WinFuture-Forum.de: Xp Als "client" Mit Serverunterstützung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Als "client" Mit Serverunterstützung


#1 Mitglied ist offline   marsteini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 21:52

Hallo,

ich nöchte bei mir @home ein bischen was umstellen. Und zwar nervt es mich, dass ich auf jeden PC in unsrem Haushalt ein "eigenes" XP habe, d.h. ich jedes einzeln anpassen muss, Programme installieren, etc. und vorallem wäre eine zentrale Datenquelle ideal. Ich kenne es von unserer Schule her, da kann man im gesamten Netz seinen Nutzernamen eingeben und schon werden die Einstellungen geladen, allerdings werden da die Dateien nur auf dem Rechner gespeichert, auf dem man sie gespeichert hat und werden nicht wie die Einstellungen "importiert" - das fänd ich besser. In der Schule haben wir - wie solls anders sein - nen Hauptserver. Teile für so ein Gerät bei mir daheim hätte ich - nur wie soll ich das umsetzen? Wie richte ich es ein, dass er nicht selbst die Daten speichert sondern am Server? Oder wäre ein Boot per Netzwerk sinvoller? Was bräuchte der Server für Eigenschaften per z.B. PXE-Boot? Als Serverbetreibssystem stände mir Win2000Server, Win2003SBS oder eben Linux (Debian) zur Verfügung. Könnt ihr mir weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gil-Galad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 22:01

Also du könntest das ganze mit Active Directory verwirklichen und dich dann immer über eine Domain anmelden.

Im Active Directory kann man eingeben wo Profile etc. gespeichert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0