WinFuture-Forum.de: Netzwerk Berechtigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Berechtigung


#1 Mitglied ist offline   FastArt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juni 2004 - 19:15

:) Hallo leute ich habe ein kleines Problem ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern mir XP Prof. so spielen können wir aber ich kann mit meinem Rechner PC1 nicht auf PC2 zugreifen PC2 kann nicht auf PC1 zugreifen aber PC 1 un PC 2 können auf PC3 zugreifen und PC3 kann nich auf 1+2 zugreifen die fehlermeldung lautet : Auf PC2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuel keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen ( Zugriff verweigert ) !!!!!
So ich habe auf allen Rechnern alle freigegeben und alles gleich eingestellt alle rechner können ins inet woran kann es denn liegen ich habe schon zichmal Windows neu gemacht und immer andere einstellungen verwendet es haut trotzdem net hin ich bin am verzweifeln Bitte helft mir !
Schonmal danke an alle dir mir einen Tip geben könnten! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 13. Juni 2004 - 20:37

Hast du auf dem 1. + 2. Rechner irgendeine Art von Firewall laufen?
Wenn ja diese mal deaktivieren.

Hast du die Berechtigungen für die Freigaben richtig gesetzt so das die anderen Rechner auch einen Lesezugriff haben?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   FastArt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 20:43

Ich habe alle arten von Firewall aus und die berechtigungen habe ich auch gesetzt wo kann ich die denn noch verändern ?
0

#4 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 13. Juni 2004 - 21:18

gast acc aktiviert?
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   efknarf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 22:23

Hallo,

habe das Problem auch gehabt. Beseitigt habe ich dieses mit folgender Handlung, leider ein wenig umständlich.

1) Vergib jedem PC eine statische IP
PC1: 192.168.0.1 (Rechner mit direktem Internetzugang)
PC2: 192.168.0.2 (Client 1)
PC3: 192.168.0.3 (Client 2)
Subnetmask für alle drei: 255.255.255.0

2) Gib bei den Client-Rechnern bei Gateway und DNS
192.168.0.1 (IP-Adresse von PC1) ein

3) Ist Arbeitsgruppe für alle Rechner gleich?
4) Haben Rechner unterschiedliche Namen?

5) NetBios über TCP/IP aktivieren: Häkchen setzen
(Findest du bei LAN-Verbindung-Eigenschaften-TCP/IP->Eigenschaften->
Erweitert->Register WINS)
6) LMHOSTS-Abfrage aktivieren: Häkchen weg (auch dort)

Alles mit OK bestätigen.

Jetzt legst du noch auf jedem Rechner eine HOSTS-Datei an:
PC-HOSTS-Datei:
127.0.0.1 localhost
192.168.0.1 Name von PC1
192.168.0.2 Name von PC2
192.168.0.3 Name von PC3

Abspeichern im Pfad C:\Windows\System32\Drivers\ETC
Kannst ja mal schauen, ob so eine Datei dort schon existiert.
Der Dateiname hat keine Datei-Endung. Sie heißt HOSTS
Den Dateinamen nicht ändern. Bearbeiten kannst du diese Text-Datei mit jedem Editor, welcher Textformate lesen und schreiben kann (z.B. Notepad).

Eventuell neu booten. Jetzt sollte es funktionieren. Hat es zumindest bei mir.
Eine Garantie kann ich dir aber nicht geben.
Ach so: Eventuell Gastkonto aktivieren.

Du kannst dich auch weiter informieren bei www.windows-netzwerke.de.
0

#6 Mitglied ist offline   FastArt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juni 2004 - 00:53

;) Jo ich habe alle so versucht wie ihr meintet aber alles hat nicht gefunzt was ist ACC keine plan davon !
habe auch noch ein zweites problem wenn ich meinen rechner starte dann ist er fix hochgefahren aber ich kann für 5 minuten nicht auf meinen Desktop zugreifen nur winamp aus der schnellstart leiste was ist das schon wieder kann mir das einer sagen ob xp da seine finger im spiel hat <_<

Mein Rechner :
Windows XP Prof
3,1 GHZ P4
1024 MB DDR Ram
GeForce4 TI4600
Mainboard Gigabyte GA-8STXCFS
300 GB HDD
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 14. Juni 2004 - 02:47

acc = account, also konto

und dein anderes problem kann viele ursachen haben, und efknarfs anweisungen nicht funktionieren, lies mal das hier

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 14. Juni 2004 - 02:49

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   FastArt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juni 2004 - 09:46

Jo danke an allen habe windows neu gemacht zum hundersten mal aber jetzt startet er schneller als ich die knöpfe drücken kann aber zugriff habe ich immer noch net ! Trozdem Danke ! :)
0

#9 Mitglied ist offline   efknarf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 23:59

Versuch einfach mal folgendes, wenn es immer noch nicht funktioniert.

Erstelle eine neue Verknüpfung auf dem Desktop eines Rechners, welcher keinen Zugriff bekommt. In das Eingabefeld "Ziel" gibst du die IP-Adresse des Rechners ein, auf welchen du zugreifen möchtest, angeführt von zwei "\\". Nach der IP-Adresse kann ein freigegebener Ordner folgen, ist aber optional. Beispiel:
"\\192.168.0.3\Freigegebener Ordner". Alles klar? Mit Ok bestätigen.
Mit einem Doppelklick auf die Verknüpfung sollte der Zugriff auf diesen Ordner möglich sein. Falls nicht, schreib mal.
Sollte der Zugriff möglich sein, dann funktioniert das, was ich vorher schon geschrieben habe auch.
0

#10 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 18:46

hmmmm,

ich meine zu wissen das bei manchen Updates eventuell die Windows interne Firewall aktiviert wird. Kontrolliere das mal in deinen Netzwerkeinstellungen.

Ansonsten gilt:

1. feste (statische IP-Adressen), 192.168.0.x
2. richte auf jedem PC ein festes Konto ein (beliebig, z.B. "Freund", ohne "")
3. vergib überall das gleiche Passwort dafür (wenn das Passwort leer ist kriegst du wahrsch. kein Zugriff!!!!!)
4. gehe auf Start -> Ausführen, gib dort cmd ein, drücke Enter
5. gib in der sich öffnenden DOS-Box "ping 192.168.0.x", ohne "", ein, je nachdem welche Adressen du gewählt hast, es sollten alle gehen
6. teste den Zugriff anhand der administrativen Freigaben (die existieren immer!, ohne dein zutun), gehe dazu auf Start -> ausführen und gib \\192.168.0.x\C$ ein, für x eine zahl aus den vergebenen Adressen
7. wenn nach Benutzernahme und Passwort gefragt wird gib als Benutzer Administrator und als Kennwort das Admionistratorkennwort des PC auf den du zugreifen willst ein, das Administratorkennwort darf dabei nicht leer sein!

djmaker
0

#11 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 15. Juni 2004 - 19:32

Systemsteuerung => Ordneroptionen => Erweitert => Einfache Dateifreigabe anhaken und Freigaben neu setzen.
0

#12 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 22:32

Mal ne dumme Frage...
Arbeiten denn alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

PS: mir ist dieser kleine Fehler auch mal passiert. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0