Windows lässt sich nicht mehr starten. Fehlermeldung in Kurzfassung (habe den Pc gerade nicht hier):
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten.
Gut... ich also versucht im abgesichtertem Modus hochzufahren. Geht nicht. In sämtlichen Variationen geht es nicht.
Dann habe ich die Win XP Recovery Cd eingeschoben... Wiederherstellungskonsole: chkdsk /re
Nix.... Datenträger beschädigt oder irgendwas kam dann als Fehlermeldung.
Dann habe ich formatiert und wollte XP neu installieren. Ging erst nicht, dann hat er Ansätze zum Reboot gemacht, ist aber -ohne, dass ich eine Taste gedrückt habe- wieder in das Windows-Installations-Setup gegangen und wollte noch einmal von vorne beginnen.
Dann habe ich das noch einmal versucht und wollte es auch C: aufspielen, aber dann stand darüber -über der C Partition- ein Hinweis, dass es sich um einen unbekannten Datenträger handelt. Das stand da, wo man die Partitionen auswählen kann, wo man XP aufspielen will.
Ich bin ratlos!!! Es handelt sich natürlich auch um so einen Fertig-PC von Plus... Garantie ist nicht mehr drauf, also könnte ich ihn aufschrauben, wenn ich wollte. Was aber sicher nichts bringen würde...

Habt ihr ein paar Tipps?
Kann ich NUR mit der Recovery Cd Windows neu installieren?
Hatte noch eine andere CD, aber damit hat es auch nicht geklappt.
Danke schon einmal für die Hilfe....