WinFuture-Forum.de: Sfc /scannow - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sfc /scannow "was" sind die originaldateien ?


#1 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juni 2008 - 10:05

hi

mit dem befehl sfc /scannow sollen die original windowsystemdateien wieder hergestellt werden.

habe ich nun einen haufen updates und das sp1 installiert (welche ja auch systemdateien austauschen) und führe den befehl aus, werden dann die dateien in der "original"-version von der installierten windowsversion oder die "geupdateten" versionen wieder hergestellt?

MfKG
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2008 - 14:47

unter xp zumindest, wurden immer die uratlen original CD dateien wiederhergestellt. man musste ja auch die cd einlegen. hast du z.B ne alte sp0 xp cd und installierst diese, installierst dann sp3 + patches und machst dann sfc /scannow, hast du wieder die alten XP datein von rtm zeiten und musst alle patches erneut einspielen.

bei vista, ists denk ich mal ähnlich, habs aber noch nie getestet dank complete backup gg
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 17. Juni 2008 - 14:56

Also ich meine, dass es bei Vista NICHT wie bei XP ist... Allerdings bin ihc mir da nicht so sicher ^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2008 - 16:10

@lab:
Bei Vista holt sich sfc die Dateien aus C:\Windows\WinSxS. Dort werden auch alle neuen Datein der Hotfixes/Patches/SPs installiert. Die Original DVD wird nicht mehr gebraucht.

@Erazor84:
Nein. Auch unter XP werden die aktuellen Versionen der Dateien eingespielt, vorrausgesetzt man lässt die Finger vom dllcache und von $hf_mig$. Außerdem verlangt sfc immer eine Installations CD mit dem jeweils installiertem Service Pack.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0