WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#61 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 18:39

RoboSurf 2.1.0.1 - Datensammlers Alptraum

RoboSurf ist ein Privacy-Programm, welches Ihre Surfverhaltensnadel in einem grossen Heuhaufen automatisch erzeugter Surfspuren versteckt (Steganographie) und so Rückschlüsse auf Ihre Persönlichkeit/Interessen unmöglich macht. RoboSurf versucht hierbei, so natürlich wie möglich, menschliches Verhalten zu simulieren, um es den Algorithmen der Datenverfolger und -bewerter so schwer wie möglich zu machen und diese am Ende auzutricksen.

Eingefügtes Bild

Ähnlich dem bekannten Programm AntiPhorm, geht RoboSurf angesichts der Surflogik aber wesentlich weiter. Indem es zusätzliche, benutzerdefinierte Suchmaschinen und Listen bietet, sind der Vielfalt der erzeugten Suchanfragen keine Grenzen gesetzt. Auch was das Surfverhalten betrifft, geht RoboSurf mit seinen flexiblen Surfprofilen wesentlich weiter als vergleichbare Programme. RoboSurf macht zum Beispiel eine Mittagspause, oder wird langsam müde und geht schlafen. Zu guter Letzt verwendet RoboSurf nicht, wie AntiPhorm, den 3D-Teil Ihrer Grafikkarte, so dass Ihr PC bei Einsatz von RoboSurf weniger Strom benötigt.

Mit steigender Tendenz wird RoboSurf bereits heute von über 3900 Benutzern weltweit verwendet! Seien auch Sie dabei.

ChangeLog

2.1.0.1 [A]=Advancement [E]=Error [+]=Major [-]= Minor
-------------------------------------------------------------------
[A-] Hauptfenster - Doppelklick auf eine Server-IP zeigt den Standort des Servers in GoogleMaps(Dank @Cryptonyte).
[A-] Options->Alle Listen - Löschen einer Zeile per "Entf"-Taste gibt den "Save"-Button frei (Dank @davews).
[A-] Hauptfenster - Ist CUO aktiviert, kann RoboSurf nun dezent in Form eines Briefumschlags über neue Programmversion informieren (Dank @Fry1313)

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 01. Juli 2008 - 18:57

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Juli 2008 - 18:59

... sieht irgendwie nach Eigenwerbung aus.

Ausserdem hat Ken Guru ja bereits einen extra Thread für seine Software:
Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

Meines Wissens ist Crossposting hier ja nicht erlaubt.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 01. Juli 2008 - 19:24

0

#63 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:15

Hey cool.

ist das von dir? :wink:

Hmmm, grade ausprobiert. Bin schon ganz Konfus. :thumbup: So kann man auch Traffic produzieren. Surfen ohne zu surfen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. Juli 2008 - 19:30

Eingefügtes Bild
0

#64 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:17

*** Deleted by User ***

:thumbup:

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 09. Juli 2008 - 07:26

0

#65 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:23

Ob das Programm was bringt?
Steganograhie gilt bereits als geknackt, wenn man weiß das etwas versteckt ist. Und bei dieser Methode weiß man sicher, dass etwas versteckt ist, nämlich das Surfverhalten des users. Es ist nur umständlicher die entsprechenden Informationen zu entlocken, mehr Sicherheit bietet das jedoch nicht.

Besser wäre es anfragen über verschiedene mixe zu schicken, vom datenvolumen wär das das gleiche, nur sehr viel sicherer...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#66 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 01.07.2008, 19:59)

... sieht irgendwie nach Eigenwerbung aus.

Ausserdem hat Ken Guru ja bereits einen extra Thread für seine Software:
Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

Meines Wissens ist Crossposting hier ja nicht erlaubt.


Hallo!

Ich dachte, das sei hier der Thread, in dem neue/aktualisierte Software vorgestellt wird, der dann von WinFuture-Team auf der Hauptseite unter "News" veröffentlicht wird. Der Thread-Titel "News" mit dem Untertitel "Wir haben eine News übersehen? Du hast Fragen zu einer News von uns? Dann bist du hier richtig." lies mich so denken. Auch dachte ich, das dieser Thread eben *kein* Diskussions/-Hilfehread ist.

