ich bringe grade den PC von einem Freund auf Vordermann und hab da eine Frage:
es kommt nach dem Anschalten erst kurz nur schwarz, dann das Intel-Logo, dann das XP-Logo mit Ladebalken, dann der Anmeldebildschirm.
So wie ich das kenne, kommt da aber eigentlich noch ein Bootscreen ganz am Anfang. Diese etwas rätselhaft wirkenden Zeilen, weiß auf schwarzem Grund, die da so durchrattern, währenddessen kann man dann per Tastendruck ins BIOS (schnelle Augen erkennen, welche Taste einem dazu angeboten wird).
Nun muss ich zwar nicht ins BIOS, aber würde es doch im Fall der Fälle gern können.
Ich hab viele Tasten auf gut Glück gleich nach dem Anschalten ausprobiert, ohne Erfolg. Ein einziges Mal gelangte ich da zu einer Auswahl, das war aber nicht das BIOS (Wiederherstellungsoptionen und so waren da).
Ich habe auch in msconfig unter dem Reiter BOOT.ini geguckt: aber "NOGUIBOOT" ist nicht angehakt.
Soweit meine Suche - wisst Ihr noch eine andere Möglichkeit, um einen Bootscreen angezeigt zu kriegen, von dem aus man ins BIOS gelangen kann, wenn man will? Oder eine andere Möglichkeit, auch ohne Bootscreen dahinzukommen?
edit:
Medion PC, MS-7071, Intel Celeron CPU 2.80GHz - falls das wichtig ist
Dieser Beitrag wurde von Nubidubi bearbeitet: 18. Juni 2008 - 13:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten