WinFuture-Forum.de: Miserable Upload Geschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Miserable Upload Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   Linsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 16:59

Hallo!

hab probleme mit meinem uploadspeed - und zwar ernsthafte. laut speedmeter.de und auch nach meinen eigenen beobachtungen, liegt der meist so bei 2 kbyte/s. das ist arg wenig, wenn man bedenkt, dass ich arcor dsl habe und also dicht an die 16 kbyte/s kommen sollte. der download ist übrigens völlig in ordnung (im schnitt 97 kbyte/s). und jetzt wirds sonderbar: mit meinem laptop, das den gleichen router nutzt, wie mein großer pc, habe ich ne upload geschwindigkeit die voll im soll liegt (meist zwischen 14 und 16 kbyte/s). hier mal die beiden systeme im vergleich:

laptop (der schnelle):
os: windows me
router: siemens gigaset se 105 dsl/cable
wlan-adapter: gigaset pc card 11 (pcmcia)

desktop (der langsame):
os: windows xp prof. sp 1
router: s.o.
wlan-adapter: gigaset usb adapter 11

muss dann ja wohl am os liegen, oder? hat jemand ne idee, nen rat, hilfe? hilfeee!

p.s.: hab jetzt gerade festgestellt, dass es beim verbindungstest ähnlich problematisch aussieht: aufm laptop über 300 verbindungen, aufm desktop maximal so 120...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0