WinFuture-Forum.de: Canon Mp 520 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Canon Mp 520


#1 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 18:31

Hi,

hab einen Multidrucker von Canon, MP520 heißt er. Laut Kartonaufschrift und Anleitung soll er mit einem Bluetooth USB Stick nutzbar sein. Es gelingt mir nur nicht. Eh ich ins Detail gehe frag ich mal, hat einer Ahnung?

Falls ja schon mal Danke!

MfG

Der Suchende
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 18:37

Er funktioniert über Bluetooth, aber nicht mit einem X-beliebigen Stick, sondern nur mit dem Canon BU-20. Andere gehen nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juni 2008 - 18:38

Ja, danke Samstag. Meinne Worte :thumbsup:.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 18:41

Nö, meine Worte, deine waren ja "Ja, danke Samstag. Meinne Worte wink.gif.", und das hab ich nie gesagt.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juni 2008 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 14.06.2008, 19:38)

Ja, danke Samstag. Meinne Worte :thumbsup:.


Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 14.06.2008, 19:41)

Nö, meine Worte, deine waren ja "Ja, danke Samstag. Meinne Worte wink.gif.", und das hab ich nie gesagt.


Heißt so viel wie: Das wollte ich auch sagen. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. Juni 2008 - 18:45

0

#6 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2008 - 10:26

Hi,

erst mal Danke für eure aufschlussreichen Antworten. :D :D

Wäre mir auch logisch erschienen wenn ich nicht in einer Bewertung bei Günstiger.de gelesen hätte,

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?prod...ngdetail=156567

das es mit einem no name auch gehen sollte. Einen ähnlichen Beitrag hab ich auch bei amazon gelesen. Nur wüsst ich nicht wie man zu den Autoren dieser Beiträge Kontakt aufnehmen kann. Sonnst hätt ich schn mal ne mail hinheschickt.

Der Canon Stick kostet 60 Euro das geht doch gar nicht. Da kann man sich ja schon fast den WLAN Adapter kaufen.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Juni 2008 - 10:58

Zitat

Der Canon Stick kostet 60 Euro das geht doch gar nicht. Da kann man sich ja schon fast den WLAN Adapter kaufen.
Ist halt Canon, kostet alles extra viel Geld. Und nicht nur im Druckerbereich. Kamerabereich ist das selbe.
0

#8 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 19:17

was passiert eigentlich, wenn ich per usb den drucker nicht mit dem pc sondern, mit meinem router, sprich der fritzFon 7150 verbinde, die auch über einen usb-anschluss verfügt...

ist der mp 520 dazu fähig, dass ich dann diesen drucker im netzwerk verwende, sprich auch mit meinem laptop dann genauso kabellos surfen wie drucken dann kann? ;) ;) :)
0

#9 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 19:33

...wahrscheinlich ist so ein Stick gemeint: http://www.pearl.de/a-PX4041-1221.shtml?qu...USB%20Bluethood ,
und kein USB-Speicherstick.

Dieser Beitrag wurde von sosojaja bearbeitet: 19. Juni 2008 - 19:35

0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2008 - 23:51

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 19.06.2008, 20:17)

ist der mp 520 dazu fähig, dass ich dann diesen drucker im netzwerk verwende, sprich auch mit meinem laptop dann genauso kabellos surfen wie drucken dann kann? ;) ;) :)

Den Drucker ja, zum scannen würdest du weiterhin eine direkte Verbindung benötigen.
Wobei, mit der neuen Funktion von Fritz "USB-Fernanschluss" soll angeblich inzwischen ja auch das funktionieren, ich hab es aber noch nicht getestet.
0

#11 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 12:59

@ samstag

also ich hab mal mit meinem alten multifunktionsgerät Epson stylus CX 3650 mal rumprobiert im netzwerk..

naja, ich kann jetzt kabellos mit allen Computern im Netzwerk durch den integrierten Print-Server von der Fritz-Box drucken, obwohl der Drucker überhaupt keine netzwerkfunktion bestitzt hehe ;-) ;-) ;)

naja, wollte halt auch versuchen das mit dem integrierten Scanner im Drucker zu koppeln per TCP/IP-Port, aber irgendwie is das net möglich...

