WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#156 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 03.10.2008, 16:32)

Da will man sich das Programm mal ansehen...

"RoboSurf.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", direkt beim ersten Start...

:wink:

(Beim zweiten ging's dann.)


Hallo!

Sorry, kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Startet bei mir auf Anhieb.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Anzeige



#157 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 03. Oktober 2008 - 23:47

also die neue version braucht bei mir sehr lange zum starten ~15sek wohingegen die alte nur max 2-3sek brauchte. ist das nur bei mir so?

weiterhin wollte ich mal darauf hinweisen, das ich bei schwarzem hintergrund keine links sehen kann. ich häng auch mal nen screenshot an um das zu verdeutlichen. so kommt das programm ja in der "standardausführung" liegt das an meinem winstyle oder haben das andere auch? das hab ich schon seit der letzten version. muss immer das hintergrundbild in zB grau ändern um noch nen guten kontrast zu haben ;)

Angehängtes Bild: scr.JPG

weitere optische kleinigkeiten: wenn das programm minimiert läuft und man es dann wieder "hoch" hohlt, wird alles in weiß angezeigt. siehe hier screenshot 2. oben liefs noch minimiert und unten war es maximiert also die verbindung statt fand.

Angehängtes Bild: scr2.JPG

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 23:50

0

#158 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 19:28

Hallo SunsEt!

Danke für Dein Feedback!

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 04.10.2008, 00:47)

also die neue version braucht bei mir sehr lange zum starten ~15sek wohingegen die alte nur max 2-3sek brauchte. ist das nur bei mir so?

Ist das bei einem weiteren Start auch so? Besteht beim Start schon eine Internet-Verbindung? Bei mir läuft alles rund (NET-Framework 3.5.).


Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 04.10.2008, 00:47)

weiterhin wollte ich mal darauf hinweisen, das ich bei schwarzem hintergrund keine links sehen kann. ich häng auch mal nen screenshot an um das zu verdeutlichen. so kommt das programm ja in der "standardausführung" liegt das an meinem winstyle oder haben das andere auch? das hab ich schon seit der letzten version. muss immer das hintergrundbild in zB grau ändern um noch nen guten kontrast zu haben :)


Ja, das liegt an Deinem WinStyle. Sorry, das ist eine Schwäche in Microsofts Implementierung des Controls. Ein WorkAround wäre Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Darstellung->Erweitert->Element->Markierte Elemente->Schriftart->Farbe der Schriftart auf eine Dir genehme Farbe ändern.

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 04.10.2008, 00:47)

weitere optische kleinigkeiten: wenn das programm minimiert läuft und man es dann wieder "hoch" hohlt, wird alles in weiß angezeigt. siehe hier screenshot 2. oben liefs noch minimiert und unten war es maximiert also die verbindung statt fand.


Auch hier Sorry, auch das ist eine Schwäche in Microsofts Implementierung des Controls.

Gruss

Ken

Edit: Habe mich dran gemacht, RTF durch HTML zu ersetzen, um diese Probleme zu umgehen. Kann aber dauern...

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 22:13

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#159 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. Oktober 2008 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 04.10.2008, 20:28)

Ist das bei einem weiteren Start auch so? Besteht beim Start schon eine Internet-Verbindung? Bei mir läuft alles rund (NET-Framework 3.5.).

internetverbindung besteht dauerhaft, aber komisch ist, das es nun reibungslos klappt. hab eben nochmal nen neustart gemacht und auch dann hats wunderbar geklappt. war anscheinend nur direkt nach versionswechsel. :)
0

#160 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 14:07

Hallo SunsEt!

Das kann daran liegen, dass .NET die Assembly für Deine Maschine einmalig compiliert.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 16:55

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#161 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:16

Hallo, RoboSurfer!

Eine neue Version steht bereit.

3.0.3.6 [A]=Advancement [E]=Error [+]=Major [-]= Minor
---------------------------------------------------------
- [A+] Hauptfenster - Ausgabe erfolgt nun mit HTML anstatt als RTF.
- [A-] Hauptfenster - Surfgeschwindigkeit "Variierend" hinzugefügt. Variiert zwischen Superlangsam und Superschnell.
- [E-] SAM wurde verworfen und ist tot.


Mehr Informationen zu RoboSurf hier: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

Download: http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=29133

Viel Spass damit...

wünscht Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 12:29

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#162 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 13:14

Hallo Ken!

Klasse, dass Du auf HTML zur Ausgabe umgestellt hast. Damit sind die (kleinen) Darstellungsprobleme endlich behoben. Einen Vorschlag hätte ich dennoch: Was hältst Du von unterschiedlichen Font- und Farbprofilen für die Ausgabe? Die einzelnen Profile könnten die Namen der Ersteller bekommen, also ungefähr so:

Creator=Manuel.Schock
RTBBack=255|0|0|0
RTBNormal=255|255|255|255
RTBWarning=255|255|255|0
RTBInfo=255|0|255|0
RTBError=255|255|0|0
RTBDownload=255|125|125|255
RTBLine=255|128|128|128
Font=Verdana|8,25|0

CU Manuel
0

#163 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 14:10

Hi Manuel!

Ja, könnte ich machen. Wobei mir der Creator= nicht so gefällt. Besser würde ich es finden, wenn es zusätzlich Name= wäre. Der Creator vergibt somit einen Namen für sein Design. Somit kann er auch mehrere Designs erstellen. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Name=Aurora
Creator=Manuel.Schock
RTBBack=255|0|0|0
RTBNormal=255|255|255|255
.
.
.
Name=Zenzi
Creator=Manuel.Schock
RTBBack=255|0|0|0
RTBNormal=255|255|255|255
.
.
.

