WinFuture-Forum.de: Taskleistensymbole Unten Rechts Verschwinden Manchmal Alle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleistensymbole Unten Rechts Verschwinden Manchmal Alle Aber keine Einschränkung beim Arbeiten


#1 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:39

Hallo,

ich habe da ein seltsames Problem auf meinem Win XP SP3 Notebook.
Ich arbeite mit Windows XP, irgendwelche Dinge, oder surfe nur, und ganz unregelmäßig passiert folgendes:

Ich habe RM Clock zur Temp Überwachung usw. laufen. Mir fällt dann auf, dass sich die Temp, sprich das Symbol neben der Uhr, lange nicht mehr verändert hat. Fahre ich nun mit dem Mauszeiger über die ganzen Symbole unten rechts, verschwinden sie. Und zwar Alle.

Aber eine Einschränkung scheint es nicht zu geben.
Das ist auch sehr unregelmäßig, manchmal gar nicht, dann mal wieder 2 mal am Tag.

Weiß Jemand, was das sein könnte?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gil-Galad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 16:36

Hast du Inaktive Symbole ausblenden aktiviert ? (rechte Maustaste auf die Tastkleiste und dort irgendwo müsste ein Hacken sein)

Wenn ja ist es nichts besonders.
0

#3 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 16:40

Ja, das habe ich aktiv, aber ist nicht das, was ich meine. Sie verschwinden ganz aus der Taskleiste, als wenn die Taskleiste abgestürzt wäre. Ich kann es schwer beschreiben, aber wie gesagt, die Symbole sind da, verändern nicht nicht mehr (eingefrohren), und wenn ich mit der Maus drüber fahre, verschwinden sie komplett aus der Taskleiste, sodass nur noch die Uhr da ist (auch die Icons für W-LAN, Outlook, Sound, Antivir, usw.)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juni 2008 - 17:36

Schau doch mal in die Ereignisanzeige ob da Einträge zu irgendwelchen Abstürzen vorhanden sind. Du könntest auch mal die Liste mit den Trayicons neu einlesen lassen. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ TrayNotify die Einträge IconStreams und PastIconsStream löschen und neu starten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Gil-Galad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 19:49

 Zitat (Sequoia: 21.06.2008, 17:40)

Ja, das habe ich aktiv, aber ist nicht das, was ich meine. Sie verschwinden ganz aus der Taskleiste, als wenn die Taskleiste abgestürzt wäre. Ich kann es schwer beschreiben, aber wie gesagt, die Symbole sind da, verändern nicht nicht mehr (eingefrohren), und wenn ich mit der Maus drüber fahre, verschwinden sie komplett aus der Taskleiste, sodass nur noch die Uhr da ist (auch die Icons für W-LAN, Outlook, Sound, Antivir, usw.)


Sieht das so aus wie wenn man verschiedene Prozesse über den Tastkmanger beendet und dann drüber fährt?
0

#6 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 13:46

 Zitat (Gil-Galad: 21.06.2008, 21:49)

Sieht das so aus wie wenn man verschiedene Prozesse über den Tastkmanger beendet und dann drüber fährt?


Genau so.... dann verschwinden die ja auch erst, wenn man mit der Maus drüber fährt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0