WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#181 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 15:01

Hallo zed187 und Willkommen im Forum!

Ich hoffe, RS und der Ansatz dahinter gefällt Dir dann. Ich würde mich freuen, wenn Du, bei Gefallen, Verwandte und Bekannte aufklären könntest und RS weiterempfehlen würdest.

Bei Fragen zu RS stehe ich Dir hier gerne zur Seite.

Die eigene RS-Homepage ist in der Pipeline und bereits zu 80% fertiggestellt. Wird aber noch ein Weilchen dauern, da sie mehrsprachig (wie RS selbst) ausgelegt sein wird. Zum Start ist sie dann in Deutsch und Englisch verfügbar.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 15:25

Hallo!

Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei den Voreinstellungen um Beispiele handelt. Diese können selbstverständlich dem eigenen Geschmack angepasst werden.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#183 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 13:31

Hallo RoboSurfer!

Der Download von RoboSurf 3.0.7.6 ist nun wieder rund um die Uhr an 7 Tagen möglich.

Mein Dank gilt hier den Jungs von www.ERDFerkelCrew.de, die mir netterweise Serverspace/Traffic zur Verfügung stellen.

Mein Dank ist euch gewiss :P

Gruss

Ken

PS: Erste Information zu RoboSurf hier im ersten Artikel des Threads.
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#184 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2008 - 15:12

Hallo RoboSurfer!

Nachdem ich mein Siemens CL02-010-I gegen ein Siemens SL2-141-I getauscht habe, wurde die RECONNECT.BAT obsolet. Unter diesem Link findet ihr nun ein RECONNECT.BAT, welches das SL2-141-I reconnected.

Wie immer, bitte unbedingt die enthaltene LiesMich.txt lesen.

Viel Spass damit wünscht...

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6
Infos im WinFuture-Forum

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 15:16

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#185 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 18:44

Hallo RoboSurfer und alle, die es werden wollen!

Hier ein kurzer Update zum Stand der Dinge:

RoboSurf's deutsche Homepage und Hilfe ist zu 98% fertig. Wird wohl irgendwann Ende nächster Woche online gehen. Dann gibt es auch eine aktualisierte Version von RoboSurf.

Ab jetzt werde ich jedem Posting alle RoboSurf-relevanten Links hintenanstellen, da diese ja mehr oder weniger verstreut in diesem Thread rumflogen.

Happy RoboSurfing wünscht...

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 01:52

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#186 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 13:02

Hallo RoboSurfer und die, die es werden wollen!

Ich suche noch eine helfende Hand, welche der portugisischen Sprache mächtig ist, und eine weiter Hand, die der französischen Sprache mächtig ist. Es geht schlicht darum, die Texte und die Hilfe von RoboSurf in die entsprechenden Sprachen zu übersetzen. Wer Lust und Laune hierfür hat, möge sich bitte bei mir per PN melden. Eine lobende Erwähnung des Helfenden im About von RoboSurf ist natürlich selbstverständlich.

Auf eure PN freut sich...

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 13:02

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#187 Mitglied ist offline   Fuzzy08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 18:13

Moin,Moin,

hallo Ken Guru, bin auf den Robosurf gestoßen und habe eine Frage ,gibt es so etwas
wie eine Bedienungsanleitung für Dummies ?
Bin nicht so fit in der IT-Sprache und auch nicht mehr der jüngste.

Wie aktiviere ich den Robosurf ?
Kann ich die Einstellungen alle übernehmen bzw. was muß ich ändern ?

Habe die vielen Seiten durchgesehen aber nichts gefunden,war ich blind oder ?

Für eine Antwort im voraus besten Dank

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen Robosurfern.
0

#188 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 19:16

Hallo Fuzzy08!

Eine Bedienungsanleitung in dem Sinne gibt es nicht. Gleichwohl bin ich gerade dabei, eine mehrsprachige Online-Hilfe zu erstellen, in der ich dann auch detaillierter auf einzelne Optionen eingehen werde. Das dauert aber noch ein wenig.

Grundsätzlich ist RoboSurf so konstruiert, dass Du ihn nur in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken musst. Das war's dann. Kein Setup ist von Nöten. Du musst dann nur noch die RoboSurf.Exe starten. Wenn das .NET-Framework bei Dir schon installiert war, startet RoboSurf mit seinen Standardvorgaben.

Diese Standardvorgaben habe ich auch als eine Art Beispiel ausgewählt. Du kannst diese nach Belieben ergänzen, oder, je nach Strategie, Dir eine eigene Konfiguration zusammenstellen.

