WinFuture-Forum.de: Verkaufsende Xp 30.juni 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Verkaufsende Xp 30.juni 2008


#1 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 12:14

so, allen petitionen zum trotz stand diese news gerade in meinem microsoft newsletter.
microsoft hat auch eine website eingerichtet mit den häufigsten fragen zum thema verkaufsende von XP. (englisch)

http://www.microsoft.com/windows/products/...sxp/future.mspx

das ist zwar keine "neue" news, jedoch jetzt ists schwarz auf weiß belegt.


sehr interessant dürfte das hier sein :D

I've heard about two types of Windows XP support—"mainstream" and "extended." What's the difference?
----------------------
Mainstream support delivers complimentary as well as paid support, free security updates and bug fixes to all Windows customers who purchase a retail copy of Windows XP (i.e. a shrink-wrapped, not pre-installed, copy). Mainstream support for Windows XP will continue through April 2009.

Extended support delivers free security updates to all Windows customers. Customers can also pay for support on a per-incident basis. Extended support for Windows XP will continue until April 2014. New bug fixes require the Extended Hotfix Support program.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Juni 2008 - 12:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 12:51

Es ist nicht erstaunlich, dass XP es überhaupt so lange gegeben hat. Es ist das beste OS, welches Microsoft entwickelt hat.

Ich kann mich noch am Anfang erinnern, als XP förmlich in der Luft zerrissen wurde. Und nun will es niemand mehr missen.

Vista hat eine Change verdient, genauso wie XP damals. Ich benutze beide Systeme und bin von Vista bereits schon überzeugt. Die Performance wurde seit dem SP1 ein wenig korrigiert. Es gibt sicher noch einiges zu tun, bis es XP von der Zuverlässigkeit

Dieser Beitrag wurde von Triple-A bearbeitet: 12. Juni 2008 - 12:53

Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 12. Juni 2008 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Triple-A: 12.06.2008, 13:51)

Es ist nicht erstaunlich, dass XP es überhaupt so lange gegeben hat. Es ist das beste OS, welches Microsoft entwickelt hat.

Ich kann mich noch am Anfang erinnern, als XP förmlich in der Luft zerrissen wurde. Und nun will es niemand mehr missen.

Vista hat eine Change verdient, genauso wie XP damals. Ich benutze beide Systeme und bin von Vista bereits schon überzeugt. Die Performance wurde seit dem SP1 ein wenig korrigiert. Es gibt sicher noch einiges zu tun, bis es XP von der Zuverlässigkeit

Dem kann ich mich nur anschliessen, woebi es hier wohl anscheind um den Vertrieb auf Seiten MS geht, jeder, der bislang XP haben wollte, wird es haben, ausgenommen Quereinsteiger die von Vista zu wechseln wollen, aber dafür gibt es ja noch eBay (Wieviele Win98/2k Lizenzen sind noch unterwegs :D )
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 12:59

meiner meinung nach ist vista das beste system. aber so hat halt jeder seinen eigenen favoriten. solange man nicht mutwillig versucht, andre davon zu überzeugen das zu nutzen was man selbst nutzt und jeder das nutzt, was er möchte, ist ja alles in ordnung :D. im grunde kann und SOLL ja auch jeder das nutzen was er möchte.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Juni 2008 - 13:00

0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:05

Was ich noch net mitbekommen habe:
Gibts das XP mit SP3 direkt von MS oder ist (und bleibt) SP3 nur als Download?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:07

ja es gab nen kleinen teil mit xp inkl. sp3. das wurde aber nur in geringer stückzahl gepresst. nach 30.juni 2008 wirst du xp noch ne zeit lang kaufen können auch inkl. sp3, jedoch nurmehr restbestände.
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 12.06.2008, 14:05)

Gibts das XP mit SP3 direkt von MS oder ist (und bleibt) SP3 nur als Download?

MSDN- und TechNet-Abonennten können sich XP mit SP3 als ISO-Images herunterladen.

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 12.06.2008, 14:07)

ja es gab nen kleinen teil mit xp inkl. sp3. das wurde aber nur in geringer stückzahl gepresst. nach 30.juni 2008 wirst du xp noch ne zeit lang kaufen können auch inkl. sp3, jedoch nurmehr restbestände.

Wirklich? Kannst Du das belegen, ich habe bisher noch keine solchen offiziellen Microsoft CDs gesehen.
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:14

naja, alternate hatte diese im angebot. also alternate deutschland, hier wurde mal ein link gepostet. alternate österreich hatte diesen z.B nicht. vielleicht finde ich den link ja nochmal.

edit:

http://www.alternate.de/html/product/Softw...=System+Builder

hier bitte ...

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Juni 2008 - 13:16

0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 12.06.2008, 14:14)

naja, alternate hatte diese im angebot. also alternate deutschland, hier wurde mal ein link gepostet. alternate österreich hatte diesen z.B nicht. vielleicht finde ich den link ja nochmal.

Naja, kann auch XP SP2 mit beigelegter SP3-CD sein oder schlicht ein Fehler. Das ist für mich kein echter Beweis. Ich glaube diesem Text nicht so Recht. Meines Wissens gibt es von Microsoft keine offiziell gepressten CDs XP mit SP3. Das war wegen der restlichen paar Monate bis zum Verkaufsende einfach nicht mehr nötig.
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:44

wirst wahrscheinlich recht haben. bei win2k gabs ja auch keine cd´s mehr mit sp4 wenn ich mich richtig erinnere. im endeffekt ist es ja sowieso egal, da man sp3 sowieso auch über windows update bekommt. von daher ...
0

#11 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 12. Juni 2008 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 12.06.2008, 14:44)

bei win2k gabs ja auch keine cd´s mehr mit sp4 wenn ich mich richtig erinnere...

Falsch, habe vor paar Monaten eine bei eBay verkauft :)

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 12.06.2008, 14:22)

Naja, kann auch XP SP2 mit beigelegter SP3-CD sein oder schlicht ein Fehler. Das ist für mich kein echter Beweis...

Er Beweise fordern und dann alles strikt in Frage stellen? Komisch, komisch...

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 12. Juni 2008 - 14:28

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Juni 2008 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 12.06.2008, 15:27)

Er Beweise fordern und dann alles strikt in Frage stellen? Komisch, komisch...

Nö, wenn es z.B. eine Microsoft-Seite oder ein (ungefaktes) Photo einer solchen CD gewesen wäre hätte ich es sofort akzeptiert. Dieses Angebot ist nun wirklich kein Beweis.
0

#13 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2008 - 16:01

Zitat

We understand that not everyone may agree with our decision—just as not everyone was happy to see Windows 95, Windows 98, or Windows ME retire (OK, perhaps not ME).

na wenigstens beweist MS sebstironie :)

welche statistik sie aber für die danach kommenden zahlen manipuliert haben würde mich schon interessieren...
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0