WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#136 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 12:39

"occured" die ini ist original, habe das prog ja erst seit 2 Tagen
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (Hirschgoulasch69: 14.07.2008, 13:39)

"occured" die ini ist original, habe das prog ja erst seit 2 Tagen

Hi!

Also, die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es auf der besuchten Webseite Links gibt, die länger sind als 255 Zeichen (in der derzeit in Berarbeitung befindlichen Version habe ich das Limit auf 4.000 Zeichen erhöht). Das ist also insofern kein "Absturz", es kann eben sein, das RoboSurf auf eine Seite trifft, auf der es massenhaft solche Links gibt. Korrekterweise werden die dann als Fehler ausgegeben, da die Links eben zu lang sind. Du hast derzeit 5 Möglichkeiten:

1. Laufen lassen, bis ein passender Link gefunden wird .
2. Wenn es ein Host ist, der in der in der TabPage "Hosts" eintragen ist, diesen entfernen (selektieren + Entf-Taste).
3. Den Host, bei dem das Problem auftritt in der TabPage "Excl. Hosts" mit eintragen.
4. Einen Ausschnitt des Linkinhaltes in der TabPage "Excl. Link content" mit eintragen.
5. Auf die nächste Version warten.

Trotzdem sollte der "Pause"-Button in dieser Situation Wirkung zeigen, da gebe ich Dir selbstverständlich recht. In der nächsten Version werde ich die von Dir gemeldeten Fehler behoben haben. Danke für Dein Feedback.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#138 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 11:13

Wenn die Liste ein gewisses Maß voll hat, wird sie doch irgendwie bereinigt.
Dabei werden die Farben der Textzeilen alle "auf weiß resettet".

Dieser Vorgang kann sehr lange dauern und dabei mit Vollast die CPU zum Glühen bringen.

In dem Zusammenhang ist auto schedule nicht zu empfehlen, ich hatte SS=fast und als ich eben zum PC zurückkam, war die CPU auf 100%, wegen der 24-h Trennung sollte eine neue Verbindung aufgebaut werden, aber das Verbindungsfenster kam nicht weiter, keine Ressourcen mehr übrig.

Mir bleib nur per Process Explorer zu killen, um weiterzukommen.

Fehlt dem Programm eine Einstellung, wie groß der Puffer für das Textfenster sein darf.
Und daß dieser beim Bereinigen nicht "umgewandelt" wird, sondern schlicht verkürzt.
0

#139 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 11:31

Hallo Hirschgoulasch69!

Beitrag anzeigenZitat (Hirschgoulasch69: 16.07.2008, 12:13)

Wenn die Liste ein gewisses Maß voll hat, wird sie doch irgendwie bereinigt.
Dabei werden die Farben der Textzeilen alle "auf weiß resettet".
Dieser Vorgang kann sehr lange dauern und dabei mit Vollast die CPU zum Glühen bringen.


Hast Du dabei SAM an? Normalerweise ist die Bufferreorganisation schnell abgehandelt (bei mir 1 Sekunde).

Beitrag anzeigenZitat (Hirschgoulasch69: 16.07.2008, 12:13)

In dem Zusammenhang ist auto schedule nicht zu empfehlen, ich hatte SS=fast..

"auto schedule" kenne ich nicht. Ich gehe aber davon aus das Du "Allow auto extend" bei den Hosts meinst!? Diese Option ist dafür gedacht, sich schnell eine Liste von Hosts zusammenzustellen und sollte nur sehr kurzzeitig aktiviert sein, da *jeder* auf der Seite vorhandene Link in die Hosts übernommen wird. Das kann sehr schnell sehr viel sein. Ich habe da aber schon mal drauf hingewiesen. Ich werde die Option ab der nächsten Version aber nicht mehr anbieten.

Beitrag anzeigenZitat (Hirschgoulasch69: 16.07.2008, 12:13)

Fehlt dem Programm eine Einstellung, wie groß der Puffer für das Textfenster sein darf.
Und daß dieser beim Bereinigen nicht "umgewandelt" wird, sondern schlicht verkürzt.

