WinFuture-Forum.de: Xp Installation - Keine Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installation - Keine Festplatte


#1 Mitglied ist offline   M!ndbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juni 2008 - 18:26

Hallo Community,

ich bin neu hier und habe schon meine Frage :)

Undzwar möchte oder sagen wir mal WILL unbedingt Windows XP auf mein PC haben, weil Vista mich psychisch ins Grab bringt :)

So, ich lege die Windows XP Pro (original) CD ein und warte gespannt auf die Installation und siehe da es konnte keine Festplatte gefunden werden.

Ich weiss ja auch das das Thema seit 2001 schon mindestens 1000 mal besprochen worden ist. Aber mein Problem ist es das ich ein Toshiba Satego X200 21-L habe. Mit 2 Festplatten (SATA) - ein Notebook.

Ich wüsste jetzt nicht was zu tun ist und ich möchte noch möglichst heute XP auf meinem Notebook haben. Ich halte es mit Vista einfach keine Sekunde länger mehr aus.

Vielen dank fürs lesen und freue mich schon auf eine Antwort :smokin:

MfG,

M!ndbyte

Dieser Beitrag wurde von M!ndbyte bearbeitet: 12. Juni 2008 - 18:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 18:34

Möglichkeit 1: im BIOS AHCI auf DISABLED setzen

Möglichkeit 2: Treiber in Installations-Medium integrieren (entweder manuell oder mit xpisobuilder bzw. nlite)
0

#3 Mitglied ist offline   M!ndbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 18:37

Toshiba hat immer abgespeckte BIOS. Ich habe die Einstellung mit dem Host Controller nicht gefunden. :)
Wo müsste ich den treiber integrieren sodass die Installation den Treiber finden kann? Denn Windows sucht ja nur nach Disketten.

M!ndbyte
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 12. Juni 2008 - 18:54

Hat dein Notebook, was ich nich glaube, ein Floppy, werden die Treiber bei der Installation über F6 eingebunden, du wirst dann dazu aufgefordert F6 zu drücken...

Hat dein NB kein Floppy müssen die Treiber ja irgendwie einfliessen, damit die Installationsroutine die Sata Festplatte erkennt, das tust du in dem du eine angepasste XP CD erstellst, in der die Treiber schon eingebunden sind.

Programme für sowas sind NLite oder wie oben genannt, der XP ISO Builder :)

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   M!ndbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 18:56

clyde, das hat Caprio2L auch schon erzählt.

Nur muss ich wissen wo ich die Treiber einsetzen muss damit die Installation diese findet. :)

MfG,

M!ndbyte
0

#6 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 12. Juni 2008 - 18:58

das wird dir im Programm angezeigt, du klickst dich quasi von bereich zu Bereich und irgendwann, sogar ziemlich weit am Anfang kannst du Treiber mit einbinden...

Eingefügtes Bild

Anleitungen dazu findest du bei http://www.german-nlite.de

lg

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 12. Juni 2008 - 18:59

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#7 Mitglied ist offline   M!ndbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 19:01

Ok, nach der DaSi werde ich es mir nochmal anschauen.
nLite habe ich seit Monaten bereits und bin damit erfahren :)

MfG,

M!ndbyte
0

#8 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 19:25

Hier findest du auch eine Anleitung für den xpisobuilder.

Ich persönlich finde dessen Integration viel transparenter als die von nlite, welches zusätzlich noch irgendwelche Dateien schreibt, also mehr macht als nötig.

Die Treiber kannst du übrigens von hier laden. Die sind bei Intel Chipsätzen alle gleich.

Bei der Gelegenheit könntest du auch gleich SP3 integrieren, aber NICHT unter Vista, sonst gibt es seltsame Fehler bei der Installation. Das habe ich irgendwo im Netz gelesen.
0

#9 Mitglied ist offline   M!ndbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 19:27

Jaa, vielen Dank euch allen die mich auf den Weg brachten/ bringen :)

Gut ich werde dann mal schauen ob ich das so hinbekomme. Aber ich würde gerne noch nLite benutzen weil da einige nützliche Einstellungen gibt die mich wirklich interessieren.

Dankend,

M!ndbyte :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0