WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Firefox 3.0? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Probleme Mit Firefox 3.0? Eure Erfahrungen

#16 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Juni 2008 - 10:29

Ich hab das Problem das wenn ich bei einigen Foren ein Bildlink in den Editor einfüge, dann wird der Link in der Mitte unterbrochen und eine neue Zeile beginnt.Ist schon sehr nervig.

Dieser Beitrag wurde von Sparkle2007 bearbeitet: 20. Juni 2008 - 10:29

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:54

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge - ihr habt mir sehr geholfen! ;-)

Der Artikel ist inzwischen fertig und wird entweder heute Abend oder spätestens morgen online gehen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Micha
0

#18 Mitglied ist offline   tty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 12:09

Einer der wirklich nervigsten Bugs (naja für mich jedenfalls) - wurde noch nicht genannt. Obwohl ihr ja im Artikel erwähnt den ProfileManager zu benutzen und der Bug damit dann sehr leicht auftreten kann.

Problem tritt auf wenn im Profilmanager die Box "Don't ask at startup" deaktiviert wird.
Erwartetes Verhalten wäre, dass jedesmal wenn Firefox aufgeht (und zuvor noch keiner offen ist) ein ProfileManager Fenster kommt.

Folgendes läuft aber derzeit falsch: Firefox startet nicht wenn man in Windows Internetlinks, URLs in E-Mails, Worddokumenten etc. anklickt. Es startet zwar ein Firefox-Prozess aber es wird kein Fenster sichtbar. (Firefox-Prozess muss dann auch manuell per TaskManager beendet werden.)
Per direktem Link auf die Firefox.exe lässt sich Firefox starten, sonst nicht.

Lösungen gibt es dafür keine richtigen, einzige Möglichkeit ist, "Don't ask at Startup" zu aktivieren - damit startet dann das zuletzt verwendete Profil, wenn Firefox impliziet (nicht per firefox.exe link sondern vom OS) aufgerufen wird.

Quelle: http://icyerasor.de/...x.php?site=news

PS: Erstaunlich dass der Bug in FF3.0 einzug halten konnte - wurde der Bug (damals noch für Minefield) doch schon 09/2007 bei Mozilla eingeliefiert und 03/2008 darauf hingewiesen dass auch FF3.0 Beta4 betroffen ist. Andererseits ist natürlich son riesen Bugzilla net so gut überschaubar - und der ProfileManager ja sowieso kein offiziell supportetes Bestandteil. Mittlerweile gibts aber wohl nen Patch der vielleicht in der nächsten Version dann enthalten sein wird :)
0

#19 Mitglied ist offline   wissbegierig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:32

Hallo ihr Lieben,

ich lese zwar schon sehr lange die Beiträge von winfuture, aber habe mich eben erst hier angemeldet.

Ich bin ziemlich enttäuscht von FF3.

1. Die aktuelle 2er-Version lief deutlich schneller.

2. Da ich den FF beruflich benutze "nervt" es extrem, wenn ich eine Adresse eintippe und sich jedesmal ein Fenster mit allen möglichen Links öffnet. Gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten?

Was nutzt die schönste Privatspähre, wenn alle besuchten und gespeicherten Links ständig auftauchen.

Liebe Grüße

wissbegierig

P.S. an alle die beim FF mitmachen - weniger kann manchmal mehr sein.
0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:40

Ich habe den neuen Firefox vorhin installiert. Ich merke kaum eine Verbesserung, aber ich kann bisher auch keine Probleme oder Fehler feststellen. Ich muss hinzufügen, dass der IE 7 oder 8 mein erster Internetexplorer ist und bleibt.
0

#21 Mitglied ist offline   Stoerpser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 02:30

Hallo zusammen,

meine ersten Erfahrungen mit FF3 sind im Großen und Ganzen positiv (gefühlt) und das betrifft auch die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus (zumindest unter XP Home).

Erste Probleme (hab ich zwar bereits schon irgendwo gepostet) traten bei mir im Zusammenhang mit dem internen DLM auf.

Dieser gibt den Geist dann auf, wenn während des Downloads festgestellt wird, dass zu wenig HD-Speiucher zur Verfügung steht.