Wenn Dir der Einsatzzweck von RoboSurf klar ist, dann ergeben sich die Listeninhalte, über die RoboSurf gesteuert wird, fast zwangsläufig von selbst.

Solltest Du Fragen zu RoboSurf haben, dann scheue Dich nicht, diese hier zu stellen. Ich versuche Deine Fragen dann so zeitnah wie möglich zu beantworten. Die Antworten helfen dann eventuell auch anderen RoboSurfern.

Vorweihnachtlichen Gruss von...

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 23:20

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#189 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:19

Hallo!

Ich habe hier Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum mal einen zusätzlichen Text eingebaut (in rot), der die derzeitige Situation beleuchtet, etwas über die Geschichte von RoboSurf berichtet und die Verfahrensweisen von RoboSurf etwas näher beschreibt. Es wäre schön, wenn dadurch noch mehr Leute sensibilisiert würden. Das Dumme daran ist, dass ich Entwickler bin, und kein Redakteur/Journalist. Wenn sich vielleicht ein solcher meiner erbarmen würde, wäre das nett :smokin:

Gruss von...

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#190 Mitglied ist offline   Kryptonyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 21.12.2008, 23:19)

Das Dumme daran ist, dass ich Entwickler bin, und kein Redakteur/Journalist. Wenn sich vielleicht ein solcher meiner erbarmen würde, wäre das nett :D


Hi Ken!

Och, ist doch gar nicht sooo schlimm :smokin: Guter Überblick übrigens.

CU
0

#191 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:45

Hallo Ken!

Ich hätte da eine Frage. Kann ich Robosurf so einstellen, dass er sich nur auf deutschen Seiten rumtreibt?

CU Manuel
0

#192 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:10

Hallo Manuel!

Ja, das kannst Du. Optionen->Optionen->Ausg.TLD's (Excl. TLD's). Standardmässig ist die die Liste der ausgeschlossenen TLD's (Top Level Domains) eine Blacklist. D.h., wenn RoboSurf einen Link auswählt, prüft er auch gegen die TLD. Findet er dort einen Listeneintrag, so verwirft er den Link. Wenn Du sicherstellen möchtest, das RS nur TLD's aus Deutschland ansurft, ist es am einfachsten, einen Eintrag "DE" vorzunehmen und alle anderen Einträge zu löschen. Dann setzt Du einfach unten bei der "Whitelist" ein Haken. RoboSurf prüft ab nun an, ob die TLD des gewählten Links in der Liste ist. Ist dies der Fall, so surft RoboSurf diesen an.

Hoffe, hilfreich gewesen zu sein.

Vorweihnachtlichen Gruss von...

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#193 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:23

Hallo Ken!

Ok, hat prima geklappt, danke. Das gleiche Prinzip gilt dann wohl auch für die anderen Listen, wo man unten Whitelist auswählen kann?

CU Manuel
0

#194 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:32

So, hab das auch mal geladen und gestartet. :wink: Hab nichts groß an den Einstellungen geändert.
Habe die Option "mit Windows starten" im Optionsmenü gewählt, startet das ganze da automatisch minimiert oder muss ich bei der .exe noch den winminimize-Parameter extra einfügen?
Ich hoffe, es belastet die 3000er Leitung nicht zu sehr. :wink:

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 15:41

0

#195 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:09

Hallo S.I.C.!

Wenn Du Parameter an RoboSurf übergeben möchtest, dann musst Du das manuell a) in der Registry oder b) über die Autostart-Verknüpfung (je nachdem wie Du RoboSurf startest) explizit einstellen. Für dieses Verhalten habe ich mich nach einer Diskussion entschieden. Der Benutzer kann dann nicht sagen, das RoboSurf irgendetwas im Geheimen macht :wink:

Was das Transfervolumen von RoboSurf betrifft, hab ich hier mal eine kleine Rechnung aufgemacht:
Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

Das Volumen hängt natürlich aber auch von Deinen Einstellungen ab. Ich bemerke RoboSurf jedenfalls nicht. Ich denke, auch Du wirst RoboSurf nicht bemerken.

Bei Fragen stehe ich Dir gerne Rede und Antwort.

Bis dahin grüsst....

Ken


@Manuel

Sorry, ich hatte Dein Posting übersehen. Ja, das Prinzip gilt für alle Listen, die eine Whitelist-Wahl bieten.

Gruss

Ken

Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0