WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#211 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 20:37

Ne Robosurf startet nicht mit Windows, hab das nix eingestellt.

Wegen der Registry: Hab mit meinem Admin Konto mithilfe von SteadyState meinem eingeschränkten Konto "nur" die Schreibrechte auf die Registry verboten. Deswegen muss ich es mit Admin Rechten starten, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Was mir gerade noch aufgefallen ist das Robosurf volle CPU Auslastung hatte und ein Piepton vom Pc kam. Nach strg alt entf und Taskmanger auswählen kam dann dieser nach einiger Zeit und dann sah ich das Robosurf die es nenn es mal Logs die es im Fenster schreibt sehr schnell hintereinander schrieb, als wenn es Pause macht und dann alles auf einmal abarbeitet. Auch jetzt gerade geht die Cpu Lastung von Robosurf Die hohe Cpu Lastung tritt nur auf wenn er auf neue Seiten surft, woran kann das liegen?

Hab einen Intel Celeron (Singlecore) mit 2,8 Ghz und 1 GB Ram, wovon gerade einmal 262 verbraucht werden.
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 21:09

Hallo HS-TGO,

Zitat

dass ist eben das Problem was man von zwei Seiten sehen muss.

Ja, das ist immer so. *Jede* Medaille hat immer zwei Seiten. Du musst Dich für eine Seite entscheiden.

Zitat

Ein Effekt könnte der sein den du beschreibst. Also das die in Daten ertrinken und sich somit animiert fühlen von Providerseite gegen die Vorratsdatenspeicherung zu Felde zu ziehen.

Was zu hoffen wäre.

Zitat

Andererseits...glaube ich kaum das die Provider soviel Einfluß auf unsere Betonkopf-Ego-Truppe in Berlin haben, als dass Proteste da noch was kippen könnten.

Du glaubst also, das Politiker insgesamt aus Eigeninteresse handeln? Für mich zieht die Industrie/Lobby-Verbände im Hintergrund die Fäden, an denen unsere Polit-Marionetten hängen. Eco ist übrigens auch ein Lobbyverband.

Zitat

Es könnte dann eher sein, dass der Mangel an Speicher durch steigende Onlinekosten die an der Verbraucher/Surfer weitergegeben werden entstehen.

Die VDS ist seit 01.01.2009 in Kraft. Die Investitionen insgesamt betragen lt. diesem Focus-Artikel http://www.focus.de/digital/internet/vorra...id_358779.html# 332 Millionen Euro, die schon in 2008 angefallen sein müssen. Mein Provider hat bisher den Tarif nicht erhöht. Deiner?

Zitat

Solange die Provider sich nicht gegen den Staat durchsetzen, werden sie sicherlich die Kosten auf ihre Kunden abwälzen.

Ich habe gerade meine Glaskugel nicht zur Hand. Deshalb warte ich erst mal ab.

Zitat

(Was für Betonköpfe wir haben, hat man ja bei der Pendlerpauschale gesehen. Obwohl illegal, haben die es durchgezogen bis das Verfassungsgericht es endlich kippte).

Anderes Thema.

Zitat

Wäre natürlich schön wenn dein Progi hilfreiche Effekte erziehlen könnte.

Schaun mer mal.

Zitat

Aber, inzwischen ist mir klar geworden das unser Staat(Politiker) über Leichen gehen solange die sich den Ranzen vollstopfen können.

Und an dieser Stelle wurde mir bewusst, dass Du aufgegeben bzw. nie angefangen hast. Du machst es denen aber auch wirklich leicht, sich so zu verhalten, wie Du es gerade bemängelst.


Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#213 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2009 - 21:26

:D LOL, Ken,

schöne Aufgliederung meines Kommentars, nur eins habe ich noch nicht: Aufgegeben.
Hätte ich Aufgegeben hätte ich es schon garnicht mehr erwähnt. Nur wenn man sich über den Müll Jahre lang Gedanken macht, muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein. Einen Putsch oder Revolution können wir hier wohl kaum die nächsten Jahre erwarten, eher ein rumwurschteln wie bisher. Da sind wir Meister im Verdrängen bzw. Nichts tun.

Aber wieder zurück zum Thema.

Wenn die Speicher für 332 Mille voll sind, werdens wie üblich jammern, und dann früher oder später neuen Speicher kaufen. Da braucht man auch keine Glaskugel um das kommen zu sehen. Wenn Berlin nicht einknickt, bleibt den Providern ja nichts anderes übrig, außer zu schließen.

