WinFuture-Forum.de: Vista Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startmenü Ordner verschieben ohne Adminrechte


#1 Mitglied ist offline   ice-baer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2008 - 16:34

Hallo Comm.

Bei uns im Unternehmen setzen wir teilweise Vista ein und nun wollen wir den Nutzern gestatten ihr Startmenü eigenständig zu pflegen, also Verknüpfungen verschieben oder pinnen. Leider verlangt Vista dafür Administratorrechte. Gibt es eine Möglichkeit dies per GPO zu erlauben? Habe bisher leider noch nix gefunden.

So far
ice-baer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 16. Juni 2008 - 18:55

Es werden aber nur Adminrechte benötigt für Einträge die für alle Benutzer gelten.
Wenn da einer was verschiebt finden die anderen die Einträge nicht mehr.
Sinvoller wäre es wenn die Einträge im Startmenü des Benutzerprofils wären.
Da bräuchte man dann auch keine höheren Rechte um die zu verschieben und jeder kann sich das so einordnen wie Er will.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0