Nvidia - 60 Hz Bug Beheben?
geschrieben 15. Juni 2008 - 01:22
Vielleicht hilft dir das weiter...klick
Anzeige
geschrieben 15. Juni 2008 - 04:46
Zitat (browza: 12.06.2008, 21:41)
Hast Du denn auch den Treiber (bzw. INF-Datei) für deinen Monitor installiert? Der befindet sich normalerweise auf der beim Monitor mitgelieferten CD oder kann beim Hersteller heruntergeladen werden. Für manche Monitore werden diese auch über Windows Update angeboten.
#18 _tank2346_
geschrieben 15. Juni 2008 - 08:50
geschrieben 15. Juni 2008 - 09:53
Der PC ist mit der eingestellten Auflösung ganz normal hochgefahren!
geschrieben 15. Juni 2008 - 11:08
Zitat
Ja Moment, dann ist doch alles ok, oder versteh ich da jetzt was falsch?
Und das mit den Monitortreibern ist sowieso quatsch...die braucht man garnicht instellieren. Mal ehrlich, die meisten wissen überhaupt nicht wofür es Monitortreiber gibt. Die könnten genauso gut abgeschafft werden. Das kommt noch von früher, wo die (CRT) Monitore kein "Out of range" angezeigt haben, sondern einfach kaputt gegangen sind, wenn man eine falsche Auflösung bei ungeeigneter Bildwiederholfrequenz eingestellt hat. Dann war das Bild in Streifen angezeigt und hat stark geflimmert (das ist äußerst ungesund für die gewesen)....entsprechende Monitore sind aber schon über 15 Jahre alt und benötigen keine .inf mehr, die die geeigneten Modi vorgibt
geschrieben 15. Juni 2008 - 11:47
geschrieben 15. Juni 2008 - 11:52
geschrieben 15. Juni 2008 - 12:01
Zitat (browza: 15.06.2008, 12:52)
Ein weiterer möglicher Effekt wenn der passende Monitor Treiber (bzw. INF-Datei) nicht installiert wird weil damit auch die zum Monitor passenden Farbprofile installiert werden, aber dies ist ja nicht das eigentliche Problem hier.
geschrieben 15. Juni 2008 - 12:32
Zuersteinmal Rivatuner deinstallieren und ggf. den Rivatuner Ordner löschen.
Alle Treiber (Grafik, Chipsatz, Monitor) runterhauen, Drivercleaner laufen lassen (wo möglich), neustarten und alles erneut installieren in dieser Reihenfolge: Chipsatz, neustart, Grafik, neustart, Monitortreiber, rivatuner
Es empfiehlt sich übrigens den DriverCleaner.NET statt den DriverCleanerPE zu benutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser schneller arbeitet (besonders unter Vista) und eine vielfältigere Auswahl an zu löschenden Treibern hergibt
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 15. Juni 2008 - 12:33
geschrieben 06. August 2008 - 17:27
Hab ne gtx260 drin und bekomme in spielen wie counterstrike nur die 60hz.
und ob 60hz oder 100hz das macht einen unterschied.(spielgeschwindigkeit)
vorher hat ich nur eine 8600gts. mit der konnte ich den bug mit refreshlock aushebeln. jedoch funktioniert er mit der gtx260 nicht. Powerstrip reagiert garnicht auf die grakka. er zeigt sie richtig an, aber wenn man z.B. Gamma ändern möchte passiert nichts.
Rivatuner kann man Gamma ändern, diverse einstellung vornehmen jedoch sehe ich nicht wo man da die Hz Einstellungen vornehmen kann.
mfg refi

Hilfe
Neues Thema
Antworten