Natürlich kann es auch anders kommen als üblich. In diesem Fall könnte ein Progi wie deines dazu beigetragen haben. Wenn es anders kommt, und dein Progi hat es nachweislich bewirkt, gib einfach Bescheid und wir überreichen dir den "Goldenen WF-Orden".
Hoffentlich wird das Progi dann nicht als Illegal behandelt :D

Neh,Neh mach dir keine Sorgen. Past schon alles. Nur wer nicht mehr (laut)nachdenkt hat schon Aufgegeben. ;)
Eingefügtes Bild
0

#214 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 03.01.2009, 20:37)

Ne Robosurf startet nicht mit Windows, hab das nix eingestellt.

Wegen der Registry: Hab mit meinem Admin Konto mithilfe von SteadyState meinem eingeschränkten Konto "nur" die Schreibrechte auf die Registry verboten. Deswegen muss ich es mit Admin Rechten starten, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Was mir gerade noch aufgefallen ist das Robosurf volle CPU Auslastung hatte und ein Piepton vom Pc kam. Nach strg alt entf und Taskmanger auswählen kam dann dieser nach einiger Zeit und dann sah ich das Robosurf die es nenn es mal Logs die es im Fenster schreibt sehr schnell hintereinander schrieb, als wenn es Pause macht und dann alles auf einmal abarbeitet. Auch jetzt gerade geht die Cpu Lastung von Robosurf Die hohe Cpu Lastung tritt nur auf wenn er auf neue Seiten surft, woran kann das liegen?

Hab einen Intel Celeron (Singlecore) mit 2,8 Ghz und 1 GB Ram, wovon gerade einmal 262 verbraucht werden.


Hallo @d4rkn3ss4ev3r!

Hmm, an dieser Stelle steig ich mal aus. Auf mind. 26.000 Systemen läuft RS seit Monaten problemlos. Der Einsatz von SteadyState kann durchaus problembehaftet sein, was ich von hier aus nicht feststellen kann und auch nicht will. Der Beep kommt übrigens daher, dass RS keine Verbindung erkennen kann. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hört sich das für mich ein bischen nach "verbastelten" System bzw. ZuvielDesGuten an.

Gruss

Ken



Zitat

Wenn die Speicher für 332 Mille voll sind, werdens wie üblich jammern, und dann früher oder später neuen Speicher kaufen. Da braucht man auch keine Glaskugel um das kommen zu sehen. Wenn Berlin nicht einknickt, bleibt den Providern ja nichts anderes übrig, außer zu schließen.


Da die Investitionen (322 Mille sind kein Pappenstiel) ja schon getätigt sein müssen: Hast Du eine Tariferhöhung bekommen?

Zitat

Natürlich kann es auch anders kommen als üblich. In diesem Fall könnte ein Progi wie deines dazu beigetragen haben. Wenn es anders kommt, und dein Progi hat es nachweislich bewirkt, gib einfach Bescheid und wir überreichen dir den "Goldenen WF-Orden".

Ich bezweifle jetzt mal, dass Du Einfluss auf die Vergabe des GWF-Ordens hast. Und nachweislich soll es auch noch sein ;)

Zitat

Hoffentlich wird das Progi dann nicht als Illegal behandelt :D

Ui, ein gar garstiges Hackertool wohl?! :D

Zitat

Neh,Neh mach dir keine Sorgen. Past schon alles. Nur wer nicht mehr (laut)nachdenkt hat schon Aufgegeben. ;)

Naja, vom (auch lauten) Nachdenken wurde noch nichts besser. Sehe doch einfach RoboSurf als flankierende Massnahme zu öffentlichen Protesten, Aufklärung/Sensibilisierung des Umfeldes und "Verfassungsklagen". Und was kostet der Einsatz von RoboSurf Dich ausser ein bischen Speicher, ein bischen Bandbreite und ein paar CPU-Zyklen? Was machst Du denn jetzt aktiv dagegen?

Fragt Dich...

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#215 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Januar 2009 - 22:46

Hi ;) also erstmal muss ich sagen, klasse Arbeit. Das Programm ist echt nett, doch da ist mir mal was aufgefallen.

Ich habe das Programm aus SuperSchnell eingestellt und als das Programm so 1500 Seiten abgesurft hatte habe ich mal auf die ListenOptionen gedrückt und mir mal was auflisten lassen.

Prima dachte ich mir, 1xxx Seiten im Que, das dauert mir zu lange, probierste mal was anderes da aus.
Flupp wurden die Ques addiert ;)

Soweit so gut, dachte ich mir, lass die Ques mal abstottern (zwischendruch wird nicht gesurft).
Nachdem so 1000Ques abgestottert waren, ging es immer langsamer ;) der Scrollbalken war schon richtig klein.

