WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Programmverknüpfungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Programmverknüpfungen Exe-Dateien nicht mehr ausführbar


#1 Mitglied ist offline   bitti1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2008 - 22:23

Hallo,

Mein Windows Vista hat die Endungen aller möglichen Programme und Daten (.Ink, .exe, ...) mit dem Programm 7zip verknüpft. Da so kein Programm mehr ausführbar war, habe ich 7zip deinstalliert.
Wenn ich jetzt auf eine Verkünpfung oder Datei / Programm mit .exe - Endung klicke öffnet sich nur noch der Dialog "Öffnen mit".

Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht (s.o.).

Bitte helft mir - ich will das Windows nicht schon wieder neu installieren ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Juni 2008 - 22:46

Ich häng Dir mal die Registryschlüssel für lnkfile und exefile als gepackte *.reg Datei an. Das müsste den gewohnten Zustand wieder herstellen.
Angehängte Datei  reg.zip (1,21K)
Anzahl der Downloads: 377
Wie das geht weißt Du?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bitti1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2008 - 11:48

Danke für die Antwort ;-) Leider kann ich auch die Regestrie nicht öffnen. Im laufenden Betrieb von Windows lassen sich die Schlüssel auch nicht mit einem doppelklick in diese einbinden ;)
Und der Abgesicherte Modus hängt immer ;)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Regestrie aufzurufen - z.B. ueber die Konsole in dem man dieser die Schlüssel als Parameter übergibt?
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 17. Juni 2008 - 12:24

Läst sich der Registryeditor eventuell noch über Start->Ausführen starten?
Oder über Abgesichert mit Eingabeaufforderung?

Dann könntest du dir die beiden regfiles von Urne über Importieren reinziehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. Juni 2008 - 12:50

Bei den ganzen Problemen incl. hängendem abgesicherten Modus wäre ich für ne Neuinstallation.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 Mitglied ist offline   bitti1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2008 - 13:01

Zitat

Läst sich der Registryeditor eventuell noch über Start->Ausführen starten?

Nein ;-)

Zitat

Bei den ganzen Problemen incl. hängendem abgesicherten Modus wäre ich für ne Neuinstallation.


Ich ehrlich gesagt auch - mich nervt Vista total. Werde mir für´s arbeiten XP drauf machen und ne minimale Vista Installation für Spiele.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juni 2008 - 13:32

Das Problem haben wir in unserer AD Umgebung auch ab und zu mal. Das Löschen des Benutzerordners ("C:\Dokumente und Einstellunen\<Dein Benutzername>") hat bisher immer geholfen. Vorher Deine Eigenen Dateien sichern.
0

#8 Mitglied ist offline   bitti1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2008 - 14:39

Danke für den Tipp ich werde es mal probieren und das Ergebnis dann mal posten.
0

#9 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 30. November 2009 - 17:20

*grab*
Ich hab das geliche Problem (denke) ich. Allerdings unter Windows 7..
Alle .exe-Dateien waren mit 7-zip verknüoft. .msi nicht, so deinstallierte ich 7-Zip, was noch ging. Allerdings kann ich jetzt gar eine exe-Dateien mehr aufrufen. Den Browser hab cih aufgerufen, in dem ich in dem über [Windows-Taste]+[E] die URL eingegeben habe.
Wenn ich eine Datei, wie im Beispiel (Anhang) Filezille szarten will, werde ich gefragt, womit. Das ganze gilt btw. auch für die Systemwiederherstellung und regedit. Deshalb fällt das auch flach.
Wenn ich eine beiden .regs, die weiter oben gepostet wurde, öffne, komt folgende Fehlermeldung:
[Window Title]
Registrierungs-Editor

[Content]
C:UsersNiklasDesktopexefile.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

[OK]

Meine Windows-Installations-Disc finde ich im Moment nicht :) Ich bin schon richtig wütend. Gibt es einen Filetyp, der mit der Systemwiederherstellung verknüpft ist? Denn darüber kann cih sowas starten. (Sprich: Wenn ein Programm eine Datei hat, die mit ihr assoziiert ist, kann ich das Programm über "Offne Mit..." starten) Will ich die Systemwiederherstellung mit "sich selbst starten" kommt dann alelrdngs folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Systemwiederherstellung
---------------------------
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten:



Falscher Parameter. (0x80070057)



Schließen Sie die Systemwiederherstellung und wiederholen Sie den Vorgang.
---------------------------
OK
---------------------------

Ich hoffe, es ist noch lesbar, das macht mich fertig #Rechtschreibung #Formatierung

HTMLfreak hatte idealerweise die Idee, eine .bat zu ,achen (di ich öffnen kann).
Die sah folgendermaßen aus:
assoc .exe=EXEFile
assoc .lnk=lnkfile
. Hat leider recht wenig gebracht. ICh such dann mal meine CD weiter, muss jetzt los, berichte dann in 2h wieder ;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fail.PNG

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 30. November 2009 - 18:29

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#10 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 30. November 2009 - 21:15

Es geht wieder!
Hab per F8 beim Bootvorgang die Systemwiederherstellungb gestartet und auf gestern zurückgesetzt - Et voilá!
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0