WinFuture-Forum.de: Druckerpatronen Aufbewahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Druckerpatronen Aufbewahren


#1 _tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Drucker HP Deskjet 5150 mit 2 Patronenhalterungen im Drucker (Schwarz; Farbe: gelb, rot, blau in einer Patrone).
Nun habe ich aber auch noch eine Fotopatrone (rot, blau, schwarz), die in die Halterung für die schwarze Patrone kommt.
Da ich aber nicht immer Fotos drucke, muss ich die Fotopatrone rausnehmen und beiseite legen, damit ich die schwarze reinstecken kann.

Nun meine Frage:
Wie sollte ich die entnommene Patrone aufbewahren bzw. lagern damit sie nicht eintrocknet oder beschädigt wird? Sie sollte auch noch einen Monat später gut funktionieren.

Wäre dankbar für gute Tipps.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen tuzu
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 14:19

Normalerweise müsste es dazu eine spezielle Aufbewahrungsbox geben. Bei einfach so weglegen besteht die Gefahr der Eintrocknung.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. Juni 2008 - 15:39

Ja da gibts Schachteln für oder ich hab auch schon so Klammern gesehen. Die sind dann nur so über den vorderen Teil der Patrone drübergeklickt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Juni 2008 - 16:40

Für HP Patronen gabs mal Aufbewahrungsboxen. Ich hab hier mal nen Link zu den Patronen vom HP Deskjet 500 incl Box.

http://tauberbischofsheim.markt.de/Drucker...caa2b2/show.htm
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0