WinFuture-Forum.de: Powerpoint 2000 Bringt Fehlermeldung Beim Öffnen Von Datein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Powerpoint 2000 Bringt Fehlermeldung Beim Öffnen Von Datein

#1 Mitglied ist offline   danielm1983 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juni 07

geschrieben 21. Juni 2008 - 09:51

Hallo Community

Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe, und hoffe, dass mir auch jemand helfen kann.
Bei unseren Laptop und PC ist das Microsoft Office 2000 installiert und seit dem meine Freundin eine Präsentation mit ca 310MB gemacht hat funktioniert Powerpoint nicht mehr.
Wir bekommen auf beiden Rechnern die gleiche Fehlerbeschreibung:
Ein Fehler ist aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Speichern Sie Ihre Präsentation, beenden Sie Powerpoint und starten Sie es neu!
Die Freundin hat gestern schon gegoogelt und wir können auch sehr viele Ursachen ausschließen, weil die Meldung auf beiden PC´s kommt (mit unterschiedlicher Hardwarebestückung). Es lassen sich allgemein keine Präsentationen mit Power Point öffnen. Dann habe ich Open Office 2.4 installiert und da lassen sich fast alle Dateien öffnen bis auf die 320BM große.

Wenn mir hier jemand ein paar Tipps dazu geben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.
Wen es noch interessiert: Ich habe auch schon Power Point neu installiert bzw auch das ganze Office Paket.

Danke im Voraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wantet86 

• Beigetreten: 13. Juni 08

geschrieben 20. August 2008 - 00:38

Also mal ohne groß drüber nachzudenken Powerpoint deinstallieren und nach nem Reboot wieder installieren. Ist die schnellste Lösung. Aber wenn du nen Fehler wissen willst wird der wohl ziemlich wahrscheinlich in ner Progamm Datei ner .dll oder am wahrscheinlichsten in der registry liegen und als Laie wirst du den niemals finden. Kann dir aber anbieten falls ne neuinstall nicht klappt anbieten dir das über n Remote zugriff auf deinen Rechner wieder zu richten....
0

#3 Mitglied ist offline   wantet86 

• Beigetreten: 13. Juni 08

geschrieben 20. August 2008 - 00:45

Oh sorry, hab grad erst gelesen das du schon neuinstalliert hast.
Aber was ich du noch probieren kannst deinstallieren und danach auf start ausführen regedit eingegen und enter. Dann kannst du unter bearbeiten suchen auswählen und suchst halt nach Office bzw. und / oder PowerPoint. Aller was er dir dann rechts ausspuckt löschen und dann nach nem reboot wieder installieren. Dann dürfte es gehen. Den genauen Fehler könnte ich dir sagen wenn du mir mal deine error log posten würdest. Oder unter Windows auch Fehler- und Systemereignismeldungen genannt. Findest du unter Start -> rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Leistungsprotokolle und Warnungen...
MFG :woot:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0