WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Firefox 3.0? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Probleme Mit Firefox 3.0? Eure Erfahrungen


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 19. Juni 2008 - 16:17

Hallo Winfuterianer :angry:

Ich arbeite derzeit an einem Artikel, in dem die häufigsten Probleme mit Firefox 3.0 genannt und gelöst werden sollen. Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut und mir einige Anregungen geholt.

Gibt es vielleicht Probleme, die ihr selbst lösen konntet und sie deshalb hier nicht erwähnt wurden? Welche Erfahrungen habt ihr beim Umstieg gemacht (Stichwort: Extensions, Bookmarks, persönliche Einstellungen, gespeicherte Passwörter, usw.)?

Vielen Dank für eure Unterstützung! :P

Grüße,
Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2008 - 17:40

Mir gefällt der neue Firefox gut, auch alles was vorher eingestellt war wurde richtig übertragen also: Lesezeichen, Einstellungen, Chronik etc.

Dennoch muss ich sagen das er meiner Meinung ein wenig langsamer als der Firefox2.0 reagiert. Z.b in der Adressleiste, wenn ich dort einen Buchstaben eingebe dann sucht er zu Anfang schon ein wenig länger nach den Adressen als im 2er. Wenn er dann richtig läuft geht es sehr schnell.

Zusammengefasst macht er einen guten Eindruck. :angry:
Meine Erfahrung.

Gruß Hannes

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 19. Juni 2008 - 17:41

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 17:49

Falls FF3 gefühlt alle 20 Min. merk- bzw. hörbare Festplattenaktivität verursacht, einach den Malware- und Phishingschutz deaktivieren: beide Schalter "Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als..." unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit deaktivieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. Juni 2008 - 19:25

also es ist weniger ein wirkliches problem aber merkwürdig....
wenn ich unter Vista64x mit dem FF3 einen DSL Speedtest durchführe dann bekomme ich stark abweichende Messergebnisse...
habe eine 6000er Leitung von Arcor und wenn ich unter XP eine Messung durchführe (IE, FF) dann erhalte ich sehr stabile 830kb/s downstream und knapp 80kb/s up... so unter vista mit dem FF3 erhalte ich dann mal werte zwischen 20 000 kb/s und 36 000kb/s, Upload bleibt aber normal und auch der Ping schwankt unter dem FF3 zwischen 11ms (normalwert bei mir) und 83ms... achja, wenn ich den FF3 laufen habe hat der Speedtest mit dem IE die gleichen schwankungen aber wenn ich den FF3 beende dann hat der IE wieder die richtigen werte.

auch so mancher seitenaufbau ist extremst lahm geworden was mich demnächst wieder zum alten FF bewegen wird :)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   Beaglefan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südthüringen

geschrieben 19. Juni 2008 - 19:36

Hallo
Auch ich habe dieses Szenario nach dem Umstieg von FF2 zu FF3 beobachtet, und war absolut nicht mehr zufrieden, obwohl angekündigt wurde, das FF3 schneller sein würde.
Kann ich meinerseits nicht nachvollziehen.
Habe mich dann entschlossen, den Neuen Opera 9.5 zu testen, und bin zu dem Resultat gekommen, was anderes kommt mir nicht mehr auf den PC.
Ich finde ihn nach kurzer Anpassung Super. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Speddy 

geschrieben 19. Juni 2008 - 21:36

nach etwa 2 Dutzend abstürzen deren Ursache ich nicht nachvollziehen kann wechsele ich wieder zurück auf die Version 2.14 bis vom 3er das erste Update kommt dann werde ich ihn nochmal probieren.
0

#7 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. Juni 2008 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Speddy: 19.06.2008, 22:36)

nach etwa 2 Dutzend abstürzen deren Ursache ich nicht nachvollziehen kann wechsele ich wieder zurück auf die Version 2.14 bis vom 3er das erste Update kommt dann werde ich ihn nochmal probieren.


Habe auch schon ein paar Abstürze gehabt die es mit dem 2er nicht gab, werde aber dabei bleiben...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#8 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 22:07

Firefox 3 Verlauf Löschen?

ich kann den verlauf nicht ganz löschen bzw. komme ich nicht dahinter wie man den ganz löscht. teilweise sind links verschwunden aber irgendwie hat er sich da doch noch einen mix aus meinen favoriten od. verlauf in diesem dropdownmenü behalten?

den downloadmanager find ich auch extrem mies. da war der von version 2 auch um welten besser.
0

#9 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 01:03

Probleme die mich bei Firefox stören:


1.
Wenn ich in den Datenschutz-Optionen einstelle das Firefox nach dem beenden ALLE daten löschen soll (Verlauf, Cookies, etc, bla, usw.) sollte man ja davon ausgehen das Firefox das auch tut.
Aber scheinbar nicht. Wenn ich nach dem Neustart von Firefox in der Adress-Leiste eine internetseite eingeben will, kommt eine Liste meiner besuchten Webseiten.

