WinFuture-Forum.de: Monitor Override - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Override


#1 Mitglied ist offline   mela1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2008 - 23:37

Hallo zusammen. n dann wird das jetzt mein erster Beitrag in einem Forum. Mal schauen, ob ich das hinbekomm....

Also folgendes Problem ist aufgetreten, welches mich total verzweifeln lässt:


Ich habe gestern die Batterie vom Mainboard ausgetauscht. Als ich dann wieder alles angeschlossen habe, kam ein schwarzer Bildschirm, und in einem blauen Kästchen stand override.

Mein Freund und ich haben darauf gegoogelt wie die weltmeister und haben auch sämtliche tipps versucht, alle anschlüsse überprüft, das mainboard zurückgesetzt, mit ner anderen grafikkarte ausprobiert usw, aber nicht hat funktioniert. selbst dann nicht, als kein stromkabel am pc angeschlossen war und auch nicht, als wir so eine grafikkarte angesteckt haben...

dann haben wir den monitor an den laptop angeschlossen, und komischerweise läuft er da ohne probleme.


jetzt meine frage, ob es hier vielleicht irgendjemanden gibt, der mir da in irgendeiner art und weise helfen kann!!!?

danke schon mal.....

Gruss mela
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 09:59

Kommst du auch nicht ins BIOS?

Versuch mal ein BIOS Reset. Wie kann ich dir nicht sagen. Nimm das Handbuch von deinem Mainboard zu Hand und schau dort nach, wo der BIOS Reset vom Mainboard ist.
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#3 Mitglied ist offline   mela1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 10:05

der pc fährt gar nicht erst hoch.
und das bios reset haben wir gestern gemacht, aber hat auch alles nichts geholfen.....
0

#4 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 10:20

Hast du die alte Zelle versucht wieder einzusetzen? Passiert da das gleiche?

Nimm die Zelle nochmals raus und schliesse die Konntackte kurz.

Trenn das Stromkabel vom Powersupply und schalte es über den Kippschalter aus. Warte dan ca. 1h und versuch dan nochmals den PC zu booten.

Drück dir die Daumen!
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#5 Mitglied ist offline   mela1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 10:27

wir haebn mehrere zellen ausprobiert, aber kommt immer überall das gleiche, und das merkwürdige ist ja, dass der monitor auch override anzeigt, wenn ich den einfach so an eine graka stecke.

sobald der stecker kontakt mit ner graka hat, zeigt er das an, egal ob die graka angeschlossen ist oder nicht.

nur am laptop funktioniert läuft der einwandfrei

aber wir werden das jetzt noch mal mit dem kurzschliessen versuchen und ich meld mich dann so in einer std wieder..

danke für das schnelle antworten


mela
0

#6 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 10:52

Ist doch keine Ursache, ich langweile mich in meinem Büro sowieso fast zu tode :imao:

Sollte es danach auch nicht klappen musst du nicht verzweifeln, ich habe schon erlebt, dass es nach einem Tag wie von Zauberhand wieder ging.

Eine Möglichkeit wäre dann noch, die GPU (Falls du nicht an der Onbaord angeschlossen hast) zu entfernen und die Kontackte zu reinigen und beim einstecken darauf zu achten, ob diese wirklich sauber steckt.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.

Gruss Triple-A
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#7 Mitglied ist offline   mela1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 11:14

Die graka ist sauber und steckt auch richtig drin


aber vielleicht hast du ja recht und das problem löst sich von alleine (hab aber die hoffnung schon aufgegeben) :P

ist halt komisch das der monitor da auch anzeigt, auch wenn die graka nicht am mainboard angeschlossen ist :imao:

na dann hab ich dir ja ein wenig die langeweile nehmen können

mela
0

#8 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 12:07

Ja das hast du prima gemacht danke!

Mir ist da noch was eingefallen. Ich weiss der Monitor funktioniert beim Laptop, aber versuch mal ein Reset...oder Werkseinstellungen zurücksetzten. (Wie auch immer es bei deinem Monitor heisst)
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#9 Mitglied ist offline   mela1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:45

irgendwie klappt ein reset bei dem monitor nicht so ganz

ich hab einen highscreen MS1779P

und ich find im inet auch kein handbuch oder irgendeine andere beschreibung dazu.. :imao:

sa langsam geb ich es auf.......

