WinFuture-Forum.de: Welches Windows ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Welches Windows ?


#1 Mitglied ist offline   Defekt Records Inc. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Spitzenstadt im Vogtland
  • Interessen:Gute Musik , meine Familie ,

  geschrieben 13. Juni 2004 - 22:00

hi leutz

Habe da mal ne bescheidene frage.

Ich wollte meine kiste morgen mal neu machen(zu viel Sch...drauf).
Jetzt stehe ich vor der frage welches win ich nehmen soll.

Soll ich 2000 Prof. , xp home oder xp Prof. nehmen ?

was meint ihr , welches ist besser ?


Danke erstmal

Dieser Beitrag wurde von Defekt Records Inc. bearbeitet: 13. Juni 2004 - 22:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juni 2004 - 22:08

puh du musst aber geld haben alle diese os zu besitzen.... <_<
winxp pro
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 22:15

Zitat (Strider: 13.06.2004, 23:08)

puh du musst aber geld haben alle diese os zu besitzen....  <_<
winxp pro

lol Jaa viel Geld so viel Geld damit man ne ordentlich Flatrate hat und fertig ;) oder Sicherheitskopien von einem Freund und dessen Freund die man bei sich zufällig rumzuliegen hat ;)
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2004 - 22:19

kommt auf die "kiste" an.
win 2000 ist a weng schonender wenns um die performance geht.
win xp home ist dann ok, wenn du dich nicht so gut auskennst und nicht so viel am system basteln willst.
win xp pro hast du eigentlich alle funktionen ...
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 23:14

Hallo,

also ich würde dir zu Win XP Pro raten. Da sind alle Funktionen mit drin die man mal für nützlich halten könnte. ;) Stabil ist es auch, aber vergiss nicht nach der Installation alle Sicherheitsupdates zu installieren. Die du ja auf der MS site finden wirst. <_<

Skin's/Themes findest du dann auf www.themexp.org für Win XP. Falls du das Aussehen verändern willst bei Win XP. ;)

MfG. tit4nium
0

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 13. Juni 2004 - 23:45

XP Pro is schon nen feines OS das muss man sagen aber allerdings erst wenn man alle Patchs/Updates Installiert hat. Das SP1 erwähne ich mal net weil ich davon ausgehe das jeder begriffen hat das XP ohne SP1 quasi unvorstellbar is löl vielleicht bei unseren Rechnern in der Schule mit XP Home und ohne SP1 die Lehrer haben eh keine ahnung <_< . Ich selber nutze Windows 2003 ist ein sehr feines OS ;) . Wenn du dein System neu aufsetzen willst würde ich dir auch XP Pro Empfehlen, 2000 mag vielleicht Ressourcen schonender sein aber ich persönlich würde es mir nicht mehr auf meinen Heimischen rechner installieren in zeiten von XP wo es den Luxus von Styles gibt damit meine ich nicht die Standard sondern von deviantART, die ganze arbeit die einem XP/2003 abnimmt und die neuen Icons möchte die XP und/oder 2003 absolut nicht mehr missen. Ich finde Windows 98/ME und bald auch 2000 gehören wie Windows 3.11/95 ins Museum ;)

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 13. Juni 2004 - 23:46

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#7 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 14. Juni 2004 - 00:28

Windows 2000 ist fast wie XP (WIn XP: NT 5.1 Win2000: 5.0) nur ohne optischen Schnickschnack (Alpha Blending ist aber auch in 2000 vorhanden).

@GeforceFX USer
WIN 95 C und 98 werden von mir noch öfters als Windows XP benutzt. Da ich hauptsächlich nur Html code und Grafik mache reichen die OS voll aus. Darum beweine ich immer noch den eingestellten Update-Support von MS für win98 <_< :

Dieser Beitrag wurde von freanir bearbeitet: 14. Juni 2004 - 00:28

mfg
freanir
0

#8 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 00:56

Sofern du auf die Themes verzichten kannst, rate ich zu Windows 2000 (mit SP4 + weiteren Patches), das System ist nicht nur schneller als XP, sondern in einigen Bereichen auch stabiler.

Zitat

Windows 2000 ist fast wie XP (WIn XP: NT 5.1 Win2000: 5.0) nur ohne optischen Schnickschnack (Alpha Blending ist aber auch in 2000 vorhanden).
2000 enthält nahezu die komplette Engine von Windows XP, nur ist sie teilweise deaktiviert.

