WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook/netbook Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook/netbook Gesucht Für 400 Euro


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2008 - 21:43

Hallo,
ich möchte mir gegen Ende Juli ein neues Notebook bzw. Netbook zulegen oder wie die kleinen Dinger auch immer heißen mögen.
Dachte da zuerst an den eeePC. Aber gibt ja nun auch andere Hersteller, welche nachziehen.
Was kann man da für maximal 400 Euro so empfehlen, was eher nicht?

Würde gerne XP dort laufen haben.

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2008 - 10:17

den msi wind:
http://www.notebook.de/index.php?section=s...productid=13284
bessere cpu, größere platte, größeres display/auflösung..
allerdings erst nur mti 3zellen akku gelistet, aber der soll ja auch umgelabert bei medion verkauft werden, glaub sogar mit großem akku.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 27. Juni 2008 - 10:40

HP NC4200
Gebraucht aus dem Shop mit nem Jahr Garantie. Vor 3 Jahren war das Teil High End und das merkt man auch jetzt noch an Geschwindigkeit und Qualität. Akku hält etwa 5 Stunden, Notebook ist klein, leicht und bis aufs optische Laufwerk vollwertig. Preis/Leistung in der Größenordnung ist das Ding ideal. Habs mir auch vor nem Monat erst geholt und bin immer noch begeistert, wie gut sich damit arbeiten lässt :D

mfg
SFFox
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. November 2008 - 00:58

Hallo,
passt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber ich möchte mir auch ein Netbook kaufen.
Meine Auswahl ist auf das Lenovo S10 gefallen.
Jedoch stellt sich mir nun die Frage: Kann man mit einem 10zoll Display vernünftig arbeiten, oder ist das schon zu klein?
Für Antworten wäre ich dankbar^^.
Viele Grüße smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. November 2008 - 01:20

Also 10'' ist echt geschmackssache. Hab schon mit 14'', 15'', 17'', 8'' (die ganz frühen eeepc) und 10'' gearbeitet.
8'' kann man knicken. Da kann man genauso gut ein PDA kaufen und kommt billiger davon :)
10'' find ich persönlich zu klein. Da kann man vielleicht gerade mal eine DIN A6 Seite auf einmal darstellen. Das ist meiner Meinung nach bestenfalls ein elektronischer Notizblock, mehr nicht. Der Besitzer meinte aber "ja, ist super toll zum arbeiten" aber das würde ich auch sagen, wenn ich für so ein Spielzeug 400 Euro rausgeschmissen hätte :D
12-13'' habe ich mal bei Saturn begutachtet (bin ich gerade ebenfalls ganz dringend auf der Suche nach) und finde das als Notebook am angenehmsten.
14'' ist mein letzes. Ist auch ganz angenehm, aber nur nötig, wenn man auch was grafisches macht. (im sinne von gestalten)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 28. November 2008 - 01:25

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2008 - 08:36

Ich bin jetzt auch seit knapp 1 Jahr bei 12,1 Zoll gestrandet. Alles darunter war mir zu klein (Tastatur war bei meinen großen Händen ein großes Problem). 15 Zoll war mir für Reisen im Zug und im Flugzeug zu groß.

Wenn du nicht viel reist, würde ich definitiv zu etwas größerem greifen.

Die Netbooks sind meiner Meinung nach nur ein Zeitvertreib, aber nicht zum Arbeiten geeignet.
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. November 2008 - 12:54

Danke für eure Antworten :) .
Könnt ihr mir ein Notebook bzw. Netbook empfehlen, welches größer als 10'' ist und maximal 400€ kostet?
Viele Grüße smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. November 2008 - 13:01

Wie gesagt, bin da auch auf der Suche, nach dem Gleichen.
Brauche was mit 12''-13'' (zur Not auch wieder 14'') < 400 €, ~2GHz und > 1 GB RAM, >=3h Akkulaufzeit.

