WinFuture-Forum.de: Bluescreen 0x0000008e Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen 0x0000008e Error Was genau könnte die Ursache sein?

#16 _Gerold Heinen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2008 - 08:48

:) ;D Guten Morgen Wargot
kleine überraschung am morgen vertreibt kummer und sorgeh! Ich hab was gefunden und denke du warst auch auf der seite!

http://game.amd.com/...s_catalyst.aspx

Sollte diese link nicht auf gehen bitte in der adressleiste einfügen und Feuer frei! ENTER das sind die Treiber 8.6 die du wahrscheinlich auch zum teil geladen hast! es gibt aber weitere treiber auf der seite bitte guck sie dir mal in ruhe an dann sehen wir weiter!

http://ati.amd.com/p...lyst/index.html

http://ati.amd.com/support/driver.html

http://ati.amd.com/products/index.html

Ich hoffe dass du jetzt dass richtige Treiberlein findest! Mehr geht nicht zu machen mit dieder Grafigk. aber ein Tip: Besorge dir in ferner zukunft eine Geforce die sind lange nicht so anfällig und du bekommst immer den neusten treiber.
Lieben
Gruß Gerold
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Wargod 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 08

geschrieben 30. Juni 2008 - 04:56

Also es sind definitiv die Grafikkarten Treiber.

Ich habe mal aus Jux und Dollerei den 8.1 Catalyst von Powercolor (die auch auf der CD mit drauf sind) rauf gehauen und habe keine Abstürze damit.
Allerdings haben alle 3D Anwendungen extreme Texturfehler und sind damit unnutzbar/unspielbar.

Der Powercolor Support hat sich leider immer noch nicht gemeldet!

Falls sich bis Ende der Woche nichts getan hat, werde ich die Karte wohl zurück bringen und auf eine NVidia AGP umsteigen.

Auf der Driverseite hat sich ledier auch nichts passenderes gefunden.
0

#18 _Gerold Heinen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2008 - 08:41

guten Morgen
Das ist eine sehr gute entscheidung um zu stellen auf NVidia, da diese NVidia problemloser arbeitet als deine ATI.
MFG
Gerold
0

#19 Mitglied ist offline   GunZen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 30. Juni 2008 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Gerold Heinen: 25.06.2008, 00:29)

lölle
Hast du mal versucht deine Grafik. aus zu bauen und eine andere ein zu setzen? Damit schmeißt du semtliche alt treiber raus und baust danach deine ATI wieder ein. Somit wird eine neu erkennung statt finden und Windows nimmt seine origenal treiber datzu. somit dürfte der erste schritt der abstürze weg sein! Dann geh bitte zu Treiber.de und suche den origenal treiber für deine Grafigk. dann ist alles wieder im lot!
MFG
IT Techniker
Gerold Heinen

Gerold, wenn Du ein USB-Gerät installierst, es ausstöpselst und in einen anderen USB-Port wieder einsteckst... musst Du dann erst wieder eine Treiber-CD einlegen? Nein, warum? Weil der Treiber immer noch im System ist. Genauso verhält es sich mit dem Grafiktreiber. Einfach die Karte aus- und wieder einbauen bringt leider gar nichts. Da musst Du schon mit einem Tool wie CCleaner arbeiten, welches restlos Treiber und deren Rückstände aus dem System entfernt.

Beitrag anzeigenZitat (Gerold Heinen: 30.06.2008, 09:41)

guten Morgen
Das ist eine sehr gute entscheidung um zu stellen auf NVidia, da diese NVidia problemloser arbeitet als deine ATI.
MFG
Gerold

Ach, und wer sagt Dir das? Woher nimmst Du bitte die Gewissheit, dass ihm dieses oder ein ähnliches Problem nicht auch mit einer nVidia passieren kann?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2008 - 18:01

Je nach Karte, Treibern, Platform, Bertriebssystem etc. kann eine nvidia Karte einem auch ganz schöne Kopfschmerzen und BSODs bereiten. Bei mir war es eigentlich so, dass meine ATI Karte nie nennenswerte Probleme gemacht hat, meine nvidia Karten schon.