Da liegt wohl das Problem. Ab und an wird wohl das alles neu gebufferd, grad jetzt nich^^
Um die Seite neu zu buffern, hab ich einfach was in den einstellungen geändert und gespeichert.
Danach ging es wieder richtig fix.

Jetzt hab ich wieder was gemacht ;) habe mal in den Optionen die Browserversion selber geändert.
Gespeichert. und mist. Das Feld war leer und das Programm sagte mir nur noch eins.

"Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index"

Also ändere ich schnell wieder den Browser in einen vorgegebenen um.


und das nicht nur einmal, sondern bei 5000Ques.
Nachdem diese Ques weg waren, kamen nochmal 9999 dazu :D. (danach nochmal 9999 kann ja was nicht stimmen)
Also immer wieder warten, Einstellungen ändern, damit es schnell vorrüber ist.

Hier wäre soein Abbrechen Knopf gut oder sowas ähnliches.
Eine Einstellung, nach wie vielen Zeilen das Bild neu gebufferd wird.

(Ich habe jetzt das Programm neu gestartet und es ist wieder alles ok)
^^ Ich bin nunmal etwas experimentierfreudig ;)

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#216 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 03.01.2009, 21:29)

Da die Investitionen (322 Mille sind kein Pappenstiel) ja schon getätigt sein müssen: Hast Du eine Tariferhöhung bekommen?

Du verstehst nicht was ich meine ;)

Zitat

Ich bezweifle jetzt mal, dass Du Einfluss auf die Vergabe des GWF-Ordens hast. Und nachweislich soll es auch noch sein ;)

Was glaubst du was ich für Einfluss habe :D

Zitat

Ui, ein gar garstiges Hackertool wohl?! ;)

ja bestimmt, gaaaaannnnnnz böse ;)

Zitat

Naja, vom (auch lauten) Nachdenken wurde noch nichts besser. Sehe doch einfach RoboSurf als flankierende Massnahme zu öffentlichen Protesten, Aufklärung/Sensibilisierung des Umfeldes und "Verfassungsklagen". Und was kostet der Einsatz von RoboSurf Dich ausser ein bischen Speicher, ein bischen Bandbreite und ein paar CPU-Zyklen? Was machst Du denn jetzt aktiv dagegen?

Tja, da haben wir den Beweis. Weder vom lauten Nachdenken und schon garnicht vom nichts tun. Sinnlos verstehste.
Flankierende Massnahme, usw.? ;)
Klingt ja total aufregend was dein Progi alles kann.

Was ich aktiv dagegen unternehme?

Ich gehe jetzt ganz aktiv ins Bett und denke ganz aktiv darüber nach warum ich hier laut nachgedacht habe. ;) ;)
Eingefügtes Bild
0

#217 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:35

Hallo Karl0!

Erst mal: Danke für Dein Feedback.

Zitat

Hi ;) also erstmal muss ich sagen, klasse Arbeit. Das Programm ist echt nett, doch da ist mir mal was aufgefallen.

Danke für das Lob.

Zitat

Ich habe das Programm aus SuperSchnell eingestellt und als das Programm so 1500 Seiten abgesurft hatte habe ich mal auf die ListenOptionen gedrückt und mir mal was auflisten lassen.
Prima dachte ich mir, 1xxx Seiten im Que, das dauert mir zu lange, probierste mal was anderes da aus.
Flupp wurden die Ques addiert ;D

Genau so funktionieren Queues. ;)

Zitat

Soweit so gut, dachte ich mir, lass die Ques mal abstottern (zwischendruch wird nicht gesurft).
Nachdem so 1000Ques abgestottert waren, ging es immer langsamer :D der Scrollbalken war schon richtig klein.

Das liegt daran, dass da eine ganze Menge HTML erzeugt wird. Je mehr dann anzuzeigen ist , um so langsamer wird das ganze.

Zitat

Da liegt wohl das Problem. Ab und an wird wohl das alles neu gebufferd, grad jetzt nich^^
Um die Seite neu zu buffern, hab ich einfach was in den einstellungen geändert und gespeichert.
Danach ging es wieder richtig fix.

