die einzelnen Mailbetreiber, weil jetzt alle ihre Freunde "Warnen" wollen.
Also bitte auf keinen Fall weiterverteilen!

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 21. Juni 2008 - 19:50


#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2008 - 19:47

Joa, ich bekommt auch lieber einmal eine Viren-Mail als xtausend Warnungen davor. Beides wird ignoriert und eh direkt gelöscht...


So und now let the dutchmen fly :ph34r:

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Juni 2008 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 21.06.2008, 20:45)

Mal Google befragt?
Das, was du da bekommen hast nennt sich ein Hoax, weder CNN, noch Mc Afee noch Microsoft wissen etwas davon.
Übrigens, so gesehen stimmt das, ein Hoax ist mindestens ebenso gefährlich wie Malware, der zerstört zwar keine Daten, kostet aber Unsummen an Traffic für die einzelnen Mailbetreiber, weil jetzt alle ihre Freunde "Warnen" wollen.
Also bitte auf keinen Fall weiterverteilen!

hab ich und auch schon oben in den Beitrag rein geschrieben

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2008 - 19:51

Danke :ph34r:

#6 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2008 - 19:55

Zitat

nicht öffnen, sonder Computer sofort ausschalten.


Hahaha, wie geil :ph34r:
Warum sollte man denn den PC ausschalten?

Das ist doch alles total schwachsinn was da steht, jeder der ein bisschen Ahnung hat wirds wissen :)

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 21. Juni 2008 - 21:32

also ich fands am Anfang relativ ernstzunehmen (hab von Viren nicht so viel Ahnung)
Aber bei der Stelle die Chribe92 schon zitiert hat kam mir auch ein Schmunzeln übers Gesicht^^
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0