Zitat (Tiggz: 08.07.2008, 12:16)
"Schlichtweg falsch" liest sich anders als "Quatsch" ist aber am Ende auch noch sehr ultimativ
"OK, warum setzt Du dann FirePhorm ein/weisst darum" Bitte interpretiere den Querstrich als "Und/Oder" und ignoriere den Teil dahinter nicht. Du für Dich hast Dir offensichtlich schon eine Strategie zu diesem Thema überlegt, die auf den Einsatz dieser Werkzeuge verzichtet. Dies sei Dir unbenommen. Andere haben diese Strategie vielleicht noch nicht entwickelt. Was ich möchte ist, die Leute für dieses Thema zu sensibilisieren und ein Werkzeug an die Hand geben, das sie benutzen *können*, um ihre Strategie zu verfolgen.
Weitergabe von Daten an Dritte, ohne daß der Kunde es weiß, verstößt gegen das Datenschutzgesetz. Wenn ein Provider das einführen wollte, muß dies in den AGB erwähnt sein oder der Kunde muß nachträglich um Erlaubnis gefragt werden.
Ja. Soweit zur Theorie. Praxis ist u.a.: Abhören von Telefongesprächen, Bundestrojaner, Phorm, Phising, Viren, Kreditkartenbetrug.
Das unterstelle ich Dir auch nicht. Darum geht's aber auch nicht, ob Du Dir etwas "anmasst". Bisher habe ich von Dir gelesen was *nicht* geht. Mich interessiert aber, was geht.
Die kritischen Anmerkungen hierzu habe ich schon weiter oben geschildert.
Robosurf verhindert nicht das Tracking durch Super-Cookies, z.B.: WMP-ID (IE), Tracking durch SSL-Zertifikate (FF) oder Flash-Cookies.
Das ist auch nicht RoboSurf's Ansatz. Nochmal: RoboSurf parst keine Inhalte und führt somit kein JavaScript/MultiMedia-Inhalt aus. Das ist Sache der BrowserEngines/Plugins.
Jetzt kommst Du mir mit Juristerei? Von wegen "Beweislast"? Hallo?! *Du* hast behauptet, dass dies in *Deutschland* *nicht* stattfindet. Das "meine" aus Manuels Post ist wohl eher verallgemeinernd auszulegen. So habe jedenfalls ich sein Statement interpretiert. Dein *massenhaft* hingegen interpretiere ich als Versuch, dem Autor eine Überreaktion zu unterstellen. Die eigentliche Thematik soll wohl dadurch von Dir verharmlost werden.
Du bringst hier wild "Supercookies" und "SSL-Zertifikate" in's Spiel, die auch nicht *das Geringste* mit dem Ansatz, den RoboSurf verfolgt, zu tun haben, was mich vermuten lässt, dass Du Dir RoboSurf noch nicht einmal näher angeschaut hast. Weiterhin nimmst Du zu den Argumenten, die *für* RoboSurf sprechen könnten, keinerlei Stellung. Somit entsteht, zumindestens bei mir, der Eindruck der puren Polemik. Dieser Thread ist eigentlich auch mehr dazu gedacht, Fragen zu RoboSurf zu beantworten und zu informieren, als hier in Grundsatzdiskussionen auszubrechen. Bitte verstehe diesen Thread so.
Gruss
Ken
Nachtrag: Dieser Beitrag ist sehr wohl als Kritik an Deiner Person zu verstehen.
Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 08. Juli 2008 - 12:50

Hilfe
Neues Thema
Antworten