Eingefügtes Bild

Er lässt sich nicht abschalten und die Liste lässt sich auch nicht leeren.
OK, dass ist 'ne Extremsituation und realtiv selten tritt sie auf. Beim Extrem-Testen sollte jedoch sowas auch gecheckt werden. (hab ich schon auf meinen C128 beherzigt) :wink:

Ein weiterer Unterschied zum Vorgänger: Die mögliche Schachtelungstiefe beim Speichern einer Web-Site
(also lapidar mit Strg+S) ist eindeutig begrenzter. Wo Schluss ist, konnte ich bisher noch nicht feststellen und hab auch nicht die Muse dazu.
Bsp.:
Web_SiteXYZ-Dateien\bla\bla\bla\bla\...\bla\r567785.gif
Die dazugehörige Fehlermeldung irritiert ein wenig: So was wie nicht genügend Speicher vorhanden o.ä..
Gleiche Seite unter 2.x -> keine Probs.
0

#22 Mitglied ist offline   Paulemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cottbus im Spreewald

geschrieben 22. Juni 2008 - 14:57

Zitat

Folgendes läuft aber derzeit falsch: Firefox startet nicht wenn man in Windows Internetlinks, URLs in E-Mails, Worddokumenten etc. anklickt. Es startet zwar ein Firefox-Prozess aber es wird kein Fenster sichtbar. (Firefox-Prozess muss dann auch manuell per TaskManager beendet werden.)
Per direktem Link auf die Firefox.exe lässt sich Firefox starten, sonst nicht.


Danke meinem Vorredner. Ich dachte schon, das Problem tritt nur bei mir auf.
Ich weiß ja nicht, was die Entwickerlergemeinschaft sich bei diesen Bug gedacht hat. Es kann mir doch keiner erzählen, das dieses Problem erst jetzt auftritt.
Im weiteren würde mich einmal interessieren, wie mit diesem Problem, unbedarfte User umgehen. Neustart? Ist schon traurig.
Schnell und Features hin und her. Eigentlich sollte auf die Benutzerfreundlichkeit als erstes Kriterium hingearbeitet werden.

Dieser Beitrag wurde von Paulemann bearbeitet: 22. Juni 2008 - 14:58

Gruß
Paulemann

Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.
0

#23 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 15:56

Bei mir stürzt sich der mindestens 5 mal am Tag ab.

Kommt "Entschuldigung....."

Kein Plan warum des so ist.
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#24 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:09

Welche Erweiterungen hast Du installiert?
0

#25 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (MonztA: 23.06.2008, 20:09)

Welche Erweiterungen hast Du installiert?


Gar keine
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#26 Mitglied ist offline   morphy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 06:37

huhu erstmal,

also mein problem liegt eher darin das mein FF3 abstürtzt wenn ich was downloaden möchte
und das problem war aber auch schon bei der RC2 (ich hoffe das stimmt ^^)
hatte schon einer das problem ?

mfg morphy
0

#27 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 24. Juni 2008 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Paulemann: 22.06.2008, 15:57)

Im weiteren würde mich einmal interessieren, wie mit diesem Problem, unbedarfte User umgehen. Neustart? Ist schon traurig.

Unbedarfte User kommen gar nicht zum Profilmanager, der ja an dem Problem Schuld zu sein scheint.

Habe bis auf die Abstürze hin und wieder bis jetzt noch keine Probleme festgestellt, auch nicht mit offiziell noch nicht FF3-bereiten Erweiterungen.
Einzig die GoogleReader Notifier Erweiterung hat Probleme gemacht, was man aber durch Veränderung der Cookie-Einstellungen beheben kann.
0

#28 Mitglied ist offline   Paulemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cottbus im Spreewald

geschrieben 24. Juni 2008 - 12:24

Bitte meine Antwort nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Es ging darum, das der FF3 nicht reagiert, wenn man aus z.B. Outlook eine Hyperlink aufruft und der FF vorher nicht gestartet ist.....
Gruß
Paulemann

Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.
0

#29 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 24. Juni 2008 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (tty: 21.06.2008, 13:09)

Lösungen gibt es dafür keine richtigen, einzige Möglichkeit ist, "Don't ask at Startup" zu aktivieren - damit startet dann das zuletzt verwendete Profil, wenn Firefox impliziet (nicht per firefox.exe link sondern vom OS) aufgerufen wird.

Wenn das aber wirklich die Lösung für das Problem ist, liegt es am Profilmanger, den (worauf sich meine Antwort bezog) unbedarfte Nutzer wohl eher recht selten aufrufen werden. Dass dieses Problem als solches natürlich unschön ist kann ich verstehen und möchte das auch gar nicht abstreiten.
0

#30 Mitglied ist offline   Paulemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cottbus im Spreewald

geschrieben 24. Juni 2008 - 12:37

Ich denke, wir sind uns einig.
Bin immer der Meinung, das solche speziellen Optionen den "Normaluser" nicht zu interessieren haben bzw. ihn nicht interessieren, da er davon eh nichts versteht. Er erwartet, das das Programm funktioniert.
---------
Trotzdem verstehe ich persönlich nicht, das dieser Fehler augenscheinlich negiert worden ist. In meinen Augen ein Bug, den es einfach nicht geben darf.
Gruß
Paulemann

Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0