Den Thread "Sonstige Software" mit dem Untertitel "Probleme mit einer Software? Hier gibt es Hilfe." sah ich hingegen als Diskussions-/Hilfethread zu einer beliebigen Software an. In diesem Thread kann und soll auch diskutiert und geholfen werden.

Sag mir, ob ich die Forenuntertitel falsch interpretiert habe? Sag mir bitte auch, was ich machen muss, damit das WinFuture-Team über RoboSurf in den News berichtet?

Gruss

Ken


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 01.07.2008, 20:15)

Hey cool.

ist das von dir? :thumbup:


Ja.

Zitat

Hmmm, grade ausprobiert. Bin schon ganz Konfus. So kann man auch Traffic produzieren. Surfen ohne zu surfen.


Traffic produzieren ist nicht das Ansinnen von RoboSurf, vielmehr geht es um das Erzeugen von LogDaten.

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 01.07.2008, 20:17)

RoboSurf, damit auch der Paranoide in Ruhe schlafen kann.


Es zwingt Dich niemand, RoboSurf zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 01. Juli 2008 - 19:39

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#67 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:47

@Ken Guru: Wenn Du hier postet heisst das nicht zwangsläufig dass die News auch auf der Frontseite erscheint. Am besten kontaktierst Du einen Frontseiten-Redaktor (z.B. nim) persönlich per PN. Ich glaube aber nicht dass es derartige Software auf die Frontseite schafft.

Ob das hier als unerlaubtes Crossposting gilt muss wohl schlussendlich ein Mod entscheiden. Nach meiner Meinung reicht ein Thread, ansonsten entstehen doppelspurige Diskussionen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 01. Juli 2008 - 19:48

0

#68 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 01.07.2008, 20:31)

Traffic produzieren ist nicht das Ansinnen von RoboSurf, vielmehr geht es um das Erzeugen von LogDaten.

Ich will das nicht madig machen. Habe den Sinn schon verstanden. Wenns hilft "jemanden"
zu verwirren solls mir Recht sein. Habe da ne andere Lösung im Einsatz.
Eingefügtes Bild
0

#69 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 01.07.2008, 20:23)

Ob das Programm was bringt?
Steganograhie gilt bereits als geknackt, wenn man weiß das etwas versteckt ist. Und bei dieser Methode weiß man sicher, dass etwas versteckt ist, nämlich das Surfverhalten des users. Es ist nur umständlicher die entsprechenden Informationen zu entlocken, mehr Sicherheit bietet das jedoch nicht.

RoboSurf surft auf
www.cdu.de und www.spd.de. Wie ist meine politische Gesinnung? (Sag jetzt nicht "die Mitte" :thumbup: )

Zitat

Besser wäre es anfragen über verschiedene mixe zu schicken, vom datenvolumen wär das das gleiche, nur sehr viel sicherer...

Bitte definiere mal für mich "verschiedene mixe" genauer.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#70 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 01.07.2008, 20:47)

@Ken Guru: Wenn Du hier postet heisst das nicht zwangsläufig dass die News auch auf der Frontseite erscheint. Am besten kontaktierst Du einen Frontseiten-Redaktor (z.B. nim) persönlich per PN. Ich glaube aber nicht dass es derartige Software auf die Frontseite schafft.

AntiPhorm hat es auch auf die Frontseite geschafft. RoboSurf macht im Prinzip das Gleiche, nur besser.

Zitat

Ob das hier als unerlaubtes Crossposting gilt muss wohl schlussendlich ein Mod entscheiden. Nach meiner Meinung reicht ein Thread, ansonsten entstehen doppelspurige Diskussionen.


Da gebe ich Dir recht. Sieht man ja gerade. Also ab damit in den "Sonstige Software".

Gruss

Ken



Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 01.07.2008, 20:47)

Ich will das nicht madig machen. Habe den Sinn schon verstanden. Wenns hilft "jemanden"
zu verwirren solls mir Recht sein. Habe da ne andere Lösung im Einsatz.


