WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#196 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:44

Hallo Admin!

Irgendwie stimmt die Forenzeit nicht.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 21:46

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 15:04

Hallo!

Wünsche wohl gerutscht zu sein.

In diesem Artikel werden ein paar interessante Zahlen genannt, sowie auf Problematiken bei den Providern bzgl. der VDS hingewiesen. Recht interessant.

http://www.focus.de/digital/internet/vorra...id_358779.html#

Mit dem Einsatz von RoboSurf können wir die Zahlen gewaltig nach oben pushen. Somit lässt sich der Aufwand zur Speicherung erheblich steigern. Am Ende werden die Schwachmaten in Daten ertrinken.

Neujährlichen Gruss von...

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 01. Januar 2009 - 16:42

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#198 Mitglied ist offline   Brett_Schmidt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 11:06

Hi und frohes neues Jahr euch allen!

GENIAL!!! :D

Ich habe mich mal extra hier registriert, um etwas zu Deinem Robosurf zu schreiben. Ich bin durch Zufall gestern hier gelandet und fand den Artikel, den Du im vorigen Beitrag verlinkt hast auch sehr interessant. Dann hab ich mir mal diesen Thread hier durchgelesen und nun finde ich die Idee die hinter Robsurf steckt einfach genial! Ich hab zwar nur eine 3000er Leitung und hatte erst Angst, dass das beim surfen stört, aber das Programm bemerkt man gar nicht. Was mich wundert ist, dass das erste Posting vom 14.06.08 ist und erst 26000 User Robosurf einsetzen. Du musst mal Werbung dafür machen.

Gruss Brett

Dieser Beitrag wurde von Brett_Schmidt bearbeitet: 02. Januar 2009 - 12:49

0

#199 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 14:34

Hallo Brett :D

Schön, dass Du ab nun auch zu den RoboSurfern gehörst. Offensichtlich hast Du RoboSurf's Wirkweise verstanden. Glückwunsch!

Ich gebe Dir Recht, es sind eigentlich viel zu wenig Benutzer. Aber: Das sind nur die, die CUO eingeschaltet haben (Du erinnerst Dich?). Sicher gibt es wohl viele, die CUO ausgeschaltet haben, und so nicht als Nutzer erscheinen (Dunkelziffer). CUO ist wirklich kein Teufelszeug, was auch jeder zur Not nachprüfen kann. Das wurde hier aber schon des öfteren besprochen.

Fakt ist aber auch, dass die Nutzerbasis seither zwar langsam aber beständig steigt, und eben kein kurzes Strohfeuer ist. Die Angst einiger Benutzer, dass RoboSurf sich negativ auf die Bandbreite auswirkt, kann ich auch nicht so richtig verstehen.

Was die Werbung betrifft. Da vertraue ich eigentlich auf Mund-zu-Mund-Propaganda. In der Werbung wird viel versprochen und wenig gehalten. Mir ist ein von RoboSurf überzeugter Freund allemal lieber, der mich für eine Sache begeistern kann, als irgendeine Hochglanzwebseite.

Ich hoffe, dass die derzeitigen Nutzer im Bekannten- und Verwandtenkreis auf die Problematik aufmerksam machen und denen gleichzeitig mit RoboSurf ein Mittel anbieten, welches erst über 3 Ecken Wirkung zeigt. Denn wer von euch hat schon mal "Verfassungsklage" eingereicht? Ich kann es mir nicht leisten. Andere können das und machen das wohl auch. Bis dort entschieden wird, nutze ich RS. Und wenn dort negativ entschieden wird, dann erst recht.

Wie im Focus-Bericht (Link weiter oben) erkennbar war, wächst ja aufgrund der Datenmengen der VDS langsam der Widerstand der Industrie gegen die VDS. Wenn wir nun die zu speichernden Datenmengen mit z.B. Hilfe von RoboSurf erheblich erhöhen könnten, und somit die Kosten der Speicherung vervielfachen würden, so kann uns nichts besseres passieren, als dass die Industrie evtl. selbst als Kläger gegen die VDS auftritt, oder auf anderen Wegen zumindest eine Lockerung erwirken kann. Erste Anzeichen sind ja erkennbar. Genau dies ist schlussendlich auch das Ziel von RoboSurf.

Einen Versuch ist es allemal wert, finde ich.

Gruss


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 02. Januar 2009 - 14:46

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#200 Mitglied ist offline   Brett_Schmidt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 19:10

Hi Ken!