Hab da was bei Saturn gesehen von Acer für 560€. Der sah eigentlich ganz gut aus (von den technischen Werten her), aber mit dem Preis bin ich noch unzufrieden.
Bleibt natürlich noch die Möglichkeit auf Medion o.ä. Billig-Marken zurück zu greifen. Würde mich auch über Tipps freuen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 29. November 2008 - 13:02

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#9 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. November 2008 - 15:57

@renegade2k:
Ich weiß was du meinst^^. Von der Leistung her würde mir so ein Netbook vollkommen ausreichen. Ich muss es mir halt selbst mal im Laden ansehen, ob man mit 10'' vernünftig arbeiten kann, Office, etc.
Ich habe einen PC von Medion und muss sagen: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür keine Probleme mit aktuellen Treibern etc. haben.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. November 2008 - 17:10

Joa, also guck dir mal bei Saturn die Sachen an. Da stehen ja immer die eeePC offen. Ich bin ganz entschieden der Meinung, dass sie fürs Arbeiten ungeeignet sind, weil man einfach nicht einmal eine DIN A4 Seite auf einmal lesbar darstellen kann.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#11 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. November 2008 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 29.11.2008, 17:10)

Joa, also guck dir mal bei Saturn die Sachen an. Da stehen ja immer die eeePC offen. Ich bin ganz entschieden der Meinung, dass sie fürs Arbeiten ungeeignet sind, weil man einfach nicht einmal eine DIN A4 Seite auf einmal lesbar darstellen kann.

Ich hatte auch vor nächste Woche dort hinzugehen. Ich habe halt nur 400€, sonst muss ich draufzahlen :) .
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ein großer Vorteil für die Netbooks ist die lange Akkulaufzeit (bis zu 5std.). Die Leistung >1gb; 1,6GHZ; 160gb HDD reicht mir für unterwegs locker aus. Und für Minigames, ältere Spiele, etc. müsste das glaub ich auch reichen :) .
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. November 2008 - 17:41

Zitat

Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ein großer Vorteil für die Netbooks ist die lange Akkulaufzeit (bis zu 5std.). Die Leistung >1gb; 1,6GHZ; 160gb HDD reicht mir für unterwegs locker aus.

Das stimmt. Die Akkulaufzeit hat mich auch beeindruckt und die Leistung ist auch nicht schlecht. zum Arbeiten reicht es allemal aus und ein paar Spiele werden auch ganz sicher gut laufen.
Du musst es aber in dem Verhältnis sehen, als würdest du ein Film auf dem Handybildschirm gucken. Will man das wirklich? :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#13 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. November 2008 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 29.11.2008, 17:41)

Du musst es aber in dem Verhältnis sehen, als würdest du ein Film auf dem Handybildschirm gucken. Will man das wirklich? :)

Ich guck manchmal auf dem Handy nen Film, ne Folge Simpsons oder so. Aber du hast schon recht, Spass macht es nicht wirklich,...
Ich muss mir die Netbooks mal selbst angucken und es dann beurteilen. Mit Glück kriege ich es auch noch um einiges günstiger :) .
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (smite: 29.11.2008, 16:57)

@renegade2k:
Ich weiß was du meinst^^. Von der Leistung her würde mir so ein Netbook vollkommen ausreichen. Ich muss es mir halt selbst mal im Laden ansehen, ob man mit 10'' vernünftig arbeiten kann, Office, etc.
Ich habe einen PC von Medion und muss sagen: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür keine Probleme mit aktuellen Treibern etc. haben.
Gruß smite


Hallo

Wenn dir die leistung eines netbooks reicht, Du aber größere Auflösung für sehr wenig Geld willst habe ich 2 Tips:

1: Quelle.de, dort gibt es ein 15,4 Zoll mit Celeron570, 80GB HDD und 1GB Ram. Das übertrifft den Atom Prozessor etwa um den Faktor 4. Preis 369 Euro

2: kiebel.de ( oder so ähnlich), sind derzeit in vielen PC Zeitungen im Anzeigenbereich zu finden. 12,1Zoll mit 1280*800,Intel duelcore 1,73Ghz, 1Gb ram, 120Gb HDD. Das ist noch schneller, aber schön klein, ob Du mit der Auflösung bei 12 Zoll leben kannst mußt Du probieren. Preis 415 Euro.


Für mich persönlich entscheident ist beim Display immer die Auflösung. Ein guter Faktor ist dabei der "youtubefaktor", kann man bei youtube ein Video ansehen ohne nach dem Klich auf den link zu scrollen. Und bei 600 zeilen geht das leider nicht.


Maik
0

#15 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Dezember 2008 - 18:51

Danke für die Tipps.
Ich habe mir jedoch Vorgestern das Dell Studio 15 bestellt. 3gb Ram, Core2Duo 2,0GHZ, 250gb HDD für 599€ inkl. Versandkosten.
Ich habe mir dazu nur noch eine beleuchtete Tastatur als Update bestellt.
Aber deine Tipps wären auch interessant gewesen.
Viele Grüße smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0