Kleine Vorgeschichte zum Problem:
Vor einigen Monaten habe ich einen neuen PC gekauft, das Mainboard MSI P6N SLI, dazu 4x Corsair xms2 DDR2 Ram (CM2X1024-6400), Geforce 8800GTX und den Prozessor Intel Core2Quad Q6600.
Ich habe alles eingebaut (ist nicht mein erster Rechner
Immer wieder Bluescreens oder PC Hänger (einfrieren). Habe dann einfach formatiert und es hat sich ein wenig beruhigt bis jetzt. Ich habe mit 4GB Ram fast nur noch Abstürze, diverseste Bluescreen Fehlernummern und mein Rechner friert sehr gerne mal ein. Habe mir also gedacht es ist wohl ein Ram Problem, habe also mal alle getestet (Mit dem Windows Memory Diagnostic tool, Memtest86, Memtest windows). Bis auf memtest wunder windows hat keins fehler angezeigt. Gut habe dann den, welcher Fehler angezeigt hat mehrmals getestet mit den anderen Tools aber der scheint in Ordnung zu sein. Das bestätigt auch Prime95 nach x Stunden und dann plötzlich auch Memtest unter windows. Kurios.
Jetzt habe ich schon alles mögliche probiert aber irgendwie ergibt sich da kein wirkliches Muster was jetzt genau das Problem ist, ich habe das mal zusammengefasst:
- alle 4 Rams drin gibt Bluescreens oder PC friert ein (beides scheinbar zufällig)
- nur 2 Rams drin (paar 1) scheint zu laufen, Prime95 gibt keine fehler
- nur 2 rams drin (paar 2) prime95 hat fehler gegeben
- alle Rams einzeln mit memtest getestet, kein einziger weißt fehler auf
- fehlerhafte rams aus prime95 nochmal laufen lassen mit prime95, keine fehler mehr
- Spannung erhöht
- Slots getestet
Ich bin momentan absolut Ratlos und bitte dringend um Hilfe. Wäre echt super wenn jemand rausbekäme was denn jetzt bei mir kaputt sein könnte damit ich das umtauschen kann. Einfach so ins Blaue was einzuschicken bringt ja auch nichts denn wenn das nicht defekt ist bekomm ich das zurück und trage die Kosten, das muss ja nicht sein
Dieser Beitrag wurde von links234 bearbeitet: 11. Juni 2008 - 14:14

Hilfe
Neues Thema
Antworten