WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#241 Mitglied ist offline   Buddi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 19:23

Muss sagen, dein Programm is Super, läuft bei uns im Haushalt auf allen Rechner im Hintergund, machtmal so gute 2000 Einträge am Tag mal 3 :wink:


Gibts die möglichkeiten die Listen zu erweitern? Hab mich mal an der xt für die Namen versucht, jedoch nahm das Programm die dann nicht an?


MfG
0

Anzeige



#242 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 19:34

Hallo Buddi!

Beitrag anzeigenZitat (Buddi: 10.01.2009, 19:23)

Gibts die möglichkeiten die Listen zu erweitern? Hab mich mal an der xt für die Namen versucht, jedoch nahm das Programm die dann nicht an?

Öhm, dazu sind die Listen ja da, dass Du sie erweitern kannst. Prüfe das mal genau. Bei mir füge ich einen Eintrag hinzu, speichere und fertig. Sollte mich wundern, wenn es bei Dir nicht funktionieren sollte.

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 10. Januar 2009 - 21:10

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#243 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:53

Huhu ken.
Leider konnte ich bis heute das Programm nicht starten :(

Habe viel versucht.
Habe xmal die DDLs überprüft. ohne Ergebnis.
Habe versucht mit der Vista DVD was zu machen, dort hatte er irgendwas gesagt dass was nicht stimmt.
Da meine DVD aber ohne SP1 ist, hab ich mal das SP1 deinstalliert^^ Jetzt konnte ich komischerweise nicht mehr mit der DVD prüfen. Komisch komisch.

Ohne SP1 ging es auch wieder nicht mit demselben Fehler.

naja, es muss an meinem Framework 2.0 gelegen haben.

Jetzt habe ich Windows 7 drauf. Will Robosurf starten und schon kommt wieder nen Fehler xD

Zitat

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei RoboSurf.FRoboSurf.bgwPrinter_ProgressChanged(Obje
ct sender, ProgressChangedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnProgressC
hanged(ProgressChangedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.ProgressRep
orter(Object arg)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3521 (NetFXspW7.050727-3500).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
RoboSurf
Assembly-Version: 3.0.7.6.
Win32-Version: 3.0.7.6.
CodeBase: file:///D:/robo/RoboSurf.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3521 (NetFXspW7.050727-3500).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3521 (NetFXspW7.050727-3500).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3521 (NetFXspW7.050727-3500).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3519 (NetFXspW7.050727-3500).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3521 (NetFXspW7.050727-3500).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3521 (NetFXspW7.050727-3500).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3521 (NetFXspW7.050727-3500).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Wenn ich Robosurf danach nochmal versuche zu starten geht es.
EDIT:
Ich dachte es funktioniert :D das Fenster blieb leer und unten links kam ein rotes ! von wegen, eine neue Version wäre im Internet Vorhanden, aber ich hab ja schon die 3-0-7-6 drauf.
Programm beendet, neu gestartet. Flopp Fehler.
Der selbe wie vorhin nur, dass danach wieder das kleine Fenster kam was ich vorher schon hier gepostet habe.
Danach das Programm neu gestartet und nun läuft alles wie es soll.

----------------------------------------------------EDIT ENDE
:) ich weiß nicht was ich falsch mache, aber wenigstens bekomme ich Fehler ausgespuckt, die das Programm evtl verbessern können^^

MfG Karl0

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 10. Januar 2009 - 22:57

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#244 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:58

@Karl0

Öhm, 7 ist 'ne alpha, wenn's hochkommt eine beta.
Darauf steig ich jetzt nicht ein, das verstehtst Du sicherlich?!

Gruss

Ken

Edit: Nur wenn Du Vista auf Deinem System hast: Hast Du Änderungsberechtigung auf die RoboSurf.ini? Ist diese nicht schreibgeschützt?

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 10. Januar 2009 - 23:02

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#245 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:10

Jo, also für beide Versionen sind die Berechtigungen vorhanden.
Robosurf ist in keinem gesicherten Ordner.

Ich finde es nur komisch, dass ich bei Vista und 7 das Programm mehrmals starten muss, bevor es Klappt.
Also es kommt zwar nicht immer, aber manchmal.


