WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#226 Mitglied ist offline   Brett_Schmidt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 22:13

Hi, Ken!

Glückwunsch! :D

Bei der 30000er Marke machen wir ein Fass auf :D :D

Hoffentlich dauert das nicht so lange. ;)

Brett
0

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 23:31

Auch von mir Glückwunsch! :D

Robosurfs Verbreitung hat ja wohl seit dem 01.01.09 mit der Verschärfung der VDS stark zugenommen, oder?

CU Manuel
0

#228 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (ManuelSchock: 08.01.2009, 00:31)

Robosurfs Verbreitung hat ja wohl seit dem 01.01.09 mit der Verschärfung der VDS stark zugenommen, oder?

Und was hat dieses Programm mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun?
0

#229 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 07. Januar 2009 - 23:45

Hallo Ken Guru,
tolles Programm (Projekt) von dir und großes Lob von mir!

Aber eine Frage: Warum stellst du dein Programm nicht auch in weiteren großen Foren (Bsp.: ComputerBase, 3DCenter, etc.) vor, um noch weitere User zu erreichen?

Gruß, SPUTUM

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 07. Januar 2009 - 23:46

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#230 Mitglied ist offline   Kryptonyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 07.01.2009, 23:40)

Und was hat dieses Programm mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun?


Lese dir den Thread ab hier Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum mal durch. Ken hat dazu einiges geschrieben.
0

#231 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (Kryptonyte: 08.01.2009, 00:52)

Lese dir den Thread ab hier Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum mal durch. Ken hat dazu einiges geschrieben.

Bei der Vorratsdatenspeicherung werden nur IPs gespeichert, jedoch nicht die Seiten, die man ansurft.
0

#232 Mitglied ist offline   Kryptonyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 08.01.2009, 00:07)

Bei der Vorratsdatenspeicherung werden nur IPs gespeichert, jedoch nicht die Seiten, die man ansurft.


Ken hat schon auf die Problematik aufmerksam gemacht (btw es handelt sich um eine *Richtlinie*). Beantworte Dir selbst mal die Frage: "Was macht man mit Servern, die tausende von Domains mit n Seiten hosten, wo eine Seite ein Kontaktformular für Terr0risten beinhaltet, und die genau unter einer IP erreichbar ist?"

Und weiter: Wieso muss man 322 Millionen Euro investieren, nur um IP's für ein halbes Jahr zu speichern. Rechne Dir selbst mal aus, wieviel IPv4's Du (ungehasht und ungepackt) auf nur einer einzigen 500gB Platte speichern kannst.

Hier wird mal wieder von der Politik eine Salamitaktik gefahren. Das wissen auch die Provider. In einem Jahr wird die URL-Speicherung dann offiziell Pflicht (um genauer zu sein existiert die URL-Speicherung eigentlich schon lange. Zeige mir einen Server, der keine Zugriffstatistik ala IP/Uhrzeit/Seite führt (Problematisch sind nun nicht EU-Server)). Um gerüstet zu sein, fängt man jetzt schon, in vorauseilendem Gehorsam, damit an.

Sicher, man kann es glauben, was die einen erzählen.

Ich, und andere, glauben's nicht.

Dieser Beitrag wurde von Kryptonyte bearbeitet: 08. Januar 2009 - 01:14

0

#233 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 07.01.2009, 23:45)

Hallo Ken Guru,
tolles Programm (Projekt) von dir und großes Lob von mir!

Aber eine Frage: Warum stellst du dein Programm nicht auch in weiteren großen Foren (Bsp.: ComputerBase, 3DCenter, etc.) vor, um noch weitere User zu erreichen?

Gruß, SPUTUM


Hallo SPUTUM!

Das liegt schlicht daran, dass es mir einfach zu zeitaufwändig ist, noch in diversen anderen Foren auf RoboSurf hinzuweisen und Fragen zu beantworten, die hier schon gestellt wurden.

Das soll Dich, als überzeugten RoboSurfer, aber nicht davon abhalten, auf RoboSurf in anderen Foren hinzuweisen und dort auch Diskussionen in RoboSurf's Sinne zu führen. Wie schon gesagt, mir ist es lieber, dass es ein überzeugter Benutzer macht, als das ich RoboSurf wie Sauerbier anpreisen muss ;)

Also: Ich ernenne Dich hiermit offiziell zum ersten RoboSurf-Evangelisten ;) ;)

Wenn Du Lust hast, in welcher Form auch immer im RoboSurf-Team mitzumachen, dann maile mir kurz, welcher Bereich Dich interessieren würde. Dir ist dann, als Dankeschön, eine namentliche Nennung Deiner Person im About der nächsten RoboSurf-Version gewiss.

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#234 Mitglied ist offline   Kryptonyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 13:18

HAllo!

Ich bin gerade auf efb.nu auf diesen Artikel über RS gestossen

http://www.essential-freebies.de/board/vie...vote=viewresult

Besonders interessant finde ich die Antworten:

Einer wohl ein Admin der Angst um seinen Server hat, und nicht existente Fehler in der Listenverarbeitung herauffabuliert, um die Leute von der Nutzung abzuhalten.

