WinFuture-Forum.de: Kann Man Bei Vista Die Dateiendungen/dateizuordnungen Nicht Mehr Lösch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Man Bei Vista Die Dateiendungen/dateizuordnungen Nicht Mehr Lösch


#1 Mitglied ist offline   r.wiggum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2008 - 07:33

Hi,

ich hab heute bei meinem Vista 64bit unter "Dateitypen zuordnen" einen komischen Eintrag gefunden. Dort steht als Dateiendung ".5(working!!!)". Ich habe dann den PC durchsucht und habe einen Download gefunden indem dieser Wert vorkommt:
"patch 1.4 and 1.5(WORKING!!!)"
Ich schätze mal, ich habe beim Umbenennen die Dateiendung ausversehen verändert. :wallbash Nun habe ich unter "Start-->Standardprogramme-->Datei oder Protokoll einem bestimmten Dateityp zuordnen(Dateizuordnung)" leider nicht gefunden wie ich diese Dateiendung ändern/löschen kann.
Bei WinXP gab es doch auch ne Möglichkeit manuell alle Dateitypen zuzuordnen oder zu löschen. Über die Ordneroptionen glaub ich, oder? Geht das bei Vista nicht? Dort kann man im Menu nur entscheiden welches Programm benutzt werden soll. Ich will aber der Dateiendung kein neues Programm zuordnen, sondern die Zuordnung einer Dateiendung löschen!

Habe auch schon was in der Registry unter " HKEY_CLASSES_ROOT\.5(WORKING!!!) " gefunden.
Reicht es aus , wenn ich den Key einfach lösche?
Oder verschlimmert es sich dadurch nur?
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen!

Dieser Beitrag wurde von r.wiggum bearbeitet: 16. Juni 2008 - 07:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Juni 2008 - 11:45

Willkommen :rolleyes:
Exportiere den Schlüssel aus der Registry und lösch ihn dann. Dann kannst Du, sollte es Probleme geben, ihn ja wieder herstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 16. Juni 2008 - 12:21

Suche auch mal nach "5(WORKING!!!)_auto_file".
Dieser und ".5(WORKING!!!)" gehören zusammen.
Beides löschen und du bist die Dateizuordnung restlos los.
0

#4 Mitglied ist offline   r.wiggum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2008 - 14:31

Vielen Dank an euch beide. Eure Tipps haben scheinbar geholfen. In der Dateizuordnungs-Liste ist von dieser Dateiendung nichts zu sehen. Ich habe die Registry durchsucht und jeden Fund habe ich exportiert und danach gelöscht. Ich hoffe das bleibt erst jetzt auch mal so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0