[NB]Sony Vaio Vs. Dell Xps Vs. Ibm Thinkpad
geschrieben 09. Juni 2008 - 19:06
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein Fujitsu Siemens nicht mehr wirklich taugt...leider! Bin sehr enttäuscht von diesem Gerät (Fällt aus, Gehäuse bricht..)
So, da ich nicht zuviel Geld ausgeben möchte (um die 800€) bin ich sehr am suchen, vor allem sollte es auch was aushalten (nicht das wieder das gehäuse bricht..).
Ich studiere noch und brauche meinen Laptop zum arbeite, etwas CAD, FEM-programmieren und schreiben...also nicht spielen!
Für mich sehen daher die drei genannten Marken am besten aus...SONY VAIO, DELL XPS oder eben IBM/Lenovo.
was sagt ihr?
die zur Auswahl stehenden Geräte wären:
DELL XPS M1530 für ca.830€
SONY VAIO FZ21M für 888€ (ausstellungsstück)
SONY VAIO FZ31E für 949€ (hoffe da noch ein günstigeres zu finden)
Sony VAIO VGN-NR21S/T 750€
IBM/Lenovo Thinkpad T60 für 799€ (leider ohne SD-Kartenleser)
Was meint ihr?
Danke,
Viele Grüße
Anzeige
geschrieben 09. Juni 2008 - 20:45
für cad reicht aber keine onboard oder?
sony:
eine 84gt sollte allerdings schon reichen
http://www3.avitos.com/shop/info.asp?produ...p;product_list=
mit x3100 onboard:
http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo....oducts_id=20268
http://web.hoh.de/hoh/(S(l5c5km55nxvwaz45b...686&CT=1936
bei den (hässlichen aber günstigeren) lenovos gibts das Lenovo IBM 3000 N200 und das R61
von samsung wär das die r60 reihe:
http://www.notebooksbilliger.de/product_in...a1afc51c7c6ad26
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001...=A3JWKAKR8XB7XF
..
für 800€ sollte core 2 duo mit mind 1.86 ghz(eher 2-2.4) drinnen sein, dazu 2gb ram und am besten ne grafikkarte mit eigenem speicher..
zu preisen und händlern, einfach mal die von mir genannten gerätereihenbezeichnungen( langes wort O.o) durch ne preissuchmaschine jagen..
edit: dell find ich jetz nich der oberhammer un sin meist überteuert, dafür guck ich da jetz gar nich erst nach ^^
Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 09. Juni 2008 - 20:47