Du erkennst den Vorteil? :(

Also, um Displayprofile in diesem Format wird gebeten. Erhalte ich mehr als 6 Vorschläge von anderen Benutzern, baue ich die Profilverwaltung in das Programm ein, OK?

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#164 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:26

Hallo Ken,

ja, ist so in Ordnung.

@SunsEt
Mit der neuen Version sind auch die Linkdarstellungsprobleme einiger Visual Styles verschwunden, weil die Linkfarbe separat einstellbar ist. Hatte das gleiche Problem wie Du. Aber jetzt ist es in Ordnung.

CU Manuel
0

#165 Mitglied ist offline   Kryptonyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 12:29

Hallo Ken,

bin durch Zufall hier reingestolpert und habe mir mal Dein Robosurf gezogen und installiert. *HAMMER* Bisher hatte ich AntiPhorm im Hintergrund am Laufen. Doch Robosurf schlägt AntiPhorm ja wohl um Längen. Ich finde die Grundidee von AntiPhorm und Robosurf klasse, jedoch geht Dein Ansatz weit über den von AntiPhorm hinaus. Du hast Dir echt Gedanken gemacht, das merkt man. Fazit: AntiPhorm runter, Robosurf rauf.

Keep on the good work...
Kryptonyte

PS: Auch der Slogan "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie" ist klasse, trifft er doch den Nagel auf den Kopf. Denn mit Argumenten ist der Sammelwut nicht mehr Herr zu werden. Also müssen Taten folgen...
0

#166 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 23. Oktober 2008 - 06:18

Hab das Programm mal ausprobiert und ist auch ganz lustig wenn der Browser immer neue Seiten in neuen Tabs aufmacht, aber irgendwann geht dann gar nichts mehr weil der Browser (IE7) voll ist und der Rechner das nicht mehr verarbeiten kann.

Kann man diese Sache nun auf ein Tab begrenzen oder will sich jemand dafür auspeitschen lassen? <_<

Gruß Simone
0

#167 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Simone: 23.10.2008, 07:18)

Hab das Programm mal ausprobiert und ist auch ganz lustig wenn der Browser immer neue Seiten in neuen Tabs aufmacht, aber irgendwann geht dann gar nichts mehr weil der Browser (IE7) voll ist und der Rechner das nicht mehr verarbeiten kann.

Kann man diese Sache nun auf ein Tab begrenzen oder will sich jemand dafür auspeitschen lassen? ;)

Gruß Simone


Hallo Simone!

Du verkennst leider den Sinn dieser Option. Es geht nicht darum, dass Dein Browser immer die aktuellen Links ansurft und somit für "richtig Action" auf dem Bildschirm sorgt, sondern vielmehr darum, dass eine *kurze Kontrolle* ausgeübt werden kann. Denn der Vorteil von RoboSurf ist ja nun einmal, dass er keine eigene Browserengine besitzt und somit eventuell vorhandenen Schadcode und/oder Flash-Animationen nicht lädt/ausführt. Wenn Du die Adressen massenweise im Browser öffnen lässt, so führst Du dies ad absurdum. So richtig wohl fühlt sich RoboSurf, wenn Du es mit -SpeedNormal und -WinMinimized startest, denn RoboSurf ist eigentlich als eine Fire-And-Forget Software konzipiert, die in aller Ruhe ihren Dienst im Hintergrund verrichtet. Das nur kurz zur Erklärung.

Das Tab-Verhalten Deines Browsers kannst Du sicherlich in den Browseroptionen einstellen. Mit dem Tab-Verhalten hat RoboSurf (leider) nichts zu tun. Wie Du die Tabs im IE7 einstellen musst, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich als Standardbrowser Opera einsetze.

Was das Auspeitschen betrifft: Danke, aber darauf stehe ich nicht ;)

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 17:57

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#168 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 00:29

Hallo Ken,

wenn doch Opera dein Standardbrowser ist, dann erkläre mir doch mal bitte, wie ich dort die leidigen neuen Tabs verhindere, die ich ja gerade bei Opera sehr schätze. Auch hier macht es den selben Unsinn.

Natürlich kenne ich Sinn und Funktionsweise deines Programms, aber ein Funmodus fehlt eben. :wink:


Gruß Simone

Achja, das Abschalten der Tabsleiste brachte nach einger Zeit einen Komplettabsturz von Opera und nur eine Neuinstallation konnte weiterhelfen.

Also wie kriegt man hin, dass es in einem Browserfenster stabil läuft, mit was auch immer?

Dieser Beitrag wurde von Simone bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 05:16

0

#169 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Simone: 24.10.2008, 01:29)

Achja, das Abschalten der Tabsleiste brachte nach einger Zeit einen Komplettabsturz von Opera und nur eine Neuinstallation konnte weiterhelfen.

Also wie kriegt man hin, dass es in einem Browserfenster stabil läuft, mit was auch immer?


Hallo Simone!

Betrifft: Opera 9.27
So ist es bei mir eingestellt und funtioniert auch:
1. Opera als Standardbrowser definieren
2. Extras->Einstellungen->Erweitert->Tabs
3. Häckchen bei: Aktuellen Tab nutzen, "Schliessen"-Schaltfläche auf den Tabs zeigen

Wichtig ist vielleicht noch, dass Du ein Profil für alle Benutzer verwendest.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen und/oder Du hast weitere Fragen zu Opera, wende Dich bitte an das Opera Supportforum.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#170 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2008 - 00:53

Hallo Ken!

Einen Vorschlag hätte ich: Kannst Du unter dem Menüpunkt Listen eine weitere Liste "Liste der besuchten Domains" programmieren (als Kurzform der Liste der besuchten Links)?

CU Manuel
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0