Dieser Thematik habe ich mir schon angenommen. In der nächsten Version ist die Pufferbehandlung eine Andere.

Danke für Dein Feedback!

Gruss
Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 16. Juli 2008 - 12:30

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#140 Mitglied ist offline   Filidae 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 21:22

Hey Ken Guru

hab heute beim freund Robo-Surf installiert und nach einem restart, wir alle kenne Windows, kam folgendes

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: robosurf.exe
Problemsignatur 02: 2.3.2.3
Problemsignatur 03: 4878fd31
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 47577b16
Problemsignatur 07: 3404
Problemsignatur 08: 119
Problemsignatur 09: System.IO.DirectoryNotFound
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

das OS ist Vista-Ultimate

MfG Filidae

P.S.: bitte um abhilfe, Danke

Dieser Beitrag wurde von Filidae bearbeitet: 18. Juli 2008 - 21:54

0

#141 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 22:59

Hallo Filidae!

Bitte packe den kompletten Ordner in den Du RoboSurf installiert hast in ein neues Archiv und maile mir das Archiv zu ([email protected]).

Danke für Dein Feedback.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 18. Juli 2008 - 23:01

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#142 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2008 - 07:16

vielen dank ken guru für dieses super programm: gute idee, gut umgesetzt, einfach zu bedienen! Echt Super! Absolute Downloadempfehlung!!!
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#143 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (MarkyMark141071: 19.07.2008, 08:16)

vielen dank ken guru für dieses super programm: gute idee, gut umgesetzt, einfach zu bedienen! Echt Super! Absolute Downloadempfehlung!!!


Hallo MarkyMark141071!

Uiii :ph34r: Danke für das sehr positive Feedback :) Das motiviert ungemein, sich mit der nächsten in Bearbeitung befindlichen Version zu beeilen.

Die nächste Version hat viele neue und interessante Features und ist derzeit eine einzige Baustelle, da viele Ideen, die andere Benutzer an mich herangetragen haben, in RoboSurf implementiert werden.

Daneben bin ich damit beschäftigt, eine deutsch/englische Hilfe zu erstellen, der GUI Mehrsprachigkeit beizubringen, eine eigene zweisprachige RoboSurf Homepage zu basteln und und und.

Eine Menge Arbeit liegt also noch vor mir. Wenn alles soweit gut vorankommt, steht das neue RoboSurf am nächsten Wochenende zum Download bereit (dann noch ohne Hilfe und Homepage).

Nichts ist mehr wert, als zufriedene Benutzer die ein Konzept mittragen und Mund-zu-Mund Propaganda durch diese. Also, wenn Dich das Konzept und das dazugehörige Programm überzeugt haben, trag es ruhig an Andere heran.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 19. Juli 2008 - 12:24

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#144 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Juli 2008 - 12:16

ja, gerne geschehen! :)

Endlich ein wirksames Tool gegen diese Datensammlungswut der Provider usw...

Vielen Dank dafür!
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#145 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 12:23

Doppelt gemoppelt. Bitte löschen. Danke

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 19. Juli 2008 - 12:27

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#146 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2008 - 13:54

ist dein Ziel denn irgendwann eine kostenpflichtige Version herauszubringen oder bleibt dieses Top-Tool weiterhin Freeware? :)
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#147 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (MarkyMark141071: 19.07.2008, 14:54)

ist dein Ziel denn irgendwann eine kostenpflichtige Version herauszubringen oder bleibt dieses Top-Tool weiterhin Freeware? :)


Hi MarkyMark141071!

:ph34r: Hey, gute Idee! Aber: Nein, ist free, bleibt free. Für ein höheres Ziel verzichtet man doch gerne auf den schnöden Mammon.

Gruss

Ken (der alte Altruist)
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#148 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2008 - 09:41

Hi KenGuru, ich warte "sehnsüchtig" auf die neue Version :cool:
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#149 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (MarkyMark141071: 26.07.2008, 10:41)

Hi KenGuru, ich warte "sehnsüchtig" auf die neue Version ;)


Hey!

