WinFuture-Forum.de: Festplattenerkennung Nach Umstieg Von Vista Auf Xp Und Richtige Deinst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplattenerkennung Nach Umstieg Von Vista Auf Xp Und Richtige Deinst


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 21. Juni 2008 - 17:09

Hallo,

ich hab derzeit Windows Vista Ultimate 32-Bit auf dem Rechner und möchte nun wieder Windows XP Professional 32-Bit installieren. Kurze Eckdaten meiner Festplatten:

Festplatte 1: SATA-2, Datenträger C:, Vista installiert
Festplatte 2: SATA-2, Datenträger D:, Lediglich eine 500GB Platte für nicht-festinstallierte Proramme.. dort lagere ich Dinge wie Musik, Filme und Bilder etc.

Ich habe nun allle wichtigen Daten auf der zweiten Festplatte gespeichert, da ich die erste formatieren möchte, um XP draufspielen zu können.

Meine Frage: Wird Festplatte 2 später auf XP erkannt? Nicht, dass Vista irgendwie die Festplatte manipuliert hat, dass sie nurnoch auf Vista läuft.

Frage zur Vista Deinstallation: Ich habe gehört, dass wenn man die Festplatte, auf der sich Vista befindet über die Windows XP CD formatiert, sich noch Daten von Vista auf der Festplatte befinden. Wenn es so ist, wie mach ich eine völlig saubere Deinstallation von Vista?

Gruß
Nakamura

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 21. Juni 2008 - 17:09

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2008 - 17:28

lol paranoid? XD spass bei seite, klar erkennt xp ALLE hardware die auch vista erkennt. da wird NICHTS manipuliert vin vista rofl. einzig die SATA-2 treiber musst du in die XP setup CD integrieren sonst erkennt diese XP nicht.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 21. Juni 2008 - 17:29

0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 21. Juni 2008 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 21.06.2008, 18:28)

lol paranoid? XD spass bei seite, klar erkennt xp ALLE hardware die auch vista erkennt. da wird NICHTS manipuliert vin vista rofl. einzig die SATA-2 treiber musst du in die XP setup CD integrieren sonst erkennt diese XP nicht.

Bei Vista weiß man nie :ph34r:

Danke für die Hilfe, dann kann ich ja beruhigt formatieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0