WinFuture-Forum.de: Pc Rebootet Beim Spielen Immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Rebootet Beim Spielen Immer


#1 Mitglied ist offline   Fadd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 19:34

Hallo erst mal, also wenn ich z.B Counter-Strike 1.6 spiele, bleibt mein PC ca. nach 10 Minuten hängen, es wird alles schwarz und ca. nach 1 Minute rebootet der. Bei Battlefield komm ein Bluescreen mit "Out of frequency".

Habe auch schon mehrmals formatiert, verschiedene Windows Systeme ausprobiert und verschiedene Sound- und Grafiktreiber ausprobiert. Wenn ich mein PC formatieren kommt auch immer wieder ein Bluescreen mit folgender Message:

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach mäglicherweise erforderlichen Windows-Updates, flass es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, umd die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000000A (0x005FF124, 0x00000002, 0x00000000, 0x807D0096)

Am PC habe ich eigentlich nix verändert, keine Hardware eingebaut oder sowas, diese Probleme habe ich seit einer Formatierung. Ich formatieren mein PC immer schnell, weil bei Normaler Formatierung der oben genannte Bluescreen kommt.

Hier meine PC Informationen:
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ 2167MHz
Mainboard: ASRock K7S8X
Grafikkarte: Radeon 9600 Pro
CPU Temperatur: 65°

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll <_< Hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juni 2004 - 19:44

hi und willkommen hier im board <_<
ein kleiner tipp : immer zerst die boardsuche benutzen bevor man postet

ich hab zb folgende threads gefunden
Bluescreen
Bluescreen Irql_less_or_equal
Absturz Von Windows Ungefähr Alle 10 Min
Win Xp Absturz

hoffe das hilft dir weiter

und dieser thread passt wohl eher im windows helpboard...

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 13. Juni 2004 - 19:45

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. Juni 2004 - 19:45

schonmal chkdsk ausgeführt? Sicher dass die RAMs in Ordnung sind (wenn du zwei Riegel hast, immer sukzessive einen testen und checken obs dann stabiler läuft...)?

MOVED.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 13. Juni 2004 - 19:48

0

#4 Mitglied ist offline   Fadd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 20:15

also hab mir mal die threads durchgelesen, da schreiben ein par was von kaspersky, und genau seit ich kaspersky installiert habe, kommt bei mir dieses Problem, habe aber danach schon mehrmals formatiert und jetzt ist bei mir wieder norton drauf (hatte ich schon mal fürher, liefe ohne probleme).

könnte vielleicht sein dass ich was im bios verstellt habe? habe vor kurzem die deafult seetings bei bios geladen (kenne mich bei bios gar nicht aus :/)

ram habe ich schon früher gechekt, alles ist ok
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juni 2004 - 20:35

hast du das im bios gecheckt :

Zitat

Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   Fadd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 20:56

das finde ich im bios nicht <_<
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juni 2004 - 21:05

sicher ? heisst in etwa so system bios cacheable und video ram cacheable
schau mal in deinem handbuch nach, müsstest du als pdf bei deiner motherboard cd finden
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Juni 2004 - 21:23

mmhh... hast du schon mal einen ram-test gemacht?
und ich würde auch mal ein paar dinge aus dem ms kb artikel durch gehen...

noch was: sind die 65° cpu temp im leerlauf?
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juni 2004 - 21:27

Wie sind denn die spannungswerte vpm NT und die restlichen temps?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#10 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juni 2004 - 21:42

es würde mich wundern wenn bei temp-probleme eine solche meldung kommt.. auch wenn mir die 65° auch etwas hoch erscheinen

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 13. Juni 2004 - 21:42

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#11 Mitglied ist offline   Fadd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 21:56

leute ihr fragt mich hier fragen.... ihc hab echt keine ahnung davon ;) und cache kann ich auch nirgendswo finden <_<
0

#12 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Juni 2004 - 22:15

du muesstest aber wissen wann du die cpu temp abgelesen hast (ob das system z.b. da unter last war)
ansonsten schau mal ob du im bios eine moeglichkeit hast a la "Load Fail Safe Settings"...
und mache unbedingt einen ram-test

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 13. Juni 2004 - 22:17

0

#13 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 22:29

Wenn du in der nähe von Siegburg wohnst, fahr nach Agustin in die Bonner Str. und komm zu LKE Computer, ich reparier dir die Kiste und zeige dir dann mal n paar wesentliche Merkmale, auf die man achten sollte ; )

DU hast dir die ANtwort auf dein Problem schon zu Hälfte selbst gegeben:

Wenn du dein System mehrmals formatiert hast und das Problem noch immer beständig ist, dann ist es definitiv KEIN Software-Fehler .. mach was man dir schon angeraten hat .. tausch mal die Speichermodule einzeln aus und teste sie alleine, www.memtest86.com is n gutes Testprogramm ... ansonsten check nochmal die PCI - Karten .. steck da ma alle raus die du nich brauchst und teste !
0

#14 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 14. Juni 2004 - 09:53

Wenn der Fehler selbst dann auftaucht, wenn du deine Platte formatiert hast, dann is das nicht normal...

Also formatierst du auch die Partition mit Windows drauf?

Kann sein das sich Kaspersky in deiner Bootpartition so eingenistet hat, das es net raus will, da hilft dann nur ne ausführliche Formatierung (würde ich dann bei nem Kollegen machen).

Aber es sind wohl wirklich die RAMs, und wäre mal praktisch wenn du die kompletten Daten deines PCs aufführst, und Norton würde ich in Zukunft nicht mehr drauf machen :)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#15 Mitglied ist offline   Fadd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 15:04

OK, da ich keine Ahnung mehr hab was ich machen soll werde ich mal alles machen was ihr mir sagt :) An Hardware denke ich nicht, hab seit 5 jahren PC und nie Hardware probleme gehabt, ich baue keine hardware ein, übertakte nix und glaube an hardware fehler nicht, aber naja mir bleibt nix anderes übrig.

ich glaub immer noch an falsche bios einstellungen oder software, da ich mein PC immer schnell formatiere, weil keine normalfe formatierung wegen bluescreen möglich.

werde jetzt mal nochmal den ramtest machen...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0