Keine Bange. Kommt voraussichtlich am Donnerstag, da ich derzeit humanoide Kontakte pflegen muss ;)

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#150 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2008 - 11:53

Hallo!

Wie versprochen heute die neueste Version 2.9.2.9 (Link im ersten Posting des Threads)

2.9.2.9 [A]=Advancement [E]=Error [+]=Major [-]= Minor
---------------------------------------------------------
- [A+] Internal - GUI Internationalisiert. Derzeitige Sprachen Deutsch (DE), Englisch (EN) und Portugisisch (PT) (Noch nicht ganz vollständig).
- (A+) Internal - Internationalisierung auf eigene Sprache kann auf einfachste Weise selbst vorgenommen werden (Kopieren und ändern der vorhandenen Sprache.ini).
- [A+] Internal - Link Detection auf RegEx umgestellt.
- [A+] Hauptfenster->Options -Excl. File Types, Excl. TLD's und Excl. Hosts können von nun an auch als Whitelist definiert werden (Standard ist Blacklist).
- [A-] Hauptfenster - Taste 'I' blendet ein asynchrones Fenster mit den IP's der besuchten Seiten ein. Doppelklick auf eine IP zeigt Serverstandort in Google-Maps.
- [A-] Hauptfenster - Umstrukturierung des Menüs.
- [A-] Hauptfenster - Statuszeile fliesst nun bei Fenstergrössenänderung.
- [A-] Hauptfenster->Links->Dump PageLinkList gibt die detektierten Links der aktuellen Seite aus.
- [A-] Hauptfenster->Options->Visual font selection - Visuelle Schriftauswahl. Der gerade selektierte Font kann mit dem Mausrad vergrössert/verkleinert werden. Anschliessend besteht die Möglichkeit, weitere Attribute des gewählten Fonts festzulegen.
- [A-] Hauptfenster - Optimierte Bildschirmausgabe.
- [A-] Hauptfenster - Befindet sich der Mauszeiger ausserhalb des Hauptfensters, so wird der Pause-Button nach 5 Sekunden ausgeblendet.
- [A-] Internal - Komprimierung der PageLinkList auf jeweils einen Eintrag.
- [A-] Internal - Stark verbesserte URL-Filter.
- [A-] Internal - Relative Links werden nun auch behandelt, solange sie sich auf der gleichen Ebene befinden.
- [A-] Internal - Maximales Fassungsvermögen der Anzeige auf 1000 Zeilen erhöht.
- [A-] Internal - UPL IMDB auf 495 Einträge erweitert.
- [A-] Internal - LogEinträge um Datums- und Zeitstempel ergänzt.
- [A-] Internal - Anzahl der aktiven RoboSurf-Instanzen pro Session auf 1 beschränkt.
- [A-] Internal - Maximale URL-Länge auf 4.000 Zeichen erhöht
- [A-] Internal - Neues Verfahren für Standardwertzuordnung.
- [A-] Internal - Neues und schnelleres Displaybuffer Handling.
- [A-] Internal - PriorityPrint erlaubt Nachrichten in der Print Server Queue zu priorisieren->Sofortige Ausgabe selbst wenn Queue fast voll ist.
- [A-] Internal - Im Daemon-Modus erfolgt keine Bildschirmausgabe mehr. Eventuelle LogEinträge werden weiterhin geschrieben. Noch weniger CPU-Nutzung.
- [A-] Internal - Javascript wird nun komplett vor der Linkdetection entfernt.
- [E-] Hauptfenster - Maximierter Status wird nun gespeichert.
- [E-] Options->ProxyAdress - Lässt für IP-Segment keine Eingabe mehr über 255 zu.
- [E-] Internal - Schliessen von RoboSurf hinterlässt kein Zombie-Icon im SysTray mehr.
- [E-] Internal - Farbe der gespeicherten Zeitspalte wird nun korrekt zugeordnet.
- [E-] Internal - Verfahren zur Erkennung von IP-Adressen (jetzt RegEx) und deren Anzeige in Google-Maps verbessert.
- [E-] Internal - Codehardening betrieben.
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0