WinFuture-Forum.de: Windows Start Beschleunigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Start Beschleunigen ohne tools.. auch nich tune Up...


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. Juni 2008 - 17:41

Hallo leute,
wie der thementitel schon ankündigt, wollte ich meinem Windwos start ein bisschen auf die Sprünge helfen!
(hoffe bin im richtigen Forum dafür gelandet... oder besser ins Tuning damit?) :wink:

Also naja.... Ich möchte dazu keine Tools verwenden... weil ein kumpel sich damit sein Betriebssystem zerschossen hat....

Der grund für den wunsch ist, ich habe eine batch datei, die beim Start die Internetverbindung automatisch herstellt, aber mein Windows initialisiert die netzwerkverbindungen so langsam, dass das in 9/10 Fällen nicht funktioniert... (die Datei geht aber).
Wenn ich beim anmeldescreen 3-4 minuten warte, dann geht das... aberr das dauert mir zu lange.

So... wie kann ich es machen, dass das Ding schneller hochfährt?

Details zur hardware im Profil.... falls dazu ncoh fragen bitte stellen.

Nicht Windowseigene Programme, die beim Start ausgeführt werden:
1. GData Internet Security 2008
2. Ashampoo Magical Defrag 2
3. (ein tool was man hier nich diskutieren darf, für virtuele Laufwerke) D***** Tools Lite

So... wenn jmd Ideen hat, dann bitte immer her damit :P

MfG

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 781
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2008 - 17:52

Zitat

Also naja.... Ich möchte dazu keine Tools verwenden... weil ein kumpel sich damit sein Betriebssystem zerschossen hat....

Gute Wahl :wink:

Befass dich mal mit den Diensten von Vista. Nachdem du rausgefunden hast welche wichtig und welche nicht so wichtig sind, kannst du diese dann manuell umstellen auf manuell oder deaktiviert.
Aber auch damit kann man sein BS zerschiessen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0