WinFuture-Forum.de: Windows 98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 98 Stabiles + schnelles OS

#16 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 11:48

Zitat (Nemesis M.D: 15.06.2004, 12:39)

Ich Weiß gar nicht wieso ihr immer das Betriebssystem angreift, ihr solltet euch lieber bei Microsoft beschweren, denn die machen jedes Mal denn selben Scheiß, Win 98 war schon ziemlich gut statt es weiter zu verbessere bringen die ein instabiles ME mit mehr Extras die sowie so keiner braucht! Dasselbe bei Win2K statt es stabiler und sicherere zu machen kommt XP mit vielen Bunten Extras und Sicherheits-Lücken! Die sollten mal ein Betriebssystem herausbringen das keine Extras hat und die sich der User selber draufmachen kann wenn er es will oder Braucht! ;)

;) Deine Kritik wird bei Microsoft auf taube Ohren stoßen, Nemesis M.D.

Die wollen, dass was Du kritisierst, sogar noch bis zum Exzess toppen. So wie es derzeit aussieht, wird Longhorn die ultimative Multi-Media-Eierlegende Wollmilchsau.

Longhorn ja, aber erst nach dem zweiten ServicePack, also irgendwann 2011!

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 15. Juni 2004 - 11:50

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 11:54

Zitat (shelby: 15.06.2004, 12:48)

Longhorn ja, aber erst nach dem zweiten ServicePack, also irgendwann 2011!

Yep. Im Moment sieht es wohl so aus. XP PRO habe ich auch erst nach Release des SP1
ernsthaft im Netz eingesetzt. (Im nachhinein war auch das eigentlich Wahnsinn....)

;) Ich warte auf den deutschen RC2.... ;)
0

#18 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 15. Juni 2004 - 11:57

Zitat (I3lack0ut: 14.06.2004, 21:07)

6.) Es werden keine Löcher mehr gestopft

Wozu auch?!? Die meisten aktuellen Viren haben doch WinXP als "Systemvorraussetzung". Alleine aus diesem Grund ist Win98 schon wieder interessant... ;)
0

#19 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 15. Juni 2004 - 12:12

Longhorn ist auch so ein Thema, Microsoft hat ihre Spionage Software Palladium schon zum zweiten mal geändert, dass heißt doch das der User doch was ändern kann, ich und bestimmt viele andere werden sich Longhorn nicht kaufen, da sie mehr Angst vor Microsoft haben als vor Viren und Würmern! ;)
0

#20 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 12:28

Zitat (Nemesis M.D: 15.06.2004, 12:39)

Die sollten mal ein Betriebssystem herausbringen das keine Extras hat und die sich der User selber draufmachen kann wenn er es will oder Braucht!

Gibts schon seit 1999 ->
http://www.microsoft.com/windows2000/

nur wills halt keiner Wahrhaben... Nee nee, lieber gleich vom guten alten Dos-Gerümpel auf Klicki-Bunti umsteigen... denn nen Aldi-PC mit W2k gabs ja schließlich nie, also isses folglich n schlechtes OS...
0

#21 Mitglied ist offline   efknarf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 13:02

Das Windows98 kein NTFS versteht halte ich für ein Gerücht. Wir leben in einer Welt, in der fast alles möglich ist. Mit einem Zusatztreiber, welcher bei www.sysinternals.com runtergeladen werden kann, ist selbst Win98 in der Lage, NTFS zu verarbeiten.

Ein Betriebssystem auszuwählen, bloß weil es schön bunt und kitschig ist, finde ich seltsam. Die Sicherheitsaspekte und Systemstabilität sollten dann doch wohl Vorrang haben.

Aber eigentlich gibt es keinen Grund weiterhin mit Win98 zu arbeiten. Oder hat jemand eine Idee, warum Windows 3.11 nicht mehr verwendet wird.
0

#22 Mitglied ist offline   efknarf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 13:07

PS: Sorry. Habe mich falsch ausgedrückt. Mit diesem Treiber ist Windows98 in der Lage NTFS zu verstehen Ich habe geschrieben "verarbeiten".

edit von rehleinkiller: Na, dafür haben wir doch den Eingefügtes Bild-Button! :smokin:
0

#23 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 13:12

Zitat (efknarf: 15.06.2004, 14:02)

Oder hat jemand eine Idee, warum Windows 3.11 nicht mehr verwendet wird.

Einspruch.

Hier an der Uni leistet Windows 3.11 wertvolle Dienste in den Bibliotheks-PC's. :smokin:
0

#24 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 15. Juni 2004 - 13:18

Win 98 ist eine echte alternative, mit ein paar Zusatz Programmen ist/wird es bald besser sein als XP oder Longhorn, da sich die Viren Schreiber immer auf das Betriebssystem stürzen das am häufigsten eingesetzt wird!
0

#25 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 13:22

Zitat (Nemesis M.D: 15.06.2004, 14:18)

Win 98 ist eine echte alternative, mit ein paar Zusatz Programmen ist/wird es bald besser sein als XP oder  Longhorn, da sich die Viren Schreiber immer auf das Betriebssystem stürzen das am häufigsten eingesetzt wird!

Vergiss es. Da müßtest Du das System schon komplett umschreiben. Ich will auch ein stabiles System haben - und dieser 16/32-Bit CodeMix den dieser Kernel mir vorwirft,
ist kaum tragbar für jedes ernsthafte Arbeiten.

Von dem Performance-Verlust auf 9x/ME-Systemen ganz zu schweigen. Das ist Gift für jeden modernen ATHLON/64 und Pentium 4-Prozessor...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 15. Juni 2004 - 13:23

0

#26 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 15. Juni 2004 - 13:33

Ich weiß gar nicht was ihr gegen Win 98 habt, auf meinen alten 400MHz Rechner läuft es seit Monaten Stabil und so Sicher wie möglich (So was wie Sicherheit gibt es nicht im Internet)! Performance-Verlust ist relativ, da XP zwar die neusten CPUs unterstützt aber auch mehr Leistung für sich braucht!
0

#27 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 15. Juni 2004 - 20:43

Die Frage müsste doch heissen :
"Wofür will ich ein/das Betriebssystem einsetzen ?"
Für Office-Anwendungen , normale Multimedia- und Grafik-Anwendungen + Internet
ist Win98SE immer noch ausreichend !
Bei mir liefen sogar rechenintensive Kontruktions-Programme zur vollen
Zufriedenheit !
Wie gesagt : Die einzusetzende Software bestimmt Hardware + Betriebssystem !
Kein Mensch - ausser er hat zuviel Geld - kauft sich einen LKW , wenn er nur
einen (1) Schuhkarton transportieren will !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0