Full Ack zu dem was Du geschrieben hast. Nachdem ich Deinen letzten Absatz gelesen hatte, ist bei mir so richtig der Groschen gefallen ;) Soweit hatte ich nun nicht gedacht. Ist ja noch genialer ;) Jetzt macht für mich ja auch der Robosurf Slogan Sinn "Wenn Du Sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!". Klasse ;) Hoffentlich machen noch mehr Leute mit.

Weiter so

Brett

Dieser Beitrag wurde von Brett_Schmidt bearbeitet: 02. Januar 2009 - 19:10

0

#201 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:02

Hallo Brett!

Was ich dem Focus-Artikel zwischen den Zeilen entnehmen kann ist noch folgendes. Eine Richtinie, wie die Daten zu speichern sind, ist noch in Arbeit. Die Provider wissen derzeit nicht, was und wie gespeichert werden soll.

Was macht der arme Provider nun, um zukünftigen Ansprüchen zu genügen?

Genau! Er speichert erstmal alles, was man so speichern kann, was man aber vielleicht nicht speichern müsste. Vielleicht ist die derzeitige fehlende Richtline ja auch gewollt fehlend?

Desweiteren haben einige User noch nicht so richtig begriffen, was mindestens gespeichert werden soll (E-Mail jetzt mal ausgenommen). Es genügt eben nicht, die Quell und Ziel-IP mit Zeitstempel zu speichern. Denn: Hinter der Ziel-IP verbirgt sich ein physischer Server, der viele logische Websites hosten kann. Es muss somit nämlich auch die Ziel-URL gespeichert werden. Genau das beachten viele bei der VDS nicht und es wird in den Medien darüber auch geschwiegen.
Jedenfalls kann RoboSurf hier auch gewaltig nachhelfen. Um mal eine Hausnummer zu nennen: Ich persönlich surfe pro Tag ca. 50 Links an. Würde RoboSurf den ganzen Tag laufen, so würden ca. 2930 Links angesurft werden, in denen meine realen 50 Links versteckt wären. Also kommen wir auf eine ver57fachung allein meines Speicheraufwandes bei meinem Provider, und das täglich.
Angenommen, jeder Arc*r-Kunde würde RoboSurf einsetzen. Dann müsste Arc*r täglich anstatt 3 Millionen Verbindungsdaten 171 Millionen Verbindungsdaten speichern, bei gleicher Benutzerzahl wohlgemerkt. Ob das Arc*r gefällt, wage ich mal zu bezweifeln. Durch Router Reconnect Batch beziehe ich weiterhin jeweils alle halbe bis ganze Stunde eine neue IP. Ich möchte jedenfalls nicht derjenige sein, der meine Logs lesen muss :D

Gruss

Ken, der alte Datenterr*rist :D


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 03. Januar 2009 - 18:05

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#202 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 01.01.2009, 15:04)

...
Mit dem Einsatz von RoboSurf können wir die Zahlen gewaltig nach oben pushen. Somit lässt sich der Aufwand zur Speicherung erheblich steigern. Am Ende werden die Schwachmaten in Daten ertrinken.
...

Hallo Ken,
dass ist eben das Problem was man von zwei Seiten sehen muss.
Ein Effekt könnte der sein den du beschreibst. Also das die in Daten ertrinken und sich somit animiert fühlen von Providerseite gegen die Vorratsdatenspeicherung zu Felde zu ziehen.

Andererseits...glaube ich kaum das die Provider soviel Einfluß auf unsere Betonkopf-Ego-Truppe in Berlin haben, als dass Proteste da noch was kippen könnten.

Es könnte dann eher sein, dass der Mangel an Speicher durch steigende Onlinekosten die an der Verbraucher/Surfer weitergegeben werden entstehen. Solange die Provider sich nicht gegen den Staat durchsetzen, werden sie sicherlich die Kosten auf ihre Kunden abwälzen.

(Was für Betonköpfe wir haben, hat man ja bei der Pendlerpauschale gesehen. Obwohl illegal, haben die es durchgezogen bis das Verfassungsgericht es endlich kippte).

Wäre natürlich schön wenn dein Progi hilfreiche Effekte erziehlen könnte. Aber, inzwischen ist mir klar geworden das unser Staat(Politiker) über Leichen gehen solange die sich den Ranzen vollstopfen können.
Eingefügtes Bild
0

#203 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:04

Hallo Ken!

Ich nutze Robosurf nun schon seit Version 2.xxx und es gefällt mir immer besser. Jedoch hab ich seit letzter Zeit das Problem das ich Robosurf garnicht mehr starten kann. Hab zwar neulich Windows komplett neuinstalliert, aber Net.Framework ist bis 3.5 SP1 drauf.