Kannst Du mir bitte Deinen Ansatz im Thema "RoboSurf" im "Sonstige Software"-Thread beschreiben? Interessiert mich!

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#71 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 01.07.2008, 20:49)

RoboSurf surft auf
www.cdu.de und www.spd.de. Wie ist meine politische Gesinnung? (Sag jetzt nicht "die Mitte" :thumbup: )


Bitte definiere mal für mich "verschiedene mixe" genauer.

Gruss

Ken



es lässt sich z.b. daraus schliessen das du dich politisch interessierst, weiterhin lässt sich in echtzeit überprüfen welcher nutzer was und wie auf meiner website macht. Daraus lassen sich auch Infos generieren.


Mixe ist eine Art der Anonymisierung, dabei werden die Daten über verschiedenen Server geschickt, die diese weiter schicken. TOR arbeitet nach einem dieser Prinzipien -> genauer gesagt dem Onion Routing.
Es gibt da aber noch andere Möglichkeiten.
Wenn das Programm nach dieser Art arbeiten würde, würde es für mich mehr Sinn machen, da dann wirklich nicht gesagt werden kann welcher User wann was gemacht hat.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#72 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 20:01

Eingefügtes Bild



Das solltest du aber unbedingt in "Automaticly surf the web" oder "Surf the web automatically" ändern.
0

#73 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2008 - 20:09

Zitat

Kannst Du mir bitte Deinen Ansatz im Thema "RoboSurf" im "Sonstige Software"-Thread beschreiben? Interessiert mich!

Gruss

Ken

Schön das der Thread wieder hier ist, bekommt man wenigstens Punkte fürs Schreiben :thumbup:

Siehe meine PN. Nichts aufregendes.
Aber ich sehe das ähnlich wie @tavoc: hier meinte.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. Juli 2008 - 20:10

Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (sioux: 01.07.2008, 21:01)

Eingefügtes Bild



Das solltest du aber unbedingt in "Automaticly surf the web" oder "Surf the web automatically" ändern.


Ui, da hast Du aber recht! Peinlich! :thumbup:

Gruss Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#75 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 01.07.2008, 20:56)

es lässt sich z.b. daraus schliessen das du dich politisch interessierst, weiterhin lässt sich in echtzeit überprüfen welcher nutzer was und wie auf meiner website macht. Daraus lassen sich auch Infos generieren.


Hmm, überzeugt mich nicht wirklich. Am Ende kann man immer die Aussage treffen, der Benutzer benutzt das Internet. Mich interessiert als Datensammler am Ende auch nicht, ob jemand politisch interessiert ist, denn das sind wir alle irgendwie (Ob's die Lulle in der Kneipe ist, oder der benzinpreis). Für mich wäre interessant, wo derjenige politisch genau steht.

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 01.07.2008, 20:56)

Mixe ist eine Art der Anonymisierung, dabei werden die Daten über verschiedenen Server geschickt, die diese weiter schicken. TOR arbeitet nach einem dieser Prinzipien -> genauer gesagt dem Onion Routing.
Es gibt da aber noch andere Möglichkeiten.
Wenn das Programm nach dieser Art arbeiten würde, würde es für mich mehr Sinn machen, da dann wirklich nicht gesagt werden kann welcher User wann was gemacht hat.


TOR nützt Dir bei Man-in-the-middle Attacken genau *gar nichts*. Hinzu kommt die Problematik der Exit-Nodes. Also allein für sich genommen, auch nicht so das Gelbe vom Ei. Nichts desto trotz wäre es eine *weitere* Option RoboSurf über TOR betreiben zu können (was ist zu tun?). Über Proxy kann RoboSurf ja schon. Vielleicht noch einen WebProxy von RoboSurf aus befeuern? Am Ende dient dies aber mehr der Verschleierung der IP, als dem Versuch den Heuhaufen anwachsen zu lassen, in dem sich die Nadel befindet (oder alternativ die Nadel zu schrumpfen), wie es der derzeitige Ansatz von RoboSurf ist.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 01. Juli 2008 - 21:16

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0