Da hast Du einfach nur Glück gehabt. Der ScreenReorg ist nämlich zeitgesteuert. Je schneller die Surfgeschwindigkeit, je geringer ist der Zyklus des Reorgs. Das hat etwas mit den durchschnittlich zu erwarteten Datenmengen zu tun. Wenn Du jetzt noch 1900 Queueeinträge ausgeben lässt, wird der Buffer sehr schnell sehr voll, da die Queueeinträge nicht im Durchschnitt enthalten sind.

Zitat

Jetzt hab ich wieder was gemacht ;) habe mal in den Optionen die Browserversion selber geändert.Gespeichert. und mist. Das Feld war leer und das Programm sagte mir nur noch eins.
"Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index"

Also ändere ich schnell wieder den Browser in einen vorgegebenen um.


und das nicht nur einmal, sondern bei 5000Ques.
Nachdem diese Ques weg waren, kamen nochmal 9999 dazu :D. (danach nochmal 9999 kann ja was nicht stimmen)
Also immer wieder warten, Einstellungen ändern, damit es schnell vorrüber ist.

Das mit der leeren Browserversion konnte ich bisher nicht nachvollziehen.

Zitat

Hier wäre soein Abbrechen Knopf gut oder sowas ähnliches.

OK. In der nächsten Version.

Zitat

Eine Einstellung, nach wie vielen Zeilen das Bild neu gebufferd wird.

Wie gesagt, ist zeitabhängig. Was ja vermieden werden muss ist, dass der Fensterinhalt verschwindet, wenn noch Zeilen ausgegeben werden. Das würde den Benutzer noch weniger freuen. Aber Abbrechen auf Anforderung ist OK.

Zitat

(Ich habe jetzt das Programm neu gestartet und es ist wieder alles ok)

So soll es sein! :D

Zitat

^^ Ich bin nunmal etwas experimentierfreudig ;)

Das muss nichts Schlechtes sein ;)

Gruss

Ken




Hallo HS-TGO!

Zitat

Du verstehst nicht was ich meine ;)

Erklär's mir.

Zitat

Tja, da haben wir den Beweis. Weder vom lauten Nachdenken und schon garnicht vom nichts tun. Sinnlos verstehste.

Äääh?! Nein. Verstehe ich jetzt gerade nicht. *aufbeweissuche* ;)

Zitat

Flankierende Massnahme, usw.? ;)
Klingt ja total aufregend was dein Progi alles kann.

Viele kleine Stricke brachten Gulliver zu Fall. ;)

Zitat

Was ich aktiv dagegen unternehme? Ich gehe jetzt ganz aktiv ins Bett und denke ganz aktiv darüber nach warum ich hier laut nachgedacht habe. ;) :D

Grundsätzlich sicher eine gut Idee. Aber Du weichst aus. Das sei Dir aber unbenommen. Daher, einen ruhigen Schlaf, Dir.

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#218 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 12:48

Hallo!

So langsam scheinen alle durchzudrehen. So etwas nur anzudenken und/oder zuzulassen :unsure:

http://www.heise.de/newsticker/Private-Unt.../meldung/121048

Da die Insel offensichtliches Betatest-Gebiet ist, wird das dann in einer verbesserten Release-Version bei uns wohl auch eingeführt.

Nachdenklich

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#219 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Januar 2009 - 13:29

So habe nochmal nen feedback^^

Gestern ist mir das auch schon aufgefallen. Ein fehler beim Starten.

Zitat

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei RoboSurf.FRoboSurf.bgwPrinter_ProgressChanged(Obje
ct sender, ProgressChangedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnProgressC
hanged(ProgressChangedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.ProgressRep
orter(Object arg)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
RoboSurf
Assembly-Version: 3.0.7.6.
Win32-Version: 3.0.7.6.
CodeBase: file:///E:/ROBO/RoboSurf.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


dann auf nen Klick auf weiter kommt ein fenster.

Zitat

RoboSurf
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei RoboSurf.FRoboSurf.Ping(Uri uri,Bollean booVerbose)
bei RoboSurf.FRoboSurf.ReadINI()
bei RoboSurf.FRoboSurf.Init()
bei RoboSurf.FRoboSurf..ctor()


wenn ich das Programm danach nochmal starte geht alles wie gewollt ohne Fehler.

KP ob das an meinem NetFramework liegt, aber ich wollte es mal erwähnen.

OS:Vista x86
NET: alle Updates für 2 und 3

So Ich habe auch nochmal das mit der BrowserVersion geprüft.

Ich habe bei "Sende BrowserVersion" einfach mal nen "a" eingegeben. und dann eine andere Einstellung nach Wahl geändert, damit ich speichern kann.