Zuerst kommt diese Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild

Bei Details steht das was sich im Anhang befindet drin.

Und wenn ich auf weiter klicke kommt diese Meldung:
Eingefügtes Bild

Nutze Win Xp Sp3 Home als eingeschränkter User, aber auch mit Runas mit Admin Rechten kommen diese Fehler.

Hoffe kannst mir helfen
0

#204 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:12

 Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 03.01.2009, 19:04)

Hallo Ken!

Ich nutze Robosurf nun schon seit Version 2.xxx und es gefällt mir immer besser. Jedoch hab ich seit letzter Zeit das Problem das ich Robosurf garnicht mehr starten kann. Hab zwar neulich Windows komplett neuinstalliert, aber Net.Framework ist bis 3.5 SP1 drauf.

Zuerst kommt diese Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild

Bei Details steht das was sich im Anhang befindet drin.

Und wenn ich auf weiter klicke kommt diese Meldung:
Eingefügtes Bild

Nutze Win Xp Sp3 Home als eingeschränkter User, aber auch mit Runas mit Admin Rechten kommen diese Fehler.

Hoffe kannst mir helfen


Hallo!

Was ich auf die Schnelle sehen kann ist, dass es Probleme beim Ping gibt.

1. Schau bitte in der RoboSurf.ini Zeile 8 ob es dort einen Eintrag "Ping=HTTP://WWW.HEISE.DE" oder ähnlich gibt.

2. Stelle sicher, dass Deine Firewall keine ausgehenden ICMP-Pakete blockt (dazu gehört auch Ping). Schalte die FW testweise mal aus.

3. RoboSurf braucht keinerlei Admin-Rechte, von daher Entwarnung.

4. Melde Dich nochmal

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 03. Januar 2009 - 19:14

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#205 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:18

Ja die Zeile existiert.
Spoiler


Software Firewall hab ich keine, nur eine Hardware von dem Vodafone GPRS Teil, welche ich auch nicht auschalten oder konfigurieren kann. Jedoch hab ich das Vodafone Teil schon seit anfang des Jahres und das Problem erst seit einiger Zeit.
0

#206 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:22

@d4rkn3ss4ev3r

Versuche mal, heise von der Kommandozeile anzupingen. Klappt das?

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#207 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:25

ping heise.de

Ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=298ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=215ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=215ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=209ms TTL=246

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 209ms, Maximum = 298ms, Mittelwert = 234ms


Edit: In die Registy schreibt Robosurf nix oder? Weil das hab ich mir als eingeschränkten User verboten. Kann es vll daran liegen das ich Seiten wie zb Google mit der Windows Hosts gesperrt habe?

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 03. Januar 2009 - 19:28

0

#208 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:30

@d4rkn3ss4ev3r

Kann ich jetzt aus der Ferne nichts zu sagen. Soweit ist von RoboSurf's Seite alles in Ordnung. Ping kommt durch, Eintrag besteht. Steht etwas verwertbares in der Ereignisanzeige?

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#209 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:33

Habs geschafft! :D

Ich habe einfach in der RoboSurf.ini in der 8. Zeile
Ping=HTTP://WWW.HEISE.DE
zu
Ping=HTTP://WWW.WINFUTURE.DE
geändert, Robosurf nochmal gestartet. Dann kammen wieder Errors, aber diesmal das er nicht in die Registry schreiben kann. Dann einmal mit Admin Rechten gestartet (da ja mein eingeschränktes Konto nicht darein schreiben darf) und nun geht es. Komischerweise wurde die 8. Zeile wieder mit heise.de gefüllt :D

Muss also Robosurf immer mit Admin Rechten starten da er was in die Registry schreibt

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 03. Januar 2009 - 19:44

0

#210 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 20:28

@d4rkn3ss4ev3r

Das ist aber kein Verhalten by Design. In die Reg schreibt RS nur dann, wenn "Mit Windows starten" gewählt ist. RS sollte dann in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run schreiben/löschen. Dafür sind aber normalerweise keine Admin-Rechte von Nöten. Komisch ist, dass das nur bei Dir auftritt. Hast Du mal mit einem Tool irgendwas in der Reg "optimiert"?

Ändere mal bitte die Berechtigung auf diesen Zweig so ab, dass alle ändern können. Nochmal: RS benötigt standardmässig *keine* Admin-Rechte.

Gruss

Ken

PS: Du musst bei HKEY_USERS\deine SID....... die Berechtigung ändern. Da diese bei der Anmeldung vom System nach CURRENT_USER kopiert wird.

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 03. Januar 2009 - 20:35

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0