ergo: Drucken geht jetzt, jedoch werden allein tintenstände nicht angezeigt, was darauf zurückzuführen wäre, dass der drucker zeiten vor vista ja kam und aufgrund kompatibilität das nicht mehr möglich is...
Und scanner is druch netzkwerfunktion TOT...... ;) ;) ;) :P
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:07

Jein, lad dir mal die aktuellste Firmware für deine Fritz.Box herunter. Da sollte es dann einen Menüpunkt geben "USB-Fernanschluss aktivieren". Diesen aktivierst du, lädst dir von avm.de die dazugehörige Software herunter und die Fritz.box leitet dann die kompletten Hardwareanfragen an den Computer durch, also auch den Scanner, Tintenfüllstände usw., zumindest theoretisch, praktisch habe ich es noch nicht ausprobiert.

Und wegen dem:

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 20.06.2008, 13:59)

naja, ich kann jetzt kabellos mit allen Computern im Netzwerk durch den integrierten Print-Server von der Fritz-Box drucken, obwohl der Drucker überhaupt keine netzwerkfunktion bestitzt hehe ;-) ;) ;-)

Logisch, die Fritz.Box übernimt ja jetzt die Printserver- und damit auch die Netzwerkfunktion, die deinem Drucker fehlt. Ist doch aber genau das, was ich oben schon schrieb ;)

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Juni 2008 - 13:08

0

#13 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:26

@ Samstag

ja, das mit dem USB-Fernanschluss klappt wirklich und zwar inkl. Tintenstand und auch Scannerfunktion ABER
Mankos sind

- dass man die USB-Fernanschluss-Software auf JEDEM Rechner installiert haben muss, wo man den Drucker im Netzwerk nutzen will

- dass jewels nur 1 Computer Zugriff auf den Drucker haben kann

- und dass man in der software umständlicherweise jedes mal einzeln die druckerrecht erwerben muss, bzw. der software sagen muss, dass man den drucker jetzt verwenden möchte... möchte ein anderer den drucker verwenden, muss der drucker auf dem dortigen computer erst abgemeldet werden mit der software und dann mit der software auf dem anderen computer wieder anmelden...


lange rede kurzer sinn: ZU umständlich, alleins schon die nötige software-installation und paralleles teilen des druckers ist nicht möglich ;) ;) ;)


also der Standard TCP/IP Port funktionert nur mit Drucken, aber scannen nicht möglich...
wie schaut es mit dem LPR-Port aus, wobei mein drucker diesen exotischen anschluss denk ich nicht unterstützen wird ;-) ;-) ... local port kann ich mir mal abschminken, weil ich ja will, dass drucken mit der fritz-box synchronisiert wird..


das gibt es doch nicht..... ;) ;)
wenn ich doch jetzt schon drucken kann über TCP/IP Port, dann werd ich doch meinen Nicht-Netzwerk-fähigen Drucker auch doch irgendwie zum scannen netzwerkfähig machen, odeR? ;) :P
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:33

Zum Erfahrungsbericht mit dem Fernanschluß: Danke, gut zu wissen, da lohnt das ausprobieren also erst gar nicht ;-)

Und wegen dem Scanner im Netzwerk: Das Problem dabei ist, das mehrere Daten paralell vom Scanner zum Rechner und vom Rechner zum Scanner geschickt werden müssten, und das macht die meiste Software nicht mit. Allerdings soll es ein paar Softwareanbieter geben, mit denen das möglich sein soll, lies dich hier mal durch.
0

#15 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 17:31

@ samstag

wenn die von avm den frit-fernanschluss in die fritzbox integrieren würden und dies alles automatisch abläuft und man auch den drucker "teilen" könnte, was zwar bei einem USB-Anschluss technisch gesehen nicht möglich ist, aber sicherlich mit paar tricks möglich sein sollte, wenn halt der drucker immer passiv für jeden pc verfügbar ist und erst dann aktiv wird, wenn ein pc einen druckbefehl auffordert,
DANN
wäre das alles SUPER ;) ;) ;) ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0