WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Pci Wlan Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Pci Wlan Karte Installationsprobleme; Pc abstürze


#1 Mitglied ist offline   Albert Hofmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 05:35

Guten Morgen!!

Ich Habe nach einem Internet Anbieterwechsel einen neuen 300 Mbps Router und zusätzlich eine dazu passende WlanPCI Karte zur guten WLan übertragung gekauft!
Habe diese PCI Karte in dem unten aufgeführten PC unter WinVista SP. 1 und auch unter WinXp Prof. SP.2 (jeweils mit den Hardwaretreibern direkt vom TargaService aber auch mit den verfügbaren neuen Treiberversionen) versucht zu Installieren (aktuellste SMC Kartentreiber) und natürlich dann auch zu verbauen (genau nach Installationsanleitung: 1) Software installieren; CD eingelegt lassen 2) PC ausschalten, Karte einbauen 3) PC Starten , dem HardwareManager folgen und dann Automatisch installieren lassen)!
Bei beiden Betriebssystemen hängten sich die Rechner immer nach dem Einbau (auch versch. PCI Slots versucht) bzw. der Abschlußinstallation über den GeräteManager in dem Moment auf als diese beendet wurde und nur noch Fertigstellen zur Bestätigung hätte gedrückt werden müssen. Nach mehreren Resets bzw. mißglückten BootVersuchen half nurnoch die besagte Karte wieder auszubauen und die Software zu deinstallieren!

Unter WindXP auf einem anderen PC schien es nach mehreren versuchen letztendlich dann auch bis zum gestrigen Tag (ca. 7-8 Tage) einwandfrei zu funktionieren (super WLan verbindung, spitzen Übertragungsrate,...), woraus ich einfach den Schluß zog das dies Karte einfach mit meinem PC nicht kompatibel ist, aber gestern nach einem Neustart kam dann wieder die bekannte Meldung (neue Hardware gefunden, obwohl die Software ja installiert ist)! Danach ließ sich die Karte nurnoch installieren wenn man sie ausbaute und die Installation von vorne beginnt, jedoch beim nächsten Neustart funktioniert wieder nicht!

Über USB WLanSticks funktioniert alles bei beiden PC`s einwandfrei!

Die PCI Slots sind bei beiden PC`s mit Sicherheit nicht defekt oder beschädigt, da andere Bauteile einwandfrei laufen!

Die entsprechende Hotline bzw der technische Support hat keineInformationen bzw. Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Fällen und würde nur auf Rechnung (keine Garantie) kommen!

Bitte um Hilfe!?

Internetanbieter:

KabelBW
32Mbit

Router:

SMC Wireless Barricade`N Pro Router (up to 300Mbps)
- Installation ohne beigelegter Software.

Wireless PCI Card:

SMCWPCI-N (up to 300Mbps)
-Installation mit beigelegter Software aber auch den neusten direkt vom Hersteller geladenen Treibern.

Computerdetails:

PC Nr. 1 : "die aktuellsten Treiber für alle Bauteile direkt vom Hersteller"

Targa Ultra AN 64 5000+ DC

- AMD Athlon 64 X 2 Dual Core Prozessor 5000+ 2.6GHz
- Asus M2N-TE Socket AM2 ATX (Targe Edition), Hypertransport 1000, Full-ATX / NVIDIA nforce 550 MCP Chipset
- NVidia GForce 8600 (Targa Edition), 156MB GDDR3 Speicher, X10, Double Monitoring,...
- 3GB Arbeitsspeicher DDR II-RAM 667
- 500GB Western Digital mit 7200 U/Min, 8 MB Cache, Sata Anschluß
- neustes BiosUpdate
1) Windows Vista Home Premium Service Pack 1 32Bit
2) Windows XP Professional SP 2

PC Nr. 2 : "alle benötigten Treiber auf aktuellstem Stand"

- AMD Athlon 2400+
- Asus A7V8X-X mit via KT-400 Chipsatz
- 128 MB Ati Radeon 9600 DDR-RAM AGP-8x
- 768 MB DDR-RAM 333 (Corsair)
- 80 GB Maxtor Festplatte 7200 UDMA 133 / 160 GB Samsung 7200 UDMA 133
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wantet86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 09:06

Hi,
also wenn du die Software installieren willst wirst du doch gefragt wohin die Dateien entpackt werden sollen. Also du lässt die Daten entpacken und gehst dann über den Gerätemanager auf deine noch nicht installierte wlan-karte und machst n doppelklick, da wählst du dann unter eigenschaften treiber erneut installieren aus. Dann bekommst du ne Auswahl ob er automatisch den Treiber im internet suchen suchen soll. Da wählst du dann nein diesmal nicht aus. In der nächsten abfrage fragt er nochmal ob er automatisch suchen soll aber diesmal im pc, hier wählst du dann den zweiten punkt aus (Software von bestimmter Liste/Quelle installieren), dann machst du den hacken bei cd/diskette raus und wählst "angegebene Quellen ebenfalls durchsuchen" bei durchsuchen wählst du dann den ordner aus wohin du die software entpackt hast.(Du kannst nur OK klicken wenn in dem Ordner auch ein Treiber ist, eventuell ist er auch in einem der Unterordner) einfach sie Ordner durchprobieren. Wenn sich nichts auf Festplatte entpackt musst du auf der CD den entsprechenden Ordner auswählen meist unter ../driver/w2k/ oder unter../treiber/w2k/ (für XP). Die XP Treiber funktionieren aber meist auch unter Vista falls da kein Ordner für Vista sein sollte. Auf jeden Fall dann auf weiter, da sollte er den Treiber dann auch schon selbst finden und installieren und du must nur noch auf fertigstellen und neustarten. Falls er den Treiber nicht findet nochmal zurück und n anderen Ordner auswählen da dann in dem zuvor ausgewähltem der Treiber nicht drin war. (Es gibt oft mehrere Versionen für z. Bsp. 32 bit, 64 bit, win95/98, xp, vista, linux, usw.) Falls es nicht klappen sollte den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten ( beim starten F8 gedrückt halten) und da dann das selbe nochmal. Wenn dann alles geklappt hat hast du unten links n wlan symbol, einfach draufklicken und dann dein netzwerk auswählen und auf verbinden klicken, eventuell noch das kennwort eingeben und fertig.
Wenn du noch fragen hast einfach nochmal schreiben.
Mfg....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0