Das generelle Problem bei Wargod ist mehr diese spezielle Karte an sich. Es handelt sich dabei um eine PCI Express 2.0 Karte, welche über eine PCIe-to-AGP-Bridge am AGP Bus angebunden ist. Dieses Konzept weicht so stark vom Standard ab, dass der normale ATI Treiber Probleme bereiten kann. Man muss dann den jeweils aktuellen AGP-Hotfix Treiber von ATI installieren. Irgendwo ist mir auch schon der 8.6 Hotfix über den Weg gelaufen, aber die speziellen Treiber sind meist irgendwo versteckt, da sie von ATI bzw. AMD nicht supported werden.

Kann sein, dass dieses spezielle Problem wirklich nur am 8.5 AGP-Hotfix Treiber liegt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 30. Juni 2008 - 19:16

Da stimme ich DK voll und ganz zu. Nicht das ich ein nVidia-Fanboy wäre, aber ich habe die letzten 11 Jahre nur nVidia-Karten gehabt und so gut wie nie Probleme gehabt. Gut, keine Probleme wäre gelogen. Aber ganz unschuldig bin ich daran ja nie gewesen, durch installieren von Omega- und Betatreibern :D

Die Sache mit der PCI-to-AGP-Bridge ist aber auch etwas verzwackter: Je mehr "potentiell störende Faktoren" eine solche Verbindung enthält, um so mehr Fehler können natürlich auftreten. Hatte das mal mit einem sogenannten CPU-Futureport auf 'nem Mainboard. Hatte auch sehr oft dubiose Fehler gegeben. ;)

Jetzt nach all den Jahren habe ich auch das erste Mal wieder eine ATI-Karte (HD3870) und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Aber wer weiß, wann der nächste Fehler kommt. Das kann Dir aber bei jeder GraKa egal welcher Marke oder Modell passieren. Ich kenne keine "perfekte, fehlerfreie" GraKa... ;)

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#22 Mitglied ist offline   Wargod 

• Beigetreten: 21. Juni 08

geschrieben 30. Juni 2008 - 23:53

Ok, Kommando zurück, die Powercolor Treiber lassen den Rechenr auch abstürzen ... habe gestern mehrere Stunden ohne Probleme spielen können und heute ist er nach 10 minuten abgestürzt.

Naja ... ich hatte mit meiner 9800pro von ATI auch nie nennenswerte Probleme, bis sie mir nach jahrelangem Dienst an Altersschwäche gestorben ist, aber die 3650 ärgert mich irgendwie ziemlich ...

Ich habe nur das Problem, dass ich nicht genau weiß, auf welche NVidia karte ich wechseln soll, die ungefähr im gleichen Preisrahmen liegt.

Die HD 3650 hat ja gerade mal 65 Euro gekostet.
0

#23 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

• Beigetreten: 13. November 07
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 18. Juli 2008 - 09:19

Hallo @ ALL:

Der STOP ERROR: 0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED will sagen, dass Windows von der Auslagerungsdatei nicht Lesen kann, weil diese korumpiert ist. Die Ursache ist eine defekte Festplatte! Ich hatte diesen Fehler zwei mal. Einmal musste ich einen Laptop von einem Kumpel fixen und ein Anderes mal ist der Fehler auf einem Firmen-PC aufgetreten (ich arbeite als Admin - JA :)

Folgendes ist zu tun:

1) den PC möglichst wenig benutzen!!!
2) Neue Festplatte kaufen!
3) Sich ein Tool zum Klonen zum Festplatten besorgen! Kann entweder eine Knoppix CD sein, oder Acronis True Image Boot-CD oder Ähnliches!
4) Beide Festplatten in den PC einbauen und den Inhalt der defekten Festplatte auf die neue klonen.
5) Alte ausbauen und PC von der neuen HDD booten!

Funktioniert 100% falls der Verfall nicht zu weit fortgeschritten ist!

VIEL SPASS!
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   beastybob 

• Beigetreten: 06. November 06

geschrieben 27. März 2010 - 14:27

Liegt am Antivir. Deinstallieren, und anstecken. Funktioniert. Ich hab den Stick dann dran gelassen und Antivir erneut installiert. Jetzt gehts wieder ohne Probleme.

Gruß Maddoc
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0