Bei Vista hab ich dieses Problem ja schon vorher gepostet.
FehlerPost von mir


Sagen dir vllt die Fehlermeldungen etwas?

MfG Karl0

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 10. Januar 2009 - 23:13

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#246 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:23

Hallo Karl0!

Ich habe jetzt mal in der neuen Version eine Sicherheitsabfrage eingebaut, die diesen Fehler nicht mehr zulässt. Meine Vermutung geht aber eher in die Richtung, dass Dein System verwurstelt ist. 7 zählt nicht! Ich hätte bestimmt schon etwas gehört, wenn RoboSurf ein grundsätzliches Problem mit Vista hätte.
Versuche bitte mal von der Kommandozeile einen Ping auf mtw. www.heise.de. Geht der problemlos durch?

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#247 Mitglied ist offline   Buddi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Buddi: 10.01.2009, 19:23)

Muss sagen, dein Programm is Super, läuft bei uns im Haushalt auf allen Rechner im Hintergund, machtmal so gute 2000 Einträge am Tag mal 3 ;)


Gibts die möglichkeiten die Listen zu erweitern? Hab mich mal an der xt für die Namen versucht, jedoch nahm das Programm die dann nicht an?


MfG



Also einzeln hinzufügen geht astrein, es ging mir nur darum 300 Namen nicht einzeln einzutippen? Müssen die Namen in der .txt groß geschrieben sein? Gibts noch allg. so Listenupdates, neue Listen etc.?
0

#248 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:54

@Buddi

>>es ging mir nur darum 300 Namen nicht einzeln einzutippen?
Um schnell mal eine Liste um 300 Einträge zu erweitern, kannst Du die entsprechende TXT-Datei im Ordner Lists mit einem Editor öffnen und ergänzen. Vorher bitte RoboSurf beenden. Ich werde die Listeneditoren aber dahin gehend modifizieren, das diese Copy&Paste unterstützen.

Das Format (Gross/Klein) kannst Du aus den Listendateien selbst ableiten.

>>Gibts noch allg. so Listenupdates, neue Listen etc.?
Neuer Listen bedarf es nur dann, wenn diese auch von RoboSurf gebraucht werden -> Derzeit: Nein. Was den Listenumfang betrifft, belasse ich es in der Standardauslieferung so, wie es jetzt ist. Grund: Ich hatte mal Listen mit Einträgen aller grossen Parteien. Das gab Proteste. Also sind die wieder rausgeflogen. Du kannst Dir aber gerne Deine persönlichen Listen erstellen, je nachdem welche Strategie man mit RoboSurf fährt. Aber allein bei den Vornamen/Namen gibt es jetzt schon 563.500 Varianten.

Gruss

Ken

PS: Was Du machen kannst: Teile mir ein paar, in RoboSurf funktionierende, RSS-Feeds aus unterschiedlichen (unverfänglichen) Themenbereichen mit. Die kann ich noch in die Standardliste mit aufnehmen.
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#249 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 15:32

Hallo!

Na, da gibt's ja was zu feiern :P

:wink: RoboSurf hat gestern die Marke von über 30.000 offiziellen Benutzern überschritten! :)

Mein Dank an alle die, die dieses Projekt mit Rat und Tat unterstützen.

Nur mal so...

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 18. Januar 2009 - 15:38

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#250 Mitglied ist offline   vorkoster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 12:09

Das ist weniger zum Feiern:

"Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet (20.01.2009)"

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/cont.../289/1/lang,de/

Datenschützer und Internetnutzer protestieren scharf gegen einen neuen Gesetzentwurf von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, der die 2007 beschlossene Vorratsdatenspeicherung nun auch bei der Benutzung des Internet erlauben soll. „Das neuerliche Vorhaben von Bundesminister Schäuble geht gewaltig über die bisherige Vorratsdatenspeicherung hinaus“, warnt Marcus Cheperu vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Gegen die verdachtslose Speicherung aller Verbindungs- und Standortdaten hatten vergangenes Jahr 35.000 Bürger Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.