ich werd mir noch nen monitor besorgen und dann mal schauen, ob da das problem auch auftaucht

trotzdem danke für die hilfe

mela
0

#10 Mitglied ist offline   Ironheart86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin und Cottbus

geschrieben 09. Juni 2008 - 15:32

Es könnte auch sein, da du ja die Batterie entfernt hast, sich das Bios schon von alleine zurückgesetzt hat. An sich ist das kein Problem, außer, du hast eine neue CPU drin und das alte BIOS erkennt diese nicht. Ist mir mal passiert. Da startet dann auch nichts mehr (so wie du schon beschrieben hast). Einfach mal zum Computerladen um die Ecke gehen, eine ältere CPU kurzfristig einbauen lassen, BIOS erneut einspielen (die neuste Version). Dann müsste der Rechner wieder starten. Danach den Rechner ausschalten und den Prozessor wieder austauschen. Dann müsste (hoffentlich) dei Rechner die neue CPU wieder erkennen und somit auch starten und dann läuft das andere auch. Wenn du noch einen Reserveprozessor hast, kannst du das auch selber machen.
Dieses Problem hatte ich zumindest schon an 2 Rechnern. :wink:
Win Vista Ultimate x64
ATX Netzteil 550 Watt
Intel Core 2 Duo E8400 3,0 GHz
ASUS P5K
NVIDIA Geforce 9600GT XFX 512MB
750GB HDD + 500GB Samsung HDD
2 * 2 GB Dual Channel DDR2 667
2 DVD-Brenner
0

#11 Mitglied ist offline   mela1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 15:45

danke für deine hilfe, aber die CPU ist etwas, wo ich ganz sicher weiss, dass da nichts dran ist.

wurde ja auch nichts dran verändert.

werde es aber trotzdem gleich mal versuchen.....

wenn ich den monitor an einen anderen rechner anschliesse, kommt ja auch weiterhin das override, egal ob mit oder ohne strom

und genau das ist das ja, was mich so verzweifeln lässt, dass das override sogar kommt,wenn ich den monitor an die graka anschliesse, auch wenn die nicht mit nem mainboard verbunden ist.........



mela
0

#12 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:31

Also, um das ganze mal etwas zu ordnen:

1. Du hast ein Problem mit deinem Monitor, da der egal ob er ein Signal kriegt oder nicht override anzeigt;

2. Du hast deine BIOS-Batterie ausgetauscht und seit dem bootet der Rechner nicht mehr.


ad 1. Der Monitor funktioniert am Laptop aber nicht an einem anderen funktionierenden Desktop? Klingt für mich eher unwahrscheinlich, benutzt du für Desktop und Laptop die selbe Schnittstelle (VGA/DVI)?

ad 2. Hast du einen funktionierenden Monitor mit dem du das Mainboard überprüfen kannst? Ansonsten, laufen die Lüfter (CPU/Gehäuse) und Laufwerke an?

Beitrag anzeigenZitat (Ironheart86: 09.06.2008, 16:32)

Es könnte auch sein, da du ja die Batterie entfernt hast, sich das Bios schon von alleine zurückgesetzt hat. An sich ist das kein Problem, außer, du hast eine neue CPU drin und das alte BIOS erkennt diese nicht. Ist mir mal passiert. Da startet dann auch nichts mehr (so wie du schon beschrieben hast). Einfach mal zum Computerladen um die Ecke gehen, eine ältere CPU kurzfristig einbauen lassen, BIOS erneut einspielen (die neuste Version). Dann müsste der Rechner wieder starten. Danach den Rechner ausschalten und den Prozessor wieder austauschen. Dann müsste (hoffentlich) dei Rechner die neue CPU wieder erkennen und somit auch starten und dann läuft das andere auch. Wenn du noch einen Reserveprozessor hast, kannst du das auch selber machen.
Dieses Problem hatte ich zumindest schon an 2 Rechnern. :wink:


Sorry was du da schreibst ist schlicht und einfach falsch; Wenn die Batterie ausgeht werden zwar die Einstellungen im BIOS auf default zurückgestellt, aber das BIOS wird nicht auf eine alte Version downgegraded :P

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 09. Juni 2008 - 16:33

0

#13 Mitglied ist offline   mela1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:51

also, ich war jetzt grad mal im computerladen, er meinte, dass das mainboard ne macke hat.

mein freund hat jetzt grad mit den älteren teilen, die ich noch hier hatte einen pc zusammen gebastelt und der monitor ging auch an.

wir werden jetzt nach und nach mal alles durchgehen und dann mal sehen, ob wir dann eine lösung finden


mela
0

#14 Mitglied ist offline   mela1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:10

hallo nochmal

wollte nur bescheid sagen, dass der rechner und der monitor wieder ohne probleme laufen.
wo dran auch immer das gelegen hat.

danke für die gegebenen antworten und tipps...

mela
0

#15 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 10:23

Scheint, wie ich schon vermutete, wirklich dieser "lustige" Effekt zu sein, bei dem du einfach einige Tage warten musst und Plötzlich gehts wieder.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass es nun wieder funktioniert!
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0