Nun kommt sofort der Indexfehler.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#220 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 13:45

Hallo Karl0!

Zitat

Ich habe bei "Sende BrowserVersion" einfach mal nen "a" eingegeben. und dann eine andere Einstellung nach Wahl geändert, damit ich speichern kann.

Nun kommt sofort der Indexfehler.


Ahja, OK. Die ComboBox soll eigentlich nur die Auswahl (also ReadOnly) , nicht die Eingabe ermöglichen. Ich bin derzeit sowieso dabei, die Browserversionen wie die anderen Listen auch zu handhaben. Das hat sich dann auch in der nächsten Version erledigt.

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#221 Mitglied ist offline   Fuzzy08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 11:17


Moin,Moin

Hat beim Start des PC Fehler bemerkt und mußte beendet werden,nachdem war alles OK,
hatte den Robo in der Taskleiste ,damit ich ihn nicht extra aufrufen muß
oder ist es besser wenn man ihn jedesmal neu aufruft ?

Wie ist es beim Online-Banking muß Robo dann aus sein oder aktiv ?

Gruß Fuzzy08
0

#222 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 13:02

Hallo Fuzzy08!

Mit Taskleiste meinst Du sicherlich im Autostart?! Da kann RoboSurf gern bleiben, vorausgesetzt, Du baust automatisch bei Systemstart eine INet-Verbindung auf. Wenn Du aber beim Hochfahren des PC's nicht automatisch auch eine INet-Verbindung herstellst, dann starte RoboSurf lieber von Hand, oder baue Dir einen Batch, der RoboSurf und Deinen Browser zusammen startet.

Online-Banking ist unbeinflusst von RoboSurf und kann parallel laufen.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 05. Januar 2009 - 13:26

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#223 Mitglied ist offline   gloehwein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2009 - 14:06

Hallo Author von RoboSurf,

ich bin selbst leider nicht der große Programmierer, finde Dein Programm aber interessant.
Ich hätte vielleicht einen Verbesserungsvorschlag, bzw einen Vorschlag für eine Erweiterung:

Bei der VDS geht es ja grundsätzlich erst einmal um die beim Speicherung der Verbindungsdaten beim Provider. Es soll also nur gespeichert werden, welche IP welcher Nutzer zu welcher Zeit verwendete.
Wenn man nun lediglich die Einwahl wesentlich öfters stattfinden lässt, könnte dieser Speicheraufwand bei den Providern deutlich erhöht werden.
Theoretisch bräuchte so ein Script ja nur alle 'x' Minuten die Verbindung zu unterbrechen und neu aufzubauen. Optimalerweise sollte so ein Script direkt auf dem Einwahlrouter laufen.

Kennst Du oder ein anderer Forumsteilnehmer so ein Script und weiß, wie man es auf einer Fritz-Box zum laufen bringt?
Thanxxx
0

#224 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 14:25

Hallo gloehwein!

Zitat

Bei der VDS geht es ja grundsätzlich erst einmal um die beim Speicherung der Verbindungsdaten beim Provider. Es soll also nur gespeichert werden, welche IP welcher Nutzer zu welcher Zeit verwendete.


Ganz GROSSER Irrtum! Siehe hierzu Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum :D

Zitat

Wenn man nun lediglich die Einwahl wesentlich öfters stattfinden lässt, könnte dieser Speicheraufwand bei den Providern deutlich erhöht werden.
Theoretisch bräuchte so ein Script ja nur alle 'x' Minuten die Verbindung zu unterbrechen und neu aufzubauen. Optimalerweise sollte so ein Script direkt auf dem Einwahlrouter laufen.

Kennst Du oder ein anderer Forumsteilnehmer so ein Script und weiß, wie man es auf einer Fritz-Box zum laufen bringt?


RoboSurf bietet in der jetzigen Version RRB (Router Reconnect Batch). RRB macht genau das, was Du (und auch ich) möchtest. In der nächsten Version ist RRB noch variabler implementiert. RBB läuft aber nicht auf dem Router selbst, sondern der Reconnect wird über den PC angestossen.

Schau mal hier: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

Du siehtst: RoboSurf ist seiner Zeit voraus. :D

Gruss

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 05. Januar 2009 - 14:27

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#225 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 21:58

Hallo!

Na, da gibt's ja was zu feiern :D

:D RoboSurf hat gestern die Marke von über 27.500 offiziellen Benutzern überschritten! :D

Das ist eine satte Zunahme von 1.300 Benutzern seit 31.12.08 ;)

Nur mal so...

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 07. Januar 2009 - 22:00

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0