WinFuture-Forum.de: Festplatte Verschwunden?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Verschwunden?!?


#1 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 13. Juni 2008 - 23:44

Guten Tag!
Ich hatte am vergangendem Wochenende Probleme mit meinem Rechner, da er plötzlich nicht mehr ansprang. Ich brachte ihn zu einem Spezialisten, der eine fehlerhafte Verkabelung feststellte, nix besonderes soweit. ICh brachte meinen Tower nach Hause, und musste feststellen, dass auf einmal meine 2. Festplatte nicht mehr erkannt wird (Sie wird nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt). Ich hatte sie mir vor 2 Monaten neu ekauft, und hatte viele private Dokumente und Musik dort gelagert. ICh rief kurzerhand den PC-Spezialisten an, der nur meinte, ich solle auf Arbeitsplatz rechtsklicken, verwalten und Datenträgerverwaltung anwählen. Ich fand meine Samsung Festplatte dort auch, aber sie war kein NTFS mehr, sondern Fat32 (was sie vorher nicht war). Er sagte, ich solle die PArtition löschen, und mit einem recovery tool die daten wieder herstellen, ABER, ich hab Tuneup 2008 drauf, funztz net, da es nur konfigurierte Festplatten erkennt, ebenso wie diverse andere tools die ich versucht habe.

Die Frage ist, wie kann ich meine Daten retten? Kann ich wenn alles retten, oder nur einige Datein?
Bitte um rasche Hilfe, ich will nix falsch machen.... :*-(
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2008 - 00:53

Beitrag anzeigenZitat (merster: 14.06.2008, 00:44)

Er sagte, ich solle die PArtition löschen, und mit einem recovery tool die daten wieder herstellen

PC-Spezialist sagt das, der mag ja Spezialist sein aber nicht für PCs.
Der PC-Spezialist ist das dein Kumpel oder eine Firma? Wenns ne Firma ist bring das Ding zu rück die sollen das richten.
Außerdem wandelt sich NTFS nicht von allein in Fat32 um.
0

#3 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 01:29

Benutze das Programm Testdisk um nach alten Partitionsdaten zu suchen und diese wiederherzustellen. Wenn sonst nichts weiter auf die Festplatte geschrieben wurde ist das die einzige Möglichkeit alle Daten mit Ordnerstrukturen komplett wiederherzustellen. Dies funktioniert meistens.
Wenn nicht lade dir die Freeware FileInspector Recovery runter, um nach Daten auf der Festplatte zu suchen.
0

#4 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. Juni 2008 - 10:48

okay, vielen Dank soweit td77, es scheint alles zu klappen. Im Momment werden die Daten auf meinen primäre Festplatte gelegt. Jetzt habe ich nur noch ein letztes Problem: Wie kann ich meine Festplatte wieder beschreibbar machen? Also so, das sie auf dem Arbeitsplatzt auch angezeigt wird...?
Eingefügtes Bild
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2008 - 11:05

Unter Start/Programme/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträger/Datenträgerverwaltung kannst du bei deiner Festplatte, welche keine funktionstüchtige Partition mehr hat, eine neue erstellen.

Danach kannst du die Festplatte wieder ganz normal verwenden.
0

#6 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. Juni 2008 - 12:59

Vielen herzlichen Dank!
Ich konnte alle Daten Retten!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0