Wähle mal in der Systemsteuerung ein XP-Icon mit Alphakanal als Mauscursor aus - siehe da, der Alphakanal wird dargestellt <_<

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 14. Juni 2004 - 00:59

0

#9 Mitglied ist offline   Eumel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gifhorn
  • Interessen:Computer &amp; Sport

geschrieben 14. Juni 2004 - 06:58

Ich würde win xp pro nehmen !

Es ist ziemlich stabil und die Spiele laufen auch um einiges besser als auf den andere3n Betriebsystemen!
0

#10 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 14. Juni 2004 - 07:31

Zitat (mighty: 13.06.2004, 22:15)

lol Jaa viel Geld so viel Geld damit man ne ordentlich Flatrate hat und fertig <_< oder Sicherheitskopien von einem Freund und dessen Freund die man bei sich zufällig rumzuliegen hat ;)

Dann pass mal auf das jemand nicht meint bei dir mal nachschauen zu müssen, was denn gerade wo wie rumliegt...

In Deutschland gibt es keine Sicherheitskopien von Software, aber das ist ein anderes Thema...

Also Win2000 zum arbeiten/spielen (kann aber Probz beim spielen machen...), WinXP zum spielen, wenn du optisch auf dem Dektop mehr willst...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#11 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 08:36

Zitat (Phate: 13.06.2004, 23:19)

win 2000 ist a weng schonender wenns um die performance geht.

Nicht ganz richtig... Win XP hat die bessere Speicherverwaltung.

Unter diesen würde ich ganz klar zu XP Home tendieren - Prof. bringt keine Vorteile. (Vorallem isses auch billiger)

Ciao
unzen
0

#12 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2004 - 11:28

Zitat (mighty: 13.06.2004, 23:15)

Zitat (Strider: 13.06.2004, 23:08)

puh du musst aber geld haben alle diese os zu besitzen....  ;)
winxp pro

lol Jaa viel Geld so viel Geld damit man ne ordentlich Flatrate hat und fertig ;) oder Sicherheitskopien von einem Freund und dessen Freund die man bei sich zufällig rumzuliegen hat :)

Das will ich mal überhört haben...


Ich rate die auch zu Windows XP Pro mit WinFuture-Updatepack 1.7.

Außerdem würde ich den ganzen grafischen Mist ausschalten, wenn du ihn nicht unbedingt brauchst.

TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#13 _tollpatsch_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2004 - 11:36

Zitat (Defekt Records Inc.: 13.06.2004, 22:00)

Soll ich 2000 Prof. , xp home oder xp Prof. nehmen ?

Kommt drauf an, was du machen willst. Für den Standarduser reicht XP Home vollkommen aus. Wenn du auf die XP Optik verzichten kannst, dann nimm dir Windows 2000.

edit:
Ups, XP Home kostet ja weniger als Windows 2000. Kauf dir am Besten XP Home.

Dieser Beitrag wurde von tollpatsch bearbeitet: 14. Juni 2004 - 11:45

0

#14 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 14. Juni 2004 - 12:02

Xp Home: Einmal und nie wieder. Ich könnte mir jetzt noch einen Kopfschuss geben dass ich mir vor 2 1/2 Jahren die Lizenz für den Schrott gekauft hab. Man ist an allen Ecken und Enden eingeschränkt. Geht mit der Zeit ziemlich auf den Geist.

Würde dir, auch wenn ich im Moment noch XP Pro verwende, eher zu 2000 raten.
Zu mindest aus eigener Erfahrung hat XP bei mir eine Halbwertszeit von höchstens einen halben Jahr, nachdem eine Neuinstallation nötig ist. Werde es bei mir das nächste mal 2000 Pro mit SP4 ausprobieren. Mal schaue wie lange das hält.

Dieser Beitrag wurde von pSyCHo_SolDiEr bearbeitet: 14. Juni 2004 - 12:02

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 12:05

Eingeschränkt? Ja das stimmt, wenn man es beherrscht dann kann man die fehlende Funktionen auch "freischalten"... weis ja nicht wie Du das gemeint hast, auf jedenfall kannst Du mit ein paar Handgriffen die gleichen Funktionen nutzen wie bei Professional.

Das stabilste was ich grad am laufen hab is die Windows 2003 Workstation (herabgesetzter server).

cya
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0