Zitat (ManuelSchock: 27.06.2008, 13:17)
Was macht eigentlich CUO genau?
LG Manuel
Hi,
CUO ist nichts weiter als ein Kontakt zu einem PHP-Script, welches zählt, wieviel User RoboSurf derzeit nutzen. Das ist nichts weiter als eine interessante Funktion/Information, die clyde² vorgeschlagen hatte. Ich hatte zuerst Bedenken, dass das als phone home misinterpretiert werden könnte, aber es ist so offen gehalten das jeder es nach Belieben ausschalten kann. Anbei siehts Du was RoboSurf macht. RoboSurf fordert einen HTTP-Header an, in dem das selbstorganisierende PHP-Scrip, die Anzahl der User hinzugefügt hat (Users: n). Die CUOAdr steht da, damit ich das Script nach der Testphase auf einen richtigen Server legen kann. Ohne diese Mimik würde bei einer Adressänderung eine neue Programmdatei fällig). So kann ich es einfach von meiner Entwicklungsmaschine entfernen und gut ist.
+++RESP 382+++
HTTP/1.1 200 OK
Server: Microsoft-IIS/5.1
Date: Fri, 27 Jun 2008 11:12:20 GMT
X-Powered-By: ASP.NET
Connection: close
Content-type: text/html
X-Powered-By: PHP/5.2.6
Users: 1307
CUOAdr: http: //stekol. dyndns. org/PHP /CUOCheck. php
+++CLOSE 382+++
Wie gesagt, ist ein-/ausschaltbar und kann von jedem überrüft werden. Ich würde mich jedoch freuen, wenn ihr CUO eingeschaltet lassen würdet. Das ist sozusagen die Belohnung für meine Mühen, wenn ich (jeder) sehe, wie sich RoboSurf verbreitet und ich nicht für die Tonne programmiere
Gruss
PS: Das ganze passiert einmal pro Stunde.
Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 27. Juni 2008 - 13:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten