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Physik- Lehrerin Benotet Ungerecht!
#1
geschrieben 14. Juni 2004 - 17:04
Hallo,
Ich verstehe es nicht, das ich jetzt in Physik eine Prüfung zwischen 4-5 habe.
Die Noten lauten:
1 Semester:
-1 Test: 4+
-2 Test: 4+
2 Semester:
-3 Test: 5 (11 Punkte/ für 4er mindestens 17 Punkte)
-4 Test: 4-
Meine Mitarbeit: 1 Semester: 3
2 Semester: 2,6
Jetzt verlangt sie eine Prüfung zwischen 4-5 .
Ist das nicht ungerecht.
Das beste ist, das ich jetzt ne Angina habe, und morgen die PRÜFUNG habe!
Bei meiner Rechnung kam heraus, das die testnoten zusammengefasst 4,1 betragen, und die Mitarbeit 2,8.
Müsste sie da keinen 4er geben?
MfG
Ich verstehe es nicht, das ich jetzt in Physik eine Prüfung zwischen 4-5 habe.
Die Noten lauten:
1 Semester:
-1 Test: 4+
-2 Test: 4+
2 Semester:
-3 Test: 5 (11 Punkte/ für 4er mindestens 17 Punkte)
-4 Test: 4-
Meine Mitarbeit: 1 Semester: 3
2 Semester: 2,6
Jetzt verlangt sie eine Prüfung zwischen 4-5 .
Ist das nicht ungerecht.
Das beste ist, das ich jetzt ne Angina habe, und morgen die PRÜFUNG habe!
Bei meiner Rechnung kam heraus, das die testnoten zusammengefasst 4,1 betragen, und die Mitarbeit 2,8.
Müsste sie da keinen 4er geben?
MfG
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#2
geschrieben 14. Juni 2004 - 17:07
müsste sie! meine deutschlehrerin letztes mal: test 3 arbeiten 3 mündlich 3=4 :/
#3
geschrieben 14. Juni 2004 - 17:21
normalerweise wird das letzte Semester immer etwas mehr gewertet. So haben das bei uns schon ein paar Lehrer gesagt.
#4
geschrieben 14. Juni 2004 - 17:24
Aber trotzdem finde ich das ungerecht, weil einer aus unserer Klasse, hatte im ersten Semester auf den ersten Test einen 4er (1 Punkt am 5er vorbei) und auf den 2 Test einen 5er (1 Punkt am 4er vorbei).
Mitarbeit: 2.
Note = 4!!!!!!!!!
Da müsste sie mir doch auch eine 4 geben!
Mitarbeit: 2.
Note = 4!!!!!!!!!
Da müsste sie mir doch auch eine 4 geben!
Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 14. Juni 2004 - 17:25
#5
geschrieben 14. Juni 2004 - 17:30
Zitat (Flosse: 14.06.2004, 18:07)
müsste sie! meine deutschlehrerin letztes mal: test 3 arbeiten 3 mündlich 3=4 :/
Wenn du aber überall einen 3er hast, dann müsste sie dir aber eine 3 geben!
Bei mir in Deutsch:
Schularbeiten: 2, 3, 2, 3
Diktate: 4, 5, 2-3, 5, 5, x (hatten wir heute), x (nächste Woche)
sonstige Tests: 3, 3
NOTE: 3 ( hat sie schon verkündet, obwohl wir noch 2 Diktate haben werden)
#6
geschrieben 15. Juni 2004 - 16:44
Die Lehrer können machen was sie wollen! Jedenfalls fast! Bei uns geben Lehrer auch Noten, wenn du total anders stehst! So kam es in Deutsch, das bei uns 2 Mädchen auf 2.1 Standen, aber wegen guter Mitarbeit einfach ne 1 auf dem Zeugnis bekommen haben! Ist auch nicht gerecht! Sie kann denen ne 1 auf Mitarbeit geben, aber nciht einfach die Zeugnisnote verbessern! Wer weiß!