Der neue Vorstoß des Bundesinnenministers ist im Entwurf eines „Gesetzes zur Stärkung der Sicherheit in der Informationstechnik des Bundes“ vom 14.01.2009[1] versteckt. Jeder Anbieter von Internetdiensten wie Google, Amazon oder StudiVZ soll danach künftig das Recht erhalten, das Surfverhalten seiner Besucher ohne Anlass aufzuzeichnen – angeblich zum „Erkennen“ von „Störungen“. Tatsächlich würde der Vorstoß die unbegrenzte und unbefristete Speicherung jeder Eingabe und jedes Mausklicks beim Lesen, Schreiben und Diskutieren im Internet legalisieren. Die Surfprotokolle dürften an Polizei, Bundeskriminalamt, Geheimdienste sowie an die Unterhaltungsindustrie herausgegeben werden. Eine richterliche Anordnung ist nicht vorgeschrieben, eine Beschränkung auf schwere Straftaten nicht vorgesehen. ...

Dieser Beitrag wurde von vorkoster bearbeitet: 20. Januar 2009 - 12:12

0

#251 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 14:47

Hallo vorkoster!

Tja, was soll man nun dazu sagen? Auf der einen Seite ist das mehr als schlimm, und auf der anderen Seite steckt darin eine Chance.

Welche Chance?

Vielleicht die Chance, allen, die bisher Zweifel an Programmen wie RoboSurf haben, diesen Zweiflern mit diesem Artikel den Argumentationsboden unter den Füssen weg zu ziehen. Du erinnerst Dich sicherlich noch an die RoboSurf-Diskussion auf efb.nu?!

Niemand kann jetzt mehr behaupten, die VDS diene ja nur der Speicherung der IP. Niemand kann mehr behaupten, die VDS speichere keine URL's (den Inhalt der Webseiten zum Aufrufzeitpunkt von vor n Monaten stellt ja z.B. der Google-Cache zur Verfügung) .

Und wer glaubt, das *Inhalte* von Mails nicht zumindestens gescannt werden, dem ist schlussendlich auch nicht mehr zu helfen.

Und dann ist da noch die Fraktion der NichtsZuVerbergenHaber. An diese geht mein besonderer Dank! :blush:

Auf der anderen Seite sehe ich die Meldung auch mit ein wenig Befriedigung. Meine, von vielen attestierte, Paranoia scheint ja wohl am Ende doch keine zu sein ;)

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 21. Januar 2009 - 23:32

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#252 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Januar 2009 - 00:11

Plötzlich habe ich folgendes Problem, auch Überschreiben der Programmdateien mit "Default" (aus dem Archiv) und erneute Installation des .NET Framework zur Reparatur nebst Neustart haben nicht geholfen:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei RoboSurf.FRoboSurf.bgwPrinter_ProgressChanged(Obje
ct sender, ProgressChangedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnProgressC
hanged(ProgressChangedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.ProgressRep
orter(Object arg)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3068 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
RoboSurf
Assembly-Version: 3.0.7.6.
Win32-Version: 3.0.7.6.
CodeBase: file:///D:/Programme/Online/RoboSurf/RoboSurf.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3068 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------


Desweiteren kommt noch diese Meldung:

Eingefügtes Bild

0

#253 Mitglied ist offline   vorkoster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 07:08

Hallo Ken,

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 20.01.2009, 14:47)

Auf der anderen Seite sehe ich die Meldung auch mit ein wenig Befriedigung. Meine, von vielen attestierte Paranoia, scheint ja wohl am Ende doch keine zu sein :D


Über Probleme kann sich vorher Gedanken machen (auch auf die Gefahr hin, als "paranoid" bezeichnet zu werden), oder aber man zerbricht sich hinterher, wenn bereits vollendete Tatsachen geschaffen wurden, zusammen mit den Skeptikern den Kopf, wie man es hätte verhindern können und warum man das nicht konkret getan hat. Letztere Einstellung scheint übrigens weit verbreitet zu sein.

In diesem Sinne: weiter so :D

Gruss
vorkoster
0

#254 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 11:32

Hallo Hirschgulasch69!

Der Tip unter

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

sollte Dein Problem beseitigen.


Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#255 _Slevin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 16:17

gelöscht

Dieser Beitrag wurde von Slevin bearbeitet: 15. Januar 2010 - 18:18

0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0