Welches Linux? Ubuntu, OpenSuse??
geschrieben 14. Juni 2008 - 21:19
OpenSuse 10.3 oder 11 oder Ubuntu?
Anzeige
geschrieben 14. Juni 2008 - 21:40
11 klingt gut oder vlt solltest du auch gentoo nehmen? Wobei ich mal gehört habe das arch nicht schlecht sein soll. Sicherlich ist auch Debian nicht zu verachten.
geschrieben 14. Juni 2008 - 22:15
Dafür gibt es aber ziemlich viele Live-CD's die du dir anschauen kannst.
Danach kannst du ja die Version wählen, die dir am besten gefallen hat.
p.s.: ich würde ubuntu nehmen
geschrieben 06. Juli 2008 - 17:22
geschrieben 06. Juli 2008 - 17:27
geschrieben 06. Juli 2008 - 17:35
Alternativ die "Alternate CD"
geschrieben 07. Juli 2008 - 17:52
#9 _asdofih_
geschrieben 07. Juli 2008 - 18:01
Hats du einfach nur Sehnsucht auf einer neue Oberfläche rumzuklicken nimmst du Ubuntu, Fedora, OpenSuse.
Das ist nichts gegen KDE, Gnome und Co. Doch wer Linux Lernen möchte, sollte sich mit mehr beschäftigen.
Ich habe mit Debian meinen Einstieg gefunden. Adept ermöglicht ein sehr einfaches Parkenemanagement und unter Debian ist es sehr leicht, sich sein wunsch Linux zusammen zu stellen. Man installiert ein basis Grundsystem und installiert nach und nach das was man möchte. den xserver, eine grafische Oberfläche, Treiber und sonstige Software.
Zu deinem PC würde debian mit xfce hervorrganed passen.
Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 07. Juli 2008 - 18:08
geschrieben 07. Juli 2008 - 18:05
auch Xubuntu, die für ältere PCs ist, lies sich erst ab 192 MB installieren.
Für den PC würde ich DSL od. Arch + Fluxbox o.ä. nehmen.
geschrieben 10. Juli 2008 - 19:10
Zitat (Aurelia: 07.07.2008, 19:01)
Hats du einfach nur Sehnsucht auf einer neue Oberfläche rumzuklicken nimmst du Ubuntu, Fedora, OpenSuse.
Das ist nichts gegen KDE, Gnome und Co. Doch wer Linux Lernen möchte, sollte sich mit mehr beschäftigen.
Ich habe mit Debian meinen Einstieg gefunden. Adept ermöglicht ein sehr einfaches Parkenemanagement und unter Debian ist es sehr leicht, sich sein wunsch Linux zusammen zu stellen. Man installiert ein basis Grundsystem und installiert nach und nach das was man möchte. den xserver, eine grafische Oberfläche, Treiber und sonstige Software.
Zu deinem PC würde debian mit xfce hervorrganed passen.
nur mal aus interesse? wieso wird fedora in einem zug mit ubuntu und suse genannt aber von debian abgegrenzt? und dann auch noch mit X11 als argument?

Hilfe
Neues Thema
Antworten