WinFuture-Forum.de: Slotblende Vom Mothboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Slotblende Vom Mothboard

#16 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 21:27

gut, dann mache ich es wohl richtig ^^
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 21:29

Also zum sauber machen ein ganz klein wenig Nagellackentferner auf ein weiches Tuch (der Entferner muss einziehen) und dann abwischen. So geht auch ein bisschen eingetrochnete WLP ab.

Zum auftragen der WLP nehm ich immer ne alte Karte, also Bank oder Krankenkassenkarte oder so was. Macht sich gut beim Glattstreichen. Sowas wie n alter Personalausweis is aber noch besser weil der sich ein wenig biegt. Dann ein bisschen Paste in die Mitte und solange in alle Seiten verschmieren bis alles bedeckt ist. So wirds schön dünn und gleichmäßig.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#18 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. Juni 2008 - 23:28

Nabend...

Beitrag anzeigenZitat (LaberLu: 07.06.2008, 15:27)

Das Board ist ein MSI K9A2 Platinum.

Ich habe das MSI K9A2 Platinum V2 und bin damit Bestens zufrieden. Verstehe Deine RAM-Probleme leider nicht. Habe alle vier Slots besetzt und noch Platz um die CPU herum. Ok, allerdings mit geboxtem Lüfter von AMD.

Zitat

Hier ist mal ein Bild vom RAM wie er jetzt eingebaut ist. Qualität ist nicht sehr gut, hoffentlich erkennt es trotzdem wer ^^

Ja, kannst Du so lassen, aber weiter den RAM aufrüsten wird wohl etwas schwieriger, nicht wahr? :D

Beitrag anzeigenZitat (LaberLu: 09.06.2008, 15:41)

Unübertaktet bei Prime95 auf 66°C. Gemessen habe ich mit CoreTemp.
Man muss jedoch auch dazusagen, das ich zwei 250mm Lüfter auf höchster Stude hatte. Ich habe sie mal ausgestellt und die Temperatur stieg noch weiter an.
Ich will meine CPU nicht schrotten und habe die Lüfter wieder angemacht und Prime aus.

66°C? Wow, das ist viel! Alle vier 80er Lüfter in meinem Chieftech machen zwar einen Mordskrach wie 'ne Flugzeugturbine, aber mein 96er Phenom bleibt bei stabilen 45°C...

Beitrag anzeigenZitat (S H A L A F I: 11.06.2008, 22:29)

Also zum sauber machen ein ganz klein wenig Nagellackentferner auf ein weiches Tuch (der Entferner muss einziehen) und dann abwischen. So geht auch ein bisschen eingetrochnete WLP ab.

Zum auftragen der WLP nehm ich immer ne alte Karte, also Bank oder Krankenkassenkarte oder so was. Macht sich gut beim Glattstreichen. Sowas wie n alter Personalausweis is aber noch besser weil der sich ein wenig biegt. Dann ein bisschen Paste in die Mitte und solange in alle Seiten verschmieren bis alles bedeckt ist. So wirds schön dünn und gleichmäßig.

MfG
shalafi

Guter Tip! :D

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#19 Mitglied ist offline   ntm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Grande Berna

geschrieben 12. Juni 2008 - 07:02

Auf keine Fall wie aufm Bild. Das war ein Joke, nur um das 100% klarzustellen :D .
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 12.06.2008, 00:28)

Ja, kannst Du so lassen, aber weiter den RAM aufrüsten wird wohl etwas schwieriger, nicht wahr? :D


Wenn ich weiter aufrüsten will muss ich den CPU Lüfter nur vorher ausbauen, RAM reinstecken und dann wieder draufbauen. Da habe ich zwar keine Lust drauf, aber wenns sein muss...

Ich merke gerade, das mein PC nur 2 GB erkennt... Woran liegt das?
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 12. Juni 2008 - 14:05

was für module hast du eingebaut?
0

#22 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 17:02

http://www.norskit.com/norskit/product.asp...y=3590000,PC800


edit:
Heute wollte ich die WLP neu auftragen. Zuerst gucke ich nach dem RAM, der eine Speicherriegel war nicht richtig drin... Wieso sind es immer diese simplen Dinge?

Und dann ist mir die Lust nach WLP-Wechsel vergangen, da man zum Abbauen des Lüfters das Motherboard ausbauen muss. Dazu muss man auch alle Kabel erstmal abziehen. Außer dem hatte ich auch schlechte Erfahrungen mit der Slotblende gehabt und will mich damit nicht nocheinmal rumplagen. Also habe ich es gelassen.


Prime läuft jetzt seit über einer halben Stunde und die Temperatur hat sich bei 50° eingependelt. Ich habe keine Ahnung wieso es davor so hoch war. Diese Werte reichen mir eigentlich. Wenn ich Übertakten will mache ich es dann. Bis dahin ist der PC eh schon schlechter und wenn was kaputt geht kann ich mir etwas neues holen :)

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 13. Juni 2008 - 16:01

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0