WinFuture-Forum.de: Avg Und Winamp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Avg Und Winamp


#1 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2008 - 17:34

Hallo,

ich habel folgende Beobachtung gemacht:

seitdem ich AVG 8.0 benutze und dies in Verbindung mit Winamp in
Version 5.531 dauert das Laden von Musikdateien (.mp3 .wav etc) bzw.
das Starten von Winamp deutlich länger als man es gewohnt ist. Man kann
im Taskmanager sehen, dass der Prozess "avgsrx.exe" für einen kurzen
Moment relativ viel CPU-Leistung benötigt. Hin und wieder kommt es
sogar vor, dass beim Starten einer Musikdatei eine Fehlermeldung
ausspuckt "RPC-Server.... konnte nicht gefunden werden" oä.

Das Problem tritt sowohl bei meinen Laptop als auch bei meinen Desktop-Pc auf.

Hat das jemand von euch auch schon beobachtet? Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich vermute mal einen Bug in AVG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2008 - 17:48

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Perso...s_12998486.html
0

#3 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2008 - 00:24

Ich hab auch AVG 8 und Winamp und keinerlei probleme. AVG läuft bestens in Winamp hat auch keine Perfomance probleme.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2008 - 02:10

naja man kann das leider nicht pauschalisieren ... einer hat probleme, der andre nicht. antivir verursacht bei mir z.B immer systemfehler. zumindest mit version 7 war das so. avg 8 kann ich leider auch nicht mehr nutzen, da ein sehr weit verbreiteter bug mich auch erwischt hat. avg 8 tut bei sehr vielen leuten den explorer zum absturz bringen bzw. ist sehr langsam, wenn man ordner/partitionen mit vielen verknüpfungen&exe files anklickt. zu erkennen z.B im spiele-explorer unter vista. mit avg benötigt dieser bei mir 20 sekunden! zum starten, zwischenzeitlich kommt uach immer "explorer reagiert nicht". ohne AVG öffnet er sich in 1 sekunde. (hab 109 games installiert). auf meiner setup-files partition mit 5 Gb .exe dateien, lässt avg, wenn man ihm nicht mindestens 30 sekunden zeit lässt, die explorer.exe abschmieren, weil er JEDES .exe file JEDESMAL gründlich durchscannt bzw. es kommt wieder die fehlermeldung "explorer reagiert nicht. irgendwann nach 1 minute, wenn avg alles gescannt hat läuft wieder alles ...

dieser fehler tritt nicht bei jedem auf, jedoch ist das offizielle support forum von AVG voll mit gleichen problemen wie ich sie habe, egal ob XP oder VISTA.

das beste ist: GriSOFT können diesen fehler nicht mal reproduzieren :unsure: ... nun ja, nun läuft wieder AVG 7.5 solange diese noch supported wird ... danch muss ich wohl auf avast umsteigen, den hatte ich schonmal, er gefiel mir absolut nicht, aber er läuft wenigens problemlos *g*. (zumindst bei mir :))

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 08. Juni 2008 - 02:13

0

#5 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2008 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 08.06.2008, 01:24)

Ich hab auch AVG 8 und Winamp und keinerlei probleme. AVG läuft bestens in Winamp hat auch keine Perfomance probleme.


Wenn du Winamp startest (aus dem Quick Launch oder Start--> Programme) ist der Player dann _sofort_ da oder dauert das 2-4 Sek.?

Diese Fehlermeldung tritt bei mir immer auf wenn schnell hintereinander .mp3 files öffne und dazwischen Winamp immer schließe. Nach dem 3ten oder 4ten mal kommt der Fehler.
Denke mal dass ich wohl auf ein Update warten muss oder ich installiere Erazor AVG 7.5... mal schauen.

Ich habs gerade noch mal beim Kollegen am PC geschaut wie es sich da verhält. Bei ihm läuft auch AVG 8 und Winamp 5.531 allerdings unter XP und nicht Vista wie bei meinen Rechnern.
Es tritt genau das gleiche Problem auf - das Laden dauert ebenfalls lange. Allerdings kommen keine Fehlermeldung (beim schnell hintereinander starten von Musikdatein) sondern es passiert einfach gar nichts dh die Datei öffnet sich nicht.

Scheint also definitiv ein leicht so reproduzierender Bug zu sein. Hoffe AVG/Nullsoft schafft als bald Abhilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0