Entweder ich übersehe die funktion wo man auch das unterbinden kann... oder das Firefox-Team hat was ordentlich in den sand gesetzt !!!


2.
MySpace Seiten die mit CSS modifiziert wurden und im IE und FF2 richtig angezeigt wurden, werden jetzt zum teil in FF3 falsch angezeigt



Also diese Fehler sollte Firefox schnell behaben
0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. Juni 2008 - 01:35

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 20.06.2008, 02:03)

2.
MySpace Seiten die mit CSS modifiziert wurden und im IE und FF2 richtig angezeigt wurden, werden jetzt zum teil in FF3 falsch angezeigt


Das liegt wohl eher an nicht standardkonformem Code deinerseits oder der allgemeinen Kaputtheit von MySpace andererseits.
0

#11 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 20. Juni 2008 - 01:59

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 20.06.2008, 02:03)

Probleme die mich bei Firefox stören:
1.
Wenn ich in den Datenschutz-Optionen einstelle das Firefox nach dem beenden ALLE daten löschen soll (Verlauf, Cookies, etc, bla, usw.) sollte man ja davon ausgehen das Firefox das auch tut.
Aber scheinbar nicht. Wenn ich nach dem Neustart von Firefox in der Adress-Leiste eine internetseite eingeben will, kommt eine Liste meiner besuchten Webseiten.

Entweder ich übersehe die funktion wo man auch das unterbinden kann... oder das Firefox-Team hat was ordentlich in den sand gesetzt !!!


Es werden auch die Favoriten in die Liste einbezogen...
0

#12 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 02:44

Beitrag anzeigenZitat (greg: 20.06.2008, 02:59)

Es werden auch die Favoriten in die Liste einbezogen...




kein plan wovon du redest. gehts genauer?


das ändert nichts an der situation das mein verlauf scheinbar nicht gelöscht ist
0

#13 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2008 - 06:59

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 20.06.2008, 03:44)

kein plan wovon du redest. gehts genauer?
das ändert nichts an der situation das mein verlauf scheinbar nicht gelöscht ist

In der Adressleiste wird nicht nur der Verlauf angezeigt, sondern auch Vorschläge aus den Favoriten u.a.
Das kann man abstellen: Firefox 3 Verlauf Löschen?

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 20. Juni 2008 - 07:02

0

#14 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2008 - 07:13

also ich bin wieder zurück zu 20014, da viele der Add-Ons im 3er noch nicht laufen.

Und da ich die Add-Ons gerne nutze, warte ich noch, bis updates dafür kommen. Selbst die meisten Themes liefen nicht im 3er Firefox!?
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#15 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 20. Juni 2008 - 07:53

Meine Eindrücke zum FF 3 sind folgende:
  • Ich kann keine spürbare Verbesserung in der Geschwindigkeit vom FF 3 feststellen.
  • Auch die Speicherauslastung des FF ist nicht wirklich verbessert worden. FF 3 braucht bei 12 geöffneten Webseiten 153 MB Arbeitsspeicher, wohingegen Opera 9.5 bei den gleichen 12 geöffneten Webseiten nur 78 MB Arbeitsspeicher benötigt! Das ist zwar bei mir nicht grundsätzlich ein Problem mit 3 GB Arbeitsspeicher, aber mir geht es hier ums Prinzip.
  • Ebenso hatte ich einige - nicht nachvollziehbare - Abstürze beim FF.

Irgendwie schade, denn das Konzept vom FF gefällt mir (Stichwort Erweiterungen). Nichtsdestotrotz bleibe ich beim Opera 9.5, denn er ist schneller, die Speicherauslastung ist besser und er stürzt nicht ab. Weiters bringt er von Haus aus schon eine Synchronisierung der Lesezeichen mit, die einwandfrei funktioniert und u.a. auch die Notizen synchronisiert. Es gibt zwar beim FF auch die Foxmarks-Erweiterung, aber die synchronisiert halt "nur" die Lesezeichen.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0