Der nächste orakelt nun (dazu hat er sich extra angemeldet), RoboSurf sei ein Programm (ähnlich eines BOT-Netzes) welches auf Werbebanner des Programmierers klickt.

Mann, was für ein Müll von so einigen abgelassen wird, ist nicht zu fassen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit Proximotron den Netzwerkverkehr angeschaut. So ein Schwachsinn, was auf efb.nu behauptet wird. RS macht genau das, wie es eingestellt wird. Keine Werbebanner anklicken oder ähnlichen Müll. Hallo Jungs! Banner sind im Allgemeinen Bilder im JPG oder GIF Format. Diese sind aber in den Listen ausgeschlossen. Und RS auf eine eigens präparierte Seite zu schicken um zu gucken wie sich RS verhält, darauf sind die auch noch nicht gekommen. Egal, solche Schwachmaten gibt es wohl überall.

Dieser Beitrag wurde von Kryptonyte bearbeitet: 08. Januar 2009 - 13:23

0

#235 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Januar 2009 - 13:47

Ken, was hältst du davon Robosurf als Open Source Projekt zu veröffentlichen?

Es klingt an sich nach einem recht interessanten Ansatz. Durch die Veröffentlichung könntest du einfach mehr Vertrauen bei den Leuten erzeugen. Böse Zungen könnten durchaus behaupten, dass du das Programm nutzt um selbst Daten zu sammeln...

Zudem könnte man es möglicherweise mit Hilfe von Mono sogar auf anderen Plattformen laufen lassen.
0

#236 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 14:10

Hallo Witi!

Zitat

Ken, was hältst du davon Robosurf als Open Source Projekt zu veröffentlichen?

Es klingt an sich nach einem recht interessanten Ansatz. Durch die Veröffentlichung könntest du einfach mehr Vertrauen bei den Leuten erzeugen.


Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht dazu. Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es nicht gut wäre. Warum? Ich möchte einfach vermeiden, dass a) keine Archive mit manipulierten Listen in Umlauf gebracht werden (deshalb RoboSurf nur von hier aus runterladen (MD5 beachten). Und b) es anderen nicht zu leicht zu machen, an der Source zu manipuliern und Versionen von RoboSurf anzubieten, die sich anders verhalten, als angedacht.

Aber: Ich habe hier einen sehr guten Obfuskator (Xenocode) den ich bewusst nicht auf RoboSurf angesetzt habe. Also: Wer möchte kann RoboSurf reflektieren. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss zwischen Offenheit und Sicherheit.

Denn: Es ist durchaus möglich, wirklich groben Unfug mit RoboSurf anzustellen, wenn sich viele Leute einig sind. Aber das ist ja so mit vielen Dingen. Du kannst ein Messer zum Brot schneiden verwenden, aber ebenso zum Töten.

Zitat

Böse Zungen könnten durchaus behaupten, dass du das Programm nutzt um selbst Daten zu sammeln...

Kryptonyte hat schon ein Verfahren beschrieben (Beitrag zwei höher), wie dies wiederlegt werden kann.

Zitat

Zudem könnte man es möglicherweise mit Hilfe von Mono sogar auf anderen Plattformen laufen lassen.

Ich habe irgendwo gelesen, das RoboSurf schon unter Mono laufen soll.

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 08. Januar 2009 - 15:00

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#237 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 08. Januar 2009 - 21:44

Hi, könnt irh RoboSurf noch starten?

Also bei mir kommt immer sofort.
RoboSurf funktioniert nicht mehr.
blablabla

beim Debugger button wird auf eine exception hingewiesen.

System.TypeInitionalisationException

:wink:

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#238 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 21:53

Hallo Karl0!

Bitte "installiere" RoboSurf mal neu.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#239 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:08

Ich habe es mal neu geladen, aber das Problem ist immernoch das gleiche.

Ich habe auch mal das Net Framework 3.5 neu installiert.
Ich gucke jetzt mal nach, wie ich beim Framework 2.0 ne Reparatur oder ne deinstallation hin bekomme.

Die Ereignisanzeige bringt leider auch keine genauen Informationen.

Ich melde mich^^

MfG Karl0

EDIT::

habe es leider noch nicht zum laufen gebracht, aber ich habe einen weiteren hinweis gefunden

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: robosurf.exe
Problemsignatur 02: 3.0.7.6
Problemsignatur 03: 490c6853
Problemsignatur 04: RoboSurf
Problemsignatur 05: 3.0.7.6
Problemsignatur 06: 490c6853
Problemsignatur 07: 123
Problemsignatur 08: 1c
Problemsignatur 09: System.TypeInitialization
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Dieses CLR20r3 muss ein wichtiges Schlüsselwort sein.
Evtl könnte ein Try block helfen, zumindest steht sowas >>Hier<<

MfG Karl0

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 08. Januar 2009 - 23:46

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#240 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 13:55

Hallo!

@Karl0 - Problem gelöst?

Zum Thema:

Wieder mal eine nette Meldung.

http://winfuture.de/...573.html#934654 <_<

Ich plane ein Fake-Mail Modul für RoboSurf. Wie könnte sowas aussehen? Hat da jemand Ideen?

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 10. Januar 2009 - 13:57

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0