#7
geschrieben 15. Juni 2004 - 17:36
wegen deiner Angina, die Prüfung muss verschoben werden, wenn du mit einem Attest vom Arzt kommst
#8
geschrieben 15. Juni 2004 - 17:41
Ich kenn jemanden der sagt mündlich nie was, aber wirklich nie, jedenfalls nicht freiwillig...
Der hatte mal schriftlich ne 3 und mündlich halt gar nix, hat aber ne 2 bekommen weil er potenzial hat^^
Auch wenns Musik war aber das ist doch unnormal...
Der hatte mal schriftlich ne 3 und mündlich halt gar nix, hat aber ne 2 bekommen weil er potenzial hat^^
Auch wenns Musik war aber das ist doch unnormal...
#9 _evilized_
geschrieben 15. Juni 2004 - 18:27
1) mündlich zählt mehr als schriftlich. lies das mal im lehrplan nach & notiere dir die stellen (vor allem in klassenstufen, in denen nur 2 klausuren geschrieben werden)
2) das 2. halbjahr zählt (lt. lehrplan) immer etwas schwergewichtiger, obwohl es sich um eine ganzjahresnote handelt
3) jeder lehrer macht sich aufzeichnungen über die mündlichen leistungen
frag sie mal nach daten (wann warst du gut, wann schlecht) , dann wirst du sehen, ob er weiß, wovon er redet
[lehrer hören in diesen momenten immer die warnglocke, die da "prozess verlieren" schreit. wenn also nicht alles wasserdicht ist, wird sie nachgeben]
p.s. bin mittwoch/donnerstag wohl nicht da. falls noch fargen sind, nicht verzweifeln
2) das 2. halbjahr zählt (lt. lehrplan) immer etwas schwergewichtiger, obwohl es sich um eine ganzjahresnote handelt
3) jeder lehrer macht sich aufzeichnungen über die mündlichen leistungen
frag sie mal nach daten (wann warst du gut, wann schlecht) , dann wirst du sehen, ob er weiß, wovon er redet
[lehrer hören in diesen momenten immer die warnglocke, die da "prozess verlieren" schreit. wenn also nicht alles wasserdicht ist, wird sie nachgeben]
p.s. bin mittwoch/donnerstag wohl nicht da. falls noch fargen sind, nicht verzweifeln
Dieser Beitrag wurde von evilized bearbeitet: 15. Juni 2004 - 18:49
#10 _evilized_
geschrieben 15. Juni 2004 - 18:51
Zitat (klaus1012: 14.06.2004, 17:24)
Aber trotzdem finde ich das ungerecht, weil einer aus unserer Klasse, hatte im ersten Semester auf den ersten Test einen 4er (1 Punkt am 5er vorbei) und auf den 2 Test einen 5er (1 Punkt am 4er vorbei).
Mitarbeit: 2.
Note = 4!!!!!!!!!
Da müsste sie mir doch auch eine 4 geben!
Mitarbeit: 2.
Note = 4!!!!!!!!!
Da müsste sie mir doch auch eine 4 geben!
das hätte unter umständen sogar eine 3 werden müssen.
wie gesagt: mündlich ist das ausschlaggebende.
kannst du eventuell mal auf schulart und bundesland (wg. schulsystem) eingehen?
wäre schon wichtig.
#11
geschrieben 15. Juni 2004 - 18:55
Zitat (evilized: 15.06.2004, 19:51)
Zitat (klaus1012: 14.06.2004, 17:24)
Aber trotzdem finde ich das ungerecht, weil einer aus unserer Klasse, hatte im ersten Semester auf den ersten Test einen 4er (1 Punkt am 5er vorbei) und auf den 2 Test einen 5er (1 Punkt am 4er vorbei).
Mitarbeit: 2.
Note = 4!!!!!!!!!
Da müsste sie mir doch auch eine 4 geben!
Mitarbeit: 2.
Note = 4!!!!!!!!!
Da müsste sie mir doch auch eine 4 geben!
das hätte unter umständen sogar eine 3 werden müssen.
wie gesagt: mündlich ist das ausschlaggebende.
kannst du eventuell mal auf schulart und bundesland (wg. schulsystem) eingehen?
wäre schon wichtig.
Wie hat den Lehrerin Mündlich ingesammt bewertet?
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