WinFuture-Forum.de: Frage Zu News Erstellsoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Frage Zu News Erstellsoftware


#1 Mitglied ist offline   the_canadian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 08:39

Hi,
ich wollte mal wissen welche software ihr hier nutzt um die News auf der Hauptseite zu erstellen?

Gibt es sowas auch kostenlos?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juni 2008 - 08:54

falls du unser so genanntes redaktionssystem meinst, das ist selbst entwickelt, hat uns also nix gekostet, ist aber auch nicht abzugeben.

es gibt zahlreiche kostenlose portallösungen, darunter zum beispiel phpbb.

solltest du wissen wollen, womit wir unsere news tippen, dann gibt es da keine einheitliche antwort. ich persönlich verwende den open source editor notepad++ in kombination mit der aspell rechtschreibprüfung, mein kollege hier im byro schreibt seine texte mit dem in mac os x enthaltenen editor, andere benutzen word...
0

#3 Mitglied ist offline   the_canadian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 09:02

Also ne forumsoftware habe ich schon (mybb). Ja ich meine euer redaktionssystem :-).
Ich muss im moment die news immer in einer HTML datei auf mein serverhochladen und per link verknüpfen. Das ist leider entwas umständlich:-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0