WinFuture-Forum.de: Xp Sp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Sp3 Bluescreen nach Installation

#16 Mitglied ist offline   dici 111 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 08

geschrieben 08. Juni 2008 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08.06.2008, 21:00)

@dici 111:

Sicher, dass Du die Final Version des SP3 installieren wolltest (Build 5512)?

Hast Du eine Installations CD mit integriertem SP3? Falls ja, dann starte mal die Reparaturkonsole und ersetze C:\Windows\System32\GDI32.dll und C:\Windows\System32\dllcache\GDI32.dll durch die Version auf der SP3 CD. Kann sein, dass noch weitere Dateien manuell gefixt werden müssen. Eine Reparaturinstallation könnte auch weiter helfen.

Welches Service Pack war vor dem SP3 installiert?
Wurde der Ordner C:\Windows\$hf_mig$ gelöscht?

Hallo DK 2000
nein, ich weiß nicht, welcher Build das war, bin über MBSA direkt auf die Microsoft Download Seite für SP3 gekommen und habe das ganze sofort gestartet.
Helft mir doch bitte irgendwie auf die Dos Ebene, damit ich die genannte GDI32.dll überhaupt erst einmal finden kann ... Habe zwar mal ganz früher auf Dos gelernt, aber man wird vergesslich mit der Zeit und ohne das jemals wieder angewendet zu haben ...
Nein, derzeit habe ich keine Installations-CD mit SP3, aber die müsste mir doch Microsoft zur Verfügung stellen, wenn ich bei denen anrufe ...?
Dann dauert das halt alles ein wenig länger ...

Vielen Dank und Gruß
dici 111
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   swissboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 08. Juni 2008 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (dici 111: 08.06.2008, 21:16)

An swissboy: ich vermute mal, daß diese sptd.sys nicht gelöscht werden darf ... Frazor84 hat ja freundlicherweise erklärt, was die Aufgabe dieser Datei ist.

Die kannst Du schon löschen (z.B. mittels einer BootCD), logischerweise wird Alcohol aber dann erstmal nicht mehr funktionieren, was aber wohl das kleinere Übel sein dürfte.
0

#18 Mitglied ist offline   dici 111 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 08

geschrieben 08. Juni 2008 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 08.06.2008, 21:33)

Die kannst Du schon löschen (z.B. mittels einer BootCD), logischerweise wird Alcohol aber dann erstmal nicht mehr funktionieren, was aber wohl das kleinere Übel sein dürfte.

Richtig: Alcohol :imao: (auch das Programm) verwende ich nur ganz selten und momentan ganz sicher gar nicht! Was muß ich denn mit der Boot-CD machen: ich habe eine Notfall-CD vom Acronis True image ... , schiebe die ins CD - Laufwerk und bekomme ein Auswahlmenu: Acronis Vollversion, Acronis Drive Cleanser oder Windows. Wenn ich die Vollversion anklicke, könnte ich über ein Backup-Archiv Daten wiederherstellen, doch da dies auf einer externen Platte liegt, erscheint hier nur der Arbeitsplatz, ohne anhängende Daten ... Wenn ich stattdessen den Cleanser anwähle, zeigt er mir meine Partitionen, aber ohne detaillierte Inhaltsangabe. Ich kann offenbar nicht einzelne Dateien löschen, sondern nur die Partitionen ?
Also bringt mich das momentan auch nicht mehr weiter - ich muß jetzt erstmal Feierabend machen. Morgen werde ich im Laufe des Tages wieder nach Euren Antworten schauen und evtl. auch mal mit einem ehemaligen Kollegen reden ... Bevor ich mir hier mit Löschaktionen den Rest gebe, möchte ich ganz sicher sein, daß es nicht doch noch anders geht ...
Einen schönen Abend Euch allen, vielen Dank und bis morgen ...

Gruß
dici 111
0

#19 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 08. Juni 2008 - 22:14

Ich habe versucht, über die Installations CD von WinXP zu starten, er versucht über einen blauen Bildschirm neu zu installieren, gibt mir am Schluß die Wahl für eine Reparatur, doch das läuft dann auch wieder schief, weil er offenbar keine Laufwerke erkennt.

Evtl. fehlen S-ATA-Treiber? Hast du ein Diskettenlaufwerk?

bevor ich in diesen sehr sauren Apfel beiße?

Mach das auf gar keinen Fall, solange du deine Daten noch hast.
Wenn nämlich die Daten nicht verschlüsselt waren und die Platte und die Partitionen noch intakt sind, was der Fall zu sein scheint, ist es normalerweise kein Problem, zumindest Dateien zu sichern, falls sich Windows wirklich nicht reparieren lassen will. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Platte in anderen PC bauen.
- Platte in externes Gehäuse bauen und an anderen PC/Notebook hängen.
- Von einer Live-CD/DVD booten und Daten Retten (auf DVD, CD, externe Platte, Netzlaufwerk, USB-Stick notfalls auf einen FTP-Server, etc.).
- Wenn du eine Acronis-Rettungs-CD hast, könntest du damit deine jetzige Partition sichern und später die Sicherung in Acronis einhängen und die Daten rausholen.
- ...

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2