WinFuture-Forum.de: Xp Auf Usb-hdd Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Xp Auf Usb-hdd Installieren xp will aber nich...


#1 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 10:37

also ich hab mir ne usb-festplatte gekauft und wollte darauf xp installieren, die platte wird mir auch als datenträger bei der windows-installation (boot-cd) angeboten, aber wenn ich sie auswähle und bestätige, meint das setup, dass das installieren auf einer externen festplatte nicht möglich wäre.

hab auch schon probiert meine c-partition auf die ush-hdd zu spiegeln, aber wenn ich im bios im boot-menü die usb-hdd auswähle passiert garnix. aber ist ja auch a bissel verständlich, boot-ini, mbr etc hauen ja nich hin.

ist es den grundlegend möglich xp auf ner externen festplatte zu installieren?

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 14. Juni 2004 - 10:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 12:33

neustes bios draufgeflasht? kann sein das seitens des mobo´s in der therorie unterstütz wird! aber in der paxis kann das anders ausssehen!
0

#3 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 18:25

hab neuestes bios drauf. ist übrigens ein notebook, aber egal. werd mal probieren mich in der wiederherstellungskonsole der xpcd an der 2. installation anzumelden und dann fixmbr und fixboot durchführen. meld mich dann was war!
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 20:16

Kann dir leider nicht helfen, nur sagen dass ich daran auch schon gescheitert bin.
Bei mir ging´s immer rel. lange (2/3 der Inst.), doch dann war immer Schluss, egal was ich probiert habe ;)
0

#5 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 21:34

na da warste ja schon weiter als ick. hab die partition gespiegelt, mich in der wiederherstellungskonsole an der entsprechenden installation angemeldet und dann mit fixmbr, fixbbot und bootcfg rumgebastelt, hat aber allet nix gebracht, wenn ick jetz im bootmenü des bios die usb-hdd auswähle kommt garnix (schwarz + blinkender cursor) wenn ick die 2te installation im xp-eigenen bootmenü auswähle (wurde durch bootcfg eingebunden) kommt irgendwat von wegen ick soll mal mit meinem hardware-hersteller labbern.

ick hab's aufgegeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0