WinFuture-Forum.de: Unlöschbare Datei Wegen Sonderzeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Unlöschbare Datei Wegen Sonderzeichen Ich kann ein par Dateien nicht mehr löschen


#1 _fschuldt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2008 - 08:24

Ich habe auf meinem USB-Stick seit längerem Portable-Apps Menü. Ich hatte unteranderem Opera portable installiert. Jetzt habe ich eine neuere Opera portable version in einen anderen Ordner installiert und wollte deswegen den alten Opera Ordner löschen. Allerdings sind in dem Unter-Ordner "Mail/Lexicon" zwei Dateien, die ich nicht löschen kann.
Die beiden dateien heißen, "DEX CN" und "lephbn.@at". Wenn ich diese Dateien löschen will, kommt die Warnmeldung, "Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen ein." Wenn ich den Namen umändern will, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich konnte alle anderen Dateien aus dem Opera Ordner löschen, nur diese beiden nicht. Selbst mit Unlocker bin ich nicht weiter gekommen, und Unlocker erkennt auch keinen Prozess, der das löschen verhindert.
Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiter helfen.

Ich habe unter Vista und XP probiert zu löschen und es gab beide Male die gleichen Probleme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. Juni 2008 - 08:49

Versuchs mit Knoppix.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Emory 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Budapest/Ungarn
  • Interessen:Musik, Autos, Software

geschrieben 17. Juni 2008 - 10:48

Hallo,
alles, was du behalten willst, auf die Festplatte schieben, dann USB-Stick formatieren. So sind die unlöschbaren Dateien garantiert weg.
mfg Emory
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0