WinFuture-Forum.de: [securom] Wie Wieder Sauber Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[securom] Wie Wieder Sauber Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Juni 2008 - 08:01

Hallo leute...


heute beim Scannen meines Systemes ist mir ein Ordener wieder aufgefallen der sich

SecuRom


Bild:

Angehängtes Bild: securom.jpg

nennt. Klar ist, dass sich dort der Kopierschutz für ~müsste~ WiC befindet.

Habe damals diesen Ordner einfach mal gelöscht und damit mein Vista gekillt..... (war dannach nicht mehr bootfähig)

Wie kann ich diesen gefahrlos entfehrnen, da der Ordner selbst nach der deinstallation von Spielen die selbrigen benutzen vorhanden ist...


OS: Vista Ultimate 32Bit (+SP1 + Updates)


Danke für eure Antworten im Vorne-raus ;)

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Juni 2008 - 08:20

Nimm das dazu http://www.microsoft.com/technet/sysintern...RegDelNull.mspx
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juni 2008 - 07:34

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 13.06.2008, 09:20)



Danke für die Antwort...

jedoch bei solch tiefen änderungen am system muss ich vorher wissen ob du das schon selbst getestet hast oder das nur vom googeln her kennst.

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Juni 2008 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.06.2008, 08:34)

Danke für die Antwort...

jedoch bei solch tiefen änderungen am system muss ich vorher wissen ob du das schon selbst getestet hast oder das nur vom googeln her kennst.

Gruß,

Stefan


Nein ich habe diese Software bereits mehrfach eingesetzt, auf Sysinternal Software kann man sich verlassen :imao:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 14. Juni 2008 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 13.06.2008, 09:20)



Mir ist nicht klar wie ihm dieses Tool helfen soll.
Es dient dazu Registrykeys zu löschen die das durch einen Trick verhindern wollen.

Er schreibt aber von einem Dateiordner den er aber sehr wohl auch auf normalem Weg schon mal gelöscht bekommen hatte.

Sicherlich gibts es Registrykeys die auf diesen Ordner verweisen und dann den Rechner bei fehlem selbiger instabiel machen können.

Dabei hillft ihm RegDelNull aber auch nicht.
Er muss selbst von Hand diese suchen gehen und löschen.
0

#6 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Juni 2008 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 14.06.2008, 11:04)

Mir ist nicht klar wie ihm dieses Tool helfen soll.
Es dient dazu Registrykeys zu löschen die das durch einen Trick verhindern wollen.

Er schreibt aber von einem Dateiordner den er aber sehr wohl auch auf normalem Weg schon mal gelöscht bekommen hatte.

Sicherlich gibts es Registrykeys die auf diesen Ordner verweisen und dann den Rechner bei fehlem selbiger instabiel machen können.

Dabei hillft ihm RegDelNull aber auch nicht.
Er muss selbst von Hand diese suchen gehen und löschen.


Mit RegDelNull löscht man den ominösen Registry Eintrag, und wenn dieses geschehen ist löscht man manuell alle Verzeichnisse die auf Securom verweisen bzw. darauf hindeuten.

Es gibt nach dem Neustart keinerlei System Errors noch wird wie hier angegeben Vista in irgendeiner Weise beschädigt.


@Superpeppi: In eigener Sache, Du machst zuviel Panik :imao:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 14. Juni 2008 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 14.06.2008, 11:40)

Mit RegDelNull löscht man den ominösen Registry Eintrag, und wenn dieses geschehen ist löscht man manuell alle Verzeichnisse die auf Securom verweisen bzw. darauf hindeuten.

Es gibt nach dem Neustart keinerlei System Errors noch wird wie hier angegeben Vista in irgendeiner Weise beschädigt.


@Superpeppi: In eigener Sache, Du machst zuviel Panik :D


Wieso Panik? :D

Vieleicht solltest du ihm dann auch mal erklären warum ausgerechnet dieses Tool diesen speziellen Eintrag löscht.
Ich bin sicher das dieses Tool nicht speziell dazu geschrieben wurde den Securom Eintrag zu entfernen.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juni 2008 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 14.06.2008, 21:56)

Vieleicht solltest du ihm dann auch mal erklären warum ausgerechnet dieses Tool diesen speziellen Eintrag löscht.


denke ich auch mal :D

will nämlich nicht durch solche aktionen ein ca 4Monate 100%tig problemlos laufendes OS neu installieren müssen ;)

hab' zwar Images zur Hand aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Juni 2008 - 21:10

0

#9 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 14. Juni 2008 - 21:19

Ich schätze mal michimaus hat den Tip von hier. :D

Kundenservice von SecuROM: Quelle

Zitat

Greetings.

Thank you for your email. Please be informed that these files in your UserData folder are used to store licence information for SecuROM protected applications. They were created at the first execution of the protected program. Any manipulation in this folder may cause the SecuROM application to work different than expected. These files are not executables themselves and therefore can't affect your system in any way. Nevertheless if you want to delete the folder please follow the instructions below:

1) Open the command line by pressing "Start" and selecting the "Run..." option.

2) Type "cmd" (without "s) and push the [Enter] button on the keyboard.

3) Please type in the following command: rd /s "%APPDATA%\SecuROM" and press [Enter] on the keyboard.

4) Answer Y to the Y/N question and press [Enter] to complete the process.

Please be informed that the User Access Service is used to launch a SecuROM protected in a non administrator mode, and has nothing to do with spyware or any kind of software like that. If you want to uninstall it please follow the instructions below. Please understand that any application you launch that uses User Access Service will restart it.

1. Open a command line window (Start > Run, type "cmd", click OK).

2. Go to the System32 folder in your main Windows folder (e.g. type "cd C:\winnt\system32", then press enter).

3. Remove User Access Service (Type "UAService7.exe - remove", then press enter).

If you have any other questions, please feel free to ask.

The folder should now be deleted. Please understand that any SecuROM application that uses UserData will rebuild these files and folders with future launches.

Best regards,

SecuROM Support Team
SecuROM on the web: http://www.securom.com